komisch, ich hatte nur im zweiten albtraum wirklich orientierungsprobleme. alle anderen gingen glatt unmd ich bin meist nur 1-2 mal gestorben. ihr müsst vieleicht etwas strategischer da ran. man kann übrigens die große karte öffnen (das spiel stoppt so auch) um sich ein bild von der lage zu machen.
offengestanden, waren mir diese verwirrenden nicht-linearen albträume lieber. ich war nämlich immer erleichtert, wenn ich endlich das ende bzw. einen weg gesehen hab den ich noch nicht lang gelaufen bin. deswegen fand ich den ersten albtraum so langweilig. da gings eigentlich nur in eine richtung und solange man sprintet kam man eigentlich immer zu ende ohne auch nur auf den weg zu achten.
daher war die Mall mit abstand am besten (weils so ne große fläche mit sehr vielen abzweigungen ist). beim ersten mal bin ziemlich weit gekommen. dann war ich auf dem dach und bin nem gegner ausgewichen. ich bin in die gegenüberliegende tür wieder runter in die Mall gesprintet. nach 2 minuten panikhaftem rennen hab ich gemerkt, dass ich auf einmal wieder gan am anfang von der Mall war. ein unglück kommt selten allein. zu meinem entsetzen bin ich geradewegs in die arme von 3 diesen gegnern gelaufen. dazu kamen die beiden, die mir hinterher gerannt sind. das ergebnis war etwas unschön aber das könnt ihr euch sicherlich denken^^.
auch gut find ich, dass man bei den späteren albträumen ein paar sachen erledigen muss (photografieren z.b.).
nee, also am anfang fand ich die albträume auch etwas öde aber die späteren sind sehr geil gemacht und machen unheimlich viel spaß.
da kommen auch viele gefühle hoch. ist zwar nicht immer panik und angst aber frust kam bei mir eigentlich nie auf.
ich hätte es zwar auch gerne, wenn man den Adventure part und den Flucht part zusammen fließen lassen hätte aber so ists auch gut geworden und die Albträume wären dann vieleicht schlechter geworden (dafür der Adventure besser).
aber eins muss man natürlich sagen. ein horror spiel ist das natürlich nicht direkt bzw. ich hatte zu keiner zeit wirklich angst ind der form von "omg, was könnte mich im nächsten raum erwarten und was ist das hier für ein komisches geräusch?"
wie gesagt, ich wünsche mir nachfolger mit dem selben spielkonzept (hier und da etwas mit der schleifmaschine drüber) einzig das setting soll wieder in Blut und Rost gemacht werden und der Adventure part sollte etwas actionreicher werden.
Edit: sorry wegen den schreibfehlern. kommt bei längeren texten ab und zu mal vor^^