Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Wo hab ich was von Rätsel geschrieben? :-?
Und deine Aussage zum Kaugummiautomaten ist ja mal.... naja :uglyclap: Viel Spaß beim drehen, das kann dauern :lol:

Schon probiert? Ich ja. ^^

Nee das hat mit der Karte gar nix zu tun? :-? Wenn ich vorher genau wüsste wo es lang geht, dann macht das ganze keinen Sinn mehr! Du verstehen??? :o

Du tust so, als wäre hinter jeder zweiten Tür ne Sackgasse xD Aber davon hab ich nix gemerkt - oft gab's noch nen Weg wo man durchkrabbeln/springen konnte. Du hast in deinem Frust wahrscheinlich nur den Weg nicht gesehen :rofl3:

Sorry, aber deine Argumente sind... naja sagen wir etwas dahergeholt ;) Nix für ungut, aber es kommt mir so vor, als willst du das Spiel unbedingt schlecht finden und da machts leider keinen Sinn zu diskutieren :smile4: Kann natürlich sein, dass dich das Fluchtsystem etwas überfordert und du lieber an Monstern vorbeispazierst und sie gelegentlich mit nem popeligen Stock penetrierst (ich rede btw. vom SH Kampfsystem der alten Teile - Da war selbst das von Homecoming besser :ugly:).

Kurz und knapp: Es macht keinen Sinn weiterzureden, deswegen bin ich raus :uglywink:

Du versteht tatsächlich nicht. Das nennt man lange Leitung :lol:.
Es geht darum, dass ich weiß wohin ein Gang, Weg etc führt. So dass man detailliert über das Areal Bescheid weiß. Ich sehe auf der Handy nur eine grobe Karte mit Türen, die kaum bis gar nichts bringt. Und hier kommt der nächste Punkt. Manche Türen gibt es nicht!

Ich hab das Game 2mal durch. Und es hat nix mit Können oder ähnlichem zu tun. Was du immer mit deinem Schwer und Orientieren hast ist mit schleierhaft.
Dieses Fluchtlaufen ist einfach scheiße und macht keinen Spaß punkt.

Es führt immer nur ein Weg aus dem Alptraum und dank der tollen Orientierungshilfe (folge den blauen Kennzeichnungen), findet man den Weg nur durch Glück.
Das ist Fakt.

Wo sind meine Argumente daher geholt? Die meisten Review kritisiert genau das was ich geschildert hab.
z.B http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3177239

------------------------------
But it usually takes several throws to get even one enemy tossed, and they gang up and surround you very quickly. Pair that with the fact that it's too easy to get lost in the game's frozen, nightmare sections, and it just sets you up to die over and over again, in frustrating succession, until you've learned the path the game wants you to take.
You have a useless map that doesn't show you the inside of any building, nor impassible routes. Plus, when you have the map pulled up, you can only walk, and not run, at the same time (unless you let it fill the whole screen, in which case you can't move at all), and putting it away takes a few seconds too long. This ensures you won't have time to check where you're going when you most need it.
These areas didn't have to be strictly linear, but it would have made me feel a lot better if I had some way of knowing where to go, instead of blindly running in circles.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht man an dem Review und an Silverhawk. :rofl:

Schau dir mal besser das Review von Gameone an, das sind absolute Silent Hill Fanboys und die findens es ebenfalls gut!

Und es gefällt euch beiden nicht, den restlichen Leuten in diesem Thread hingegen schon, PUNKT! ;-)

Sogar 4Players fanden das Spiel gut und das muss schon was heißen bei den ollen Wiihatern :lol:

es macht DIR keinen spaß! PUNKT!

Spaß machen kann es ja jemandem oder auch vielen.

Aber die Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen.

Auch wenn dich und andere sie nicht so sehr stören wie wiederum andere ist das das eine.
Aber zu sagen, sie wären nicht da, oder aber gar zu versuchen das damit zu erklären, dass das in der realität auch nicht ginge ist schon etwas gewagt ;)

Die Reviewausschnitte bringen auf den Punkt was ich denke.

Es dauert etwas zu lange bis man die Karte öffnen kann, gerade in den Szenen an denen man es am meisten benötigt.
Und, es wäre nicht nötig, die Level strikt linear zu gestalten, jedoch wären anhaltspunkte nicht schlecht, anstatt immer blind im Kreis zu laufen.

Und mir kann keiner von euch erzählen, dass ihr euch in den Leveln beim ersten mal ZURECHT gefunden hättet.
Habt ihr den Weg sofort gefunden, hattet ihrGlück, mehr kann es nicht gewesen sein.

Wie Starlord schon sagte:
Man muss nach westen, man hat zwei oder drei Türen die nach Westen führen.
Zwei davon sind Sackgassen oder führen dich im Kreis herum.
Eine ist die richtige.

Die Karte gibt keinen Aufschluss darüber welche es ist.
Unter Umständen sind zwei der drei Türen auf der Karte nicht vorhanden.

Du wählst eine Tür, und mehr kannst (!) du nicht machen.

Es ist Glück, wenn du die richtige findest, mehr nicht.

Kein Orientierungsssinn oder sonstwas...

Man soll den Weg ja auch nicht sofort finden, man soll den richtigen Weg ja suchen... wie sinnlos wäre das denn sonst? :ugly:

Man soll den Weg ja auch nicht sofort finden, man soll den richtigen Weg ja suchen... wie sinnlos wäre das denn sonst? :ugly:

Und eben das ist das nervige, bzw. das unglaublich langweilige.

Beim ersten mal hatte ich ja auch noch Panik, aber jetzt ist es nur noch öde, weil es keine spielerische herausforderung ist, sondern eben nur Glück.

Hätte man besser lösen können.

Schau dir mal besser das Review von Gameone an, das sind absolute Silent Hill Fanboys und die findens es ebenfalls gut!

Und es gefällt euch beiden nicht, den restlichen Leuten in diesem Thread hingegen schon, PUNKT! ;-)

Sogar 4Players fanden das Spiel gut und das muss schon was heißen bei den ollen Wiihatern :lol:

Genauso schlecht finden es GamePro, GameSpy, GameMaster, Digital Chumps, CCC und weitere diverse Foren.

Es kommt nicht drauf an, ob man Fanboy ist oder nicht. Sondern ob man gefallen an stupidem Try and Error System hat.
Darüber hinaus haben schon einige viele dieses System kritisiert. ;)
PUNKT!

Zuletzt bearbeitet:
Hm doch, es ist Orientierungssinn! Ich hab einmal auf die Karte geschaut am Anfang einer Albtraumsequenz und dann weiß man doch ungefähr wo es hingeht? Ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen ist doch da oder?

Und man sieht ja auch eingezeichnet welchen Weg man schon gegangen ist... von daher war das mit der Orientierung eigenltich nie das Problem bei mir!

Schon probiert? Ich ja. ^^
Ja hab ich... hat leider nichts gebracht :nix:

Du versteht tatsächlich nicht. Das nennt man lange Leitung :lol:.
Falsch, du verstehst nich und drehst dich im Kreis. Wie oft muss man eigentlich wiederholen, dass das mit Absicht so gemacht wurde? Wenn du unbedingt an die Hand genommen werden willst, ist das natürlich ein Problem (für dich) :yeah2:

Ich hab das Game 2mal durch. Und es hat nix mit Können oder ähnlichem zu tun. Was du immer mit deinem Schwer und Orientieren hast ist mit schleierhaft.
Dieses Fluchtlaufen ist einfach scheiße und macht keinen Spaß punkt.
Schleierhaft? Wo hab ich geschrieben, dass es schwer ist? Das ist es nämlich im grunde gar nicht so sehr, wie du es hier angibst :smile4: Und nen Orientierungssinn hat jeder normale Mensch, aber kann schon sein, dass der bei dir etwas "verschleiert" ist :uglywink:
Es führt immer nur ein Weg aus dem Alptraum und dank der tollen Orientierungshilfe (folge den blauen Kennzeichnungen), findet man den Weg nur durch Glück.
Das ist Fakt.
Nö, du kannst auch nen anderen Weg nehmen. Hab ich jetzt beim zweiten Durchgang gemerkt. Und das ist Fakt :awesome:

Wo sind meine Argumente daher geholt? Die meisten Review kritisiert genau das was ich geschildert hab.
z.B http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3177239

But it usually takes several throws to get even one enemy tossed, and they gang up and surround you very quickly. Pair that with the fact that it's too easy to get lost in the game's frozen, nightmare sections, and it just sets you up to die over and over again, in frustrating succession, until you've learned the path the game wants you to take.
You have a useless map that doesn't show you the inside of any building, nor impassible routes. Plus, when you have the map pulled up, you can only walk, and not run, at the same time (unless you let it fill the whole screen, in which case you can't move at all), and putting it away takes a few seconds too long. This ensures you won't have time to check where you're going when you most need it.
These areas didn't have to be strictly linear, but it would have made me feel a lot better if I had some way of knowing where to go, instead of blindly running in circles.
Super, jetzt kommste mit Reviews. Soll ich jetzt mal ein paar raussuchen, die das Gegenteil schreiben? Sehr toll :uglyclap:

btw. haste zwar deine "BÄMS" rausgenommen, aber das ganze hat hier grad trotzdem fast schon McBain-Niveau, also werd ichs jetzt wirklich lassen (warum antworte ich eigentlich noch? :shakehead3:). Viel Spaß noch^^

hier prallen 2 ansichtsweisen aufeinander, da brauchen wir dann gar nicht mehr diskutieren.
das spiel hat schon seine macken, das will ich gar nicht bezweifeln, aber ich hab sie nie als so nervig empfunden wie manche hier. und die ganze diskussion über die karte ist für mich eh zwecklos, da ich die eh nie benutzt habe. hab nach gefühl gespielt und bin dann teilweise auch umhergewirrt, jedoch fand ich das überhaupt nicht schlimm, da es meiner meinung nach zum spiel gehört. der gute harry ist ja nunmal etwas verwirrt und wenn man sich dann mal verläuft, passt das gut ins bild.

Hm doch, es ist Orientierungssinn! Ich hab einmal auf die Karte geschaut am Anfang einer Albtraumsequenz und dann weiß man doch ungefähr wo es hingeht?

Nö.

Wie auch?

Es führen keine Türen in die Richtung.

Es geht nur über Umwege und öft führen mehrere Türen direkt nebeneinander in die gleiche richtung und nur eine davon ist die richtige.

Oft muss man auch in die entgegengesetzte Richtung auf der Karte laufen.
Ds Ziel ist im Osten und ich muss erst nach Norden, dann nach Westen, dann ein Stück nach osten, dann wieder nach Süden und dann nach Osten....

So ähnlich sieht das aus...

Hm fand ich dann aber jetzt nicht so verwirrend... ich bin dann einfach so lange in die Richtung gelaufen, bis es irgendwann halt wieder nach Norden oder wie auch immer ging :D

Aber ist ja auch ok, wie ArthurDent schon sagt prallen hier 2 Meinungen aufeinander, jeder mit seinen trifftigen Gründen!

Jedoch kann ich Starlord und Silverhawk nur raten das ihr das Spiel auf keinen Fall deswegen weglegen solltet, dann entgeht euch einer der coolsten Stories dieser Gen und da gibts eigentlich nix drüber zu streiten ;)

Ja hab ich... hat leider nichts gebracht :nix:

Falsch, du verstehst nich und drehst dich im Kreis. Wie oft muss man eigentlich wiederholen, dass das mit Absicht so gemacht wurde? Wenn du unbedingt an die Hand genommen werden willst, ist das natürlich ein Problem (für dich) :yeah2:

Ich will nicht an der Hand genommen werden, ich will Hinweise wo ich hin soll.

Schleierhaft? Wo hab ich geschrieben, dass es schwer ist? Das ist es nämlich im grunde gar nicht so sehr, wie du es hier angibst :smile4: Und nen Orientierungssinn hat jeder normale Mensch, aber kann schon sein, dass der bei dir etwas "verschleiert" ist :uglywink:

Das hat aber nix mit Orientierung zu tun. Das hat soviel mit Orientierung zu tun wie Korallen tauchen am Himalaja. Ließ dir doch mal durch was Silver, ich und div. Reviews schreiben. Ob Sackgasse oder Kreis rennen ist absolut egal. Es kommt auf das gleiche raus.
Du musst von deinem Verschleierungszustand nicht auf andere schließen. xD

Nö, du kannst auch nen anderen Weg nehmen. Hab ich jetzt beim zweiten Durchgang gemerkt. Und das ist Fakt :awesome:

Zum Ende hin führt immer ein Weg. Ich hab beim zweiten Durchspielen absichtlich kurz vor dem Ausgang nochmal umgedreht um andere Wege zu finden. Man kommt jedes Mal vor dem Ausgang an eine Kreuzung mit mehreren Wahlmöglichkeiten.

Super, jetzt kommste mit Reviews. Soll ich jetzt mal ein paar raussuchen, die das Gegenteil schreiben? Sehr toll :uglyclap:

Die Reviews sehen fast alle gleich aus.
a) wird es meistens wie oben geschildert oder b) gar nicht erwähnt.
Ab und an wird auch von einem panischen Gefühl gesprochen.

btw. haste zwar deine "BÄMS" rausgenommen, aber das ganze hat hier grad trotzdem fast schon McBain-Niveau, also werd ichs jetzt wirklich lassen (warum antworte ich eigentlich noch? :shakehead3:). Viel Spaß noch^^

Eigentlich müsste man wirklich McBain holen.
Dann würdest du immerhin den Unterschied sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm fand ich dann aber jetzt nicht so verwirrend... ich bin dann einfach so lange in die Richtung gelaufen, bis es irgendwann halt wieder nach Norden oder wie auch immer ging :D

Aber ist ja auch ok, wie ArthurDent schon sagt prallen hier 2 Meinungen aufeinander, jeder mit seinen trifftigen Gründen!

Jedoch kann ich Starlord und Silverhawk nur raten das ihr das Spiel auf keinen Fall deswegen weglegen solltet, dann entgeht euch einer der coolsten Stories dieser Gen und da gibts eigentlich nix drüber zu streiten ;)

Starlord hat es ja bereits zweimal durch.

Ich werde mich im Laufe der Zeit vielleicht auch mal durchbeißen.
Aber ich bin fast sicher, ich werde es nicht zweimal spielen auch wenn ich dadurch sicher einiges verpasse.

Ich hoffe nur, dass man bei einem evtl. nachfolger (das spiel verkauft sich ja recht gut) das System über Bord wirft oder stark verbessert.

Denn die Stärke des Spiels liegt woanders.

Sehe ich auch so. Es sind 2 extrem verschiedene Meinungen.

Ich hab schon gesagt, dass das Spiel gut ist.
Nur ist das Erwähnte für mich der größte Kritikpunkt (mit dem aber einige nicht klar kommen).

hmm ich finde die alpträume sind eine grosse stärke des spiels.
ok das die szenen bei mehr als zwei versuchen öde werden kann ich mir sogar vorstellen, allerdings hab ich bei jedem maximal zwei gebraucht.

ist doch auch nicht weiter schlimm wenn die einen es nicht mögen.
gibt ja auch leute die mögen smg oder re4 nicht.

Das Design ist alles andere als in Ordnung. Wie gesagt, wenn ich die Auswahl zwischen 2 Türen habe (die nebeneinander sind) und die eine Tür zu einer Sackgasse führt, kann ich das Spiel gleich "Geh auf's Ganze" nennen und baue noch die Zonk Melodie ein.

Es gibt keine Tür die in eine Sackgasse führt. :ol:
Sie führt höchstens nicht in die richtige Richtung, aber nie direkt in eine Sackgasse. :ol:

Zurück
Top Bottom