Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Ist das Spiel wirklich so gut, das ich mir es holen sollte ?
Ich zweifel noch grade so etwas und schwanke zwischen Fragile Dreams. und SH.
was meint ihr ?

was meint ihr ?

Wenn du ein Silent Hill wie bei den früheren Teilen erwartest, nein.

Es ist deutlich anders und über die fluchtsequenzen kann man streiten, was die qualität und den spaß angeht.

@ kugeblblitz

Atmosphäre ja, schockmomente nein

was meint ihr ?

also ich kann nur für mich sprechen aber Fragile Dreams fand ich enttäuschend und ich habs nach 5h oder so (oder waren es 10??) weggelegt bzw. meinem bruder geschenkt und hab nicht vor es je wieder zu spielen. schade, hatte mich seit der ankündigung darauf gefreut.

Silent Hill SM dagegen ist eines der besten spiele dieser Gen plattformübergreifend auch wenns seine schwächen hat (die hat jedes spiel).

aber selbst wenn dir Fragile Dreams gefallen sollte, ist SH dennoch die bessere wahl, davon bin ich überzeugt. die einzigen denen SH nicht gefallen hat waren die, die alle 2 minuten gedacht haben "das ist aber kein Silent Hill"...
gab auch ein paar wenige, die orientierungslos durch die gegend gerannt sind. kann mir immer noch nicht erklären wie sowas möglich ist.^^

es ist eigentlich überhaupt kein Horrorspiel. eher ein Psycho-Thriller :-)

Wenn man die Fluchtpassagen und Nicht-"Rätsel" ertragen kann ist Silent Hill schon zwecks Story ne gute Wahl. Würde aber, trotz der Schwächen im Kampfsystem, Fragile empfehlen. Die Games sind aber von der Präsentation auch so unterschiedlich das es wohl eh auf ne Geschmacksfrage hinausläuft.

ich hab fragile nicht gespielt, aber silent hill ist schon ein echter atmo hammer, bin da voll und ganz nukers meinung.
deshalb kann ich JEDEM nur raten sich das spiel zuzulegen!

Ehrlich gesagt habe ich Silent Hill nicht gespielt wobei es ziemlich verlockend ist. Kann aber Fragile Dreams 100% empfehlen! hm... aber was erwartest du denn davon? Finde Fragile Dreams hat eine Atemberaubende Atmospähre eine tolle Story die mit kleinen Geschichten immer wieder abgerundet wird, lediglich das Kampfsystem würde ich mit "nur" okay einstufen. Dennoch eine klare Empfehlung

Hab gestern bis zur High School gespielt. Als SH-Laie kann ich zumindest sagen, dass es sich nicht wie ein SH anfühlt, aber mir gefällt es trotzdem :-P
Kann den Hate gegen die Albträume auch nicht verstehen. Sind meiner Meinung nach sehr gut gemacht gewesen die 2 bisher. Man hat das Gefühl der Orientierungslosigkeit und dass es gefühlt 10000 Abzweigungen gibt, aber man kommt trotzdem ans Ziel :)
Das mit den Telefonnummern ist 'ne schicke Idee, aber leider kann man die nicht speichern.

Freut mich zu lesen dass es dir gut gefällt. Werde es sicher auch irgendwann nochmal durchspielen.

Ist eigentlich etwas über den Erfolg des Spiels bekannt? Hat es sich denn einigermaßen gut verkauft? :neutral:

Durch. Ich glaube insgesamt war es doch recht kurz. Das Spiel ist zwar nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht. Das Ende kam ziemlich abrupt, aber der Twist war ziemlich überraschend.
Fand nur die Reaktion von Harry manchmal seltsam unnachvollziehbar. Eben macht er sich noch tierisch einen Kopf um seine Tochter und 1 Sekunde später wird er zum notgeilen Bock (etwas überspitzt) :uglylol:

Inwieweit kann sich ein Spieldurchgang durch einen anderen unterscheiden? Ich hab mal kurz am Anfang bisschen rumgespielt und zum Diner gerannt und gemerkt, dass ich anstelle vom TV-Laden, durch das Modegeschäft musste und diesmal die Tür gegenüber rauskam, wo man vom TV-Laden kommt. Nur paar alternative Wege?

Wofür die Erinnerungen nun da waren habe ich auch nicht geschnallt :-?

Fand nur die Reaktion von Harry manchmal seltsam unnachvollziehbar. Eben macht er sich noch tierisch einen Kopf um seine Tochter und 1 Sekunde später wird er zum notgeilen Bock (etwas überspitzt) :uglylol:

Du darfst nicht vergessen, dass Harrys Verhalten die genaue Reflektion von Charells Gedanken während deSitzung ist. Von daher passt das schon, da sie ihren Vater ja anscheinend selber icht wirklich kannte :)

Zuletzt bearbeitet:
Rageradeon du solltest deinen beitrag lieber in einen Spoiler packen, es lesen bestimmt noch Leute mit die das Spiel noch durchzocken wollen.

Du darfst nicht vergessen, dass Harrys Verhalten die genaue Reflektion von Charells Gedanken während der Sitzung ist. Von daher passt das schon, da sie ihren Vater ja anscheinend selber icht wirklich kannte :)

Solltest du wirklich in einen Spoiler packen ;) Daran hatte ich eigentlich auch gedacht, aber es wirkte teilweise trotzdem ziemlich komisch :neutral:

Zurück
Top Bottom