Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Sehe ich auch so. Es sind 2 extrem verschiedene Meinungen.

Ich hab schon gesagt, dass das Spiel gut ist.
Nur ist das Erwähnte für mich der größte Kritikpunkt (mit dem aber einige nicht klar kommen).

Dito. Und mir ist auch bewusst, dass du das Spiel (bis auf einige Sachen) gut findest. Ich hab ja auch schon vorher mehrmals geschrieben, dass es Geschmackssache ist.

Mir kams so vor, als würdest du deine Meinung als Fakt hinstellen (dann noch das Review, welches im grunde auch nur ne subjektive MEinung ist - genauso wie die Meinung von GameOne z.B.) und das nervt mich einfach allgemein auf CW. Dabei finde ich eigentlich, dass du einer der wenigen objektiveren User hier bist und nicht so'n peinlicher Fanboy.

Also sry, ich akzeptier deine Meinung natürlich :) aber dann musste meine natürlich auch akzeptieren (wäre zumindestens nett :v:) :hippie2:

thx @ Arthur und Zaphod, ihr seit hier im Grunde die einzigen User, die Recht hatten^^

Ok, der Raum mit dem Kaugummiautomat ist eine "Sackgasse"... Wo allerdings auch keine Gegner reinkommen wegen dem Rätsel. :v:

Naja, im offenen Gebiet im Wald gab es Sackgassen... allerdings nicht durch Türen...
Da habe ich mich auch absolut nicht zurecht gefunden und bin auch oft in einer gelandet. Fand gerade diese Stelle sehr unübersichtlich. Aber dann habe ich mich nach so weißen, schwachen Lichtern gerichtet die in der Ferne geleuchtet haben, und dann hat es auch ganz gut geklappt...

Naja, zumindest wo ich immer durchgegangen bin gab es mindestens noch eine andere Tür durch die man konnte, aber nie eine direkte Sackgasse, wo man nur durch die Tür, durch die man in den Raum reingekommen ist, wieder raus kann. :ol:

Achso... mal noch eine Frage zum vorletzten Albtraum... :v:
Hat jemand schon das "System" durchschaut/ entdeckt wie man bei dem Albtraum in dem Haus laufen muss um zum "Ziel" zu gelangen?
Gibt es da z.B. eine bestimmte Richtung die man einhalten muss? Links, rechts, rechts, geradeaus, links... So in etwa? :oops:

Also sry, ich akzeptier deine Meinung natürlich :) aber dann musste meine natürlich auch akzeptieren (wäre zumindestens nett :v:) :hippie2:

thx @ Arthur und Zaphod, ihr seit hier im Grunde die einzigen User, die Recht hatten^^

Jop, klarooo. Sicherlich sehe ich euren Standpunkt. ^^

@Superpilz
Im Grunde ganz easy. Du musst nur auf das Geräusch achten. Umso leiser bzw. stiller es wird um so richtiger gehst du. Es gibt daher kein Schema, sondern du musst nach den Lauten gehen.

Also, ich komme nicht wirklich weiter.

Ich habe den Alptraum der highschool jetzt...ich hab nicht mitgezählt...15-20 mal versucht.

Egal welchen Weg ich nehme, ich lande in einer Sackgasse oder wieder am Anfang des Labyrinths.

Ich will nicht wieder meckern, sondern eher konkret nach Lösungen fragen.

Gibt es Hinweise darauf wie man am besten läuft?
Hat sich jemand den weg gemerkt?

Irgendwas?

Hab langsam keine Lust mehr auf den Schrott...:aargh2:

Da war ich gestern auch wieder und hab's beim ersten Mal geschafft wie beim ersten Durchspielen xD
Mensch Leute, was ist denn bitte so schwer daran??!! :rofl3: Das is doch nun wirklich nicht so schwer :neutral: Irgendwas machste doch falsch :uglylol:

Naja, was solls ich freu mich schon auf den nächsten Alptraum :angst2: :D

Edit: Moment! ich hab das grad mit dem 2. Alptraum verwechselt. Bei der Highscool hab ich ganze 2 Versuche gebraucht (beim ersten Durchgang) :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht meine Frage ;)

Und ich will das Thema auch nicht wieder aufrollen.

Will nur fragen ob es im Netz vielleicht eine Art von Maps gibt oder Tipps wie man laufen muss usw.

Ja sry ;)

Hab keine Karte gefunden, aber vielleicht hilft dir ja das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oEvh3vRwI4I

Ist zwar die PSP-Version, aber is ja egal ;) btw. fällt mir grad auf, wie groß doch die Unterschiede zwischen den Versionen sind. Dabei soll die PSP doch stärker sein als die Wii :awesome:

Interessant ist auch, dass der ne ganz andere Route zur vereisten Tür vefolgt hat, wie ich es sonst getan hab. Aber aber es gibt nur einen Weg und überall Sackgassen :v:

@Bewerter: Nö ist es nicht. Es ist eher peinlich, dass einige (du wohl inklusive) User glauben, dass die PSP stärker als die Wii ist :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat sich erledigt, habe eine Seite gefunden.

Trotzdem danke greenflash

Bei den ersten Alpträumen gibt es auch nur einen weg, die karte mit den zügen war bisher die komplexeste.

Ich hab mir einfach aufgeschrieben wann es wo lang ging.

Das macht das Spiel bisher erträglicher, um einiges.

Sicher sieht die PSP Version schlechter aus, aber auch die Wii Version ist kein grafisches Prunkstück.
Würde bisher eine 6/10 geben.

ich glaube die 3thrd party wii games die stimmiger als shattered memories aussehen kann man an einer hand abzählen.
ganz klar ganz oben dabei in der wii optik top ten!

Kann sein, aber das ist keine Auszeichnung ;)

Es wäre aber nie und nimmer in den Top 10 auf dem Cube oder gar der X-Box :-P

btw:

ich rede auch nicht unbedingt von Stimmigkeit, sondern von der technischen Qualität-

also ich fand die technische qualität ausgezeichnet.

gute texturen, nette wassereffekte, glaubwürdiger schneefall, schatten effekte, eiseffekt/spiegelungen, hoher detailgrad der spielewelt.

was steht dem gegebüber?
ein paar einzelne objekte könnten vielleicht hübscher sein und das durch streaming bedingte ruckeln nehme ich gerne dafür in kauf das ich nie einen ladebildschim zu sehen bekomme.

also ich fand die technische qualität ausgezeichnet.

gute texturen, nette wassereffekte, glaubwürdiger schneefall, schatten effekte, eiseffekt/spiegelungen, hoher detailgrad der spielewelt.

Sorry, aber davon habe ich nicht das geringste gesehen...
Die Texturen sind meist schwach, die Lichteffekte habe ich schon vor Jahren weit besser gesehen, Schnee ist ok, Schatten auch, Spiegelungen eher schwach, details kaum vorhanden.

Resi 4 oder Red Steel haben viele details...das Spiel nicht.

Es sieht nicht schlecht aus, keine Frage, aber in keiner Weise ist es etwas, was ich nicht schon vor Jahren besser gesehen hätte.

Wäre das Spiel vor 6 oder 7 Jahren erschienen würde ich noch zustimmen, aber es gibt so viele Spiele in der letzten Gen die viel besser aussehen...

Und die Grafik wird bei mir auch immer nach den Möglichkeiten des Systems bewertet, auf dem sie dargestellt wird.
Und der Wii kann sicher mehr, viel mehr.

Woher ich das weiss?
Schon die X-Box konnte mehr ;)

Habs jetzt auch für PS2^^ und viel hats leider nicht mehr mit SH zu tun. Allerdings macht es abgesehen davon schon fun. Größter Kritikpunkt ist aber die Alptraum-Welt, läuft die immer gleich ab? Bin da einfach durchgerannt und mehr war da nicht. Absolut kein Vergleich zur bisherigen Alternativ-Realität. Aber die Musik hats mir angetan. Bin noch nicht so weit, grad da an diesem Bootssteg, was muss ich denn da machen?

Edit: Danke habs selber hinbekommen.

Bin grad an der Kanalisation und mein Fazit bisher.

Es macht Spaß, sprich es hat schon was. Allerdings hat es mit dem Original absolut gar nix mehr zu tun. Auch wenns ne Neuinterpretation ist und kein typisches Remake hätte ich doch mehr erwartet. Ich meine es ist das erste Silent Hill wo ich kein ungutes Gefühl beim zocken habe, muss es auch nicht aus "Angst" ab und an pausieren. Nee wenn ich Zeit hätte hätte ich es am stück durchgespielt. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings der Witz der sich alternative Realität nennt. Also was soll das denn bitte sein? Die Idee mim Eis ist ja gelungen, nur die Umsetzung ist doch der Knaller, im negativen Sinne. Du läufts ja nur weg. Wo ist meine rostige, panische, Terrorwelt des Grauens wo mir der Arsch auf Grundeis geht? Nunja, das Eis ist ja vorhanden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. Der Twist am Ende war klasse, überhaupt fand ich die ganze Story das beste am Spiel. Alles andere war im Vergleich zu allen bisherigen SHs ein Witz. Nehmen wir die Locations, wie lang hält man sich da auf? Fünf Minuten? Katastrophal! Oder die Charaktere, z.B. Lisa. Im Original ein Charakter dessen Szene bis heute unvergessen ist. Und hier? Fällt mir einfach nix zu ein, ganz ganz arm. Aber der Höhepunkt sind die Eiswelten, der größte spielerische Witz den ich je erlebt habe. Du rennst wir ein Vollidiot rum, werfst hier und da mal was um, ab und an wirste von absolut grauenhaft designten Viechern angesprungen und flüchtest ständig durch blaue Türen...mehr ist da nicht. Also jeder der die Originale Spiele kennt muss sich doch dabei an den Kopf fassen. Die "Other-World" waren doch ständig ein Highlight dieser Serie und hier ist es einfach der größte Witz ever. Ich hatte zum ersten mal bei einem Silent Hill kein bissl Angst, nichts.

Das Game hätte dank der wirklich tollen Psycho-Sitzungen und den Tests wirklich sooo großes Potential gehabt, und mit den Stärken der Original-Reihe hätte man daraus ein ganz tolles Spiel entwickeln können. Schade.

Ich habe das Spiel neulich mal angespielt.

Die Sache mit dem Psychater der einem diese Fragen stellt ist ganz cool gemacht. Die Spielereien mit der Taschenlampe gefallen mir ganz gut.
Die Verfolgungsszenen mit den Monstern lösen anfangs schon kleine Panikattacken aus, ist schon unheimlich wenn man von einem ganzen Trott dieser Viecher verfolgt wird und diese versuchen, einen einzkreisen.

Wobei mir hier leider genau das passiert ist, was ich befürchtet habe: Ich habe instinktiv nach einer Angriffstaste gesucht.

Das erste Mal bin ich dann auch gestorben, weil ich die Tür wo es weiterging nicht gefunden habe.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich jetzt nicht, ob das Spiel jetzt wirklich etwas für mich ist.

P.S: Ist es eigentlich ein Silent Hill typisches Phänomen, dass den Charakteren die Monster ziemlich kalt lassen?
Ich fand das irgendwie seltsam, dass der Protagonist kaum Anzeichen von Verstörung gezeigt hat, als die Monster das erste Mal auftauchten.

Edit: @ Negativbewerter: Was besseres als:fp: fällt euch auch nicht ein, oder? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Ist es eigentlich ein Silent Hill typisches Phänomen, dass den Charakteren die Monster ziemlich kalt lassen?
Ich fand das irgendwie seltsam, dass der Protagonist kaum Anzeichen von Verstörung gezeigt hat, als die Monster das erste Mal auftauchten.

jo das fand ich auch ein bisschen seltsam ehrlich gesagt.

harry fragt sich auch nie warum das passiert oder woher diese viecher kommen.

aber nach dem ende ergibt es eigentlich schon sinn.

mehr oder weniger.

Ich hab ein Problem mit dem Spiel und meiner WiiMote und zwar verschwindet der Cursor immer bzw. wird plötzlich nicht mehr erkannt.

Wie kann ich das beheben? Hatte das vorher den ganzen Spielverlauf lang nicht, aber nun auf einmal und so kann ich nicht weiter spielen. ^^

hast du das problem nur mit dem spiel?

batterien schomal gecheckt? ist übrigens cool gemacht, die anzeige des handy akku gibt den ladezustand für die wiimote wieder.

spiele grade das zweite mal durch und es haben sich schon einige sachen verändert, sehr cool. die alpträume finde ich auch beim zweiten spielen noch richtig klasse, habe bisher jeden auf anhieb geschafft. :)
nur krass ist wie schnell man im spiel vorankommt wenn man nicht mehr alles so genau untersucht. also das erforschen hat schon sehr viel zeit bei meinem ersten durchspielen eingenommen.

habt ihr schonmal diese nummer angerufen? 2208330 :D

Ich habe das Problem scheinbar nur in genau dem Abschnitt des Spiels, ganze Zeit davor lief einwandfrei auch Mario Kart läuft einwandfrei.

Zurück
Top Bottom