Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

was für ne spielstand anzahl?

um was geht es dir dabei?

btw. ich glaub ich bin zu doof, häng grad an nem pc bei ner sicherheitsfrage :ugly:

an der stelle hing ich auch 10 minuten lang.
ein tipp: man kann keine wichtigen hinweise verpassen. alles was man braucht, findet man vor ort (man kann bei dem spiel sowieso nicht zurück laufen). klapper einfach mit deiner taschenlampe die gegend ab. :-)

@Davy: wenns wirklich nur um die speicherslots geht, muss ich sagen, dass du dir das spiel lieber kaufen solltest. und du wirst maximal 2 slots brauchen (die meisten werden wohl mit einem auskommen). das kann ich dir versprechen. es sei denn, du speicherst wirklich nach jedem raum auf ein neuen slot (was bei dem spiel aber wirklich unsinnig wäre) ;-).

also für mich ist es das erste silent hill, bin also nicht voreingenommen dem gegenüber.

und ja stimmt, an dem spiel passt irgendwie alles. es fühlt sich prima an, es sieht prima aus und ähm.. es ist prima ^^
das ist kein silent hill mehr.haste manchmal angst bei paar stellen bekommen ?wen ja.musst du mal die richtigen silent hill spiele spielen.
da wirst du vor angst sterben.

Aargh... die 2. Albtraumszene war ja vielleicht schrecklich! :aargh2:
Da findet man sich ja nicht zurecht! Vor allem draußen, bei den Bäumen... man hat keinen blassen Schimmer wo man lang muss.
Naja, nach etlichen Toden hab ich es dann doch geschafft, wobei die letzten paar Meter knapper nicht hätten sein können...

Und ein kleines Problem gibt es da auch noch, nämlich beim Wechsel von "Gegner abschütteln" und "wieder losrennen und mit dem Pointer bzw. Taschenlampe den Weg weisen".

Oh Gott ich will gar nicht an die nächsten Albtraumszenen denken... Werden sicher immer schlimmer und verwirrender... :angst2:

Ansonsten: wirklich gutes Spiel, außerdem finde ich die Steuerung bzw. die Wiimote auch bestens genutzt.

@Mogry...
Naja hast recht, diese Atmosphäre wie in den Teilen 1-3 wird bei weitem nicht erreicht. Dafür ist dieses SH dann auch zu "normal". xD
Aber dennoch ist es gut, gefällt mir jedenfalls insgesamt besser als Homecoming und 4, auch wenn es doch ein anderes Spielprinzip ist. :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
:o wahnsinn, ein 4players test zu einem wii spiel,in dem ich fast mit jedem punkt übereinstimme!

wer noch zögert sich silent hill zuzulegen (vor allem bei dem preis!!!) > lesen: http://www.4players.de/4players.php...3/66718/0/Silent_Hill_Shattered_Memories.html

warum wurde die PSP version getestet aber die PS2 version nicht??? werden keine spiele der letzen Gen mehr getestet??

ist aber schon heavy, dass selbst 4Players das spiel gut bewertet. wer hätte das gedacht.

habs übrigens durchgespielt und ich werds demnächst wieder anfangen (wenn ich mit Edgeworth Investigation fertig bin). :-D.

4 players hat in den kommentaren geschrieben das sie keine ps2 games mehr testen werden.

Hi allerseits,

zur PS2-Version: Die ist zeitgleich mit den anderen Fassungen in den Handel gekommen, aber da die Zeit der guten alten PS2 sich bei uns hinsichtlich Testnachschub langsam aber sicher dem Ende nähert, werden wir keine PS2-Titel mehr testen. Unter uns: Sie liegt in etwa auf dem Niveau der PSP-Fassung. Und an dieser Stelle die Bitte, kein Fass bzgl. der inoffiziellen (aber wohl kaum überraschenden) Ankündigung aufzumachen, dass die PS2-Rubrik in absehbarer Zeit in einen anderen Bereich eingegliedert wird.

Wer ist überhaupt noch auf 4Players unterwegs?
Die Community ist Dreck und die Redaktion ist inkompetent.

Hab gerade die 2. Alptraumszene überstanden... endlich. Bin 2 Mal zu Grunde gegangen. Macht brutal Spaß das Spiel, war bisher immer richtig erleichtert wenn diese komischen Viecher verschwunden sind.

(Mich würds mal interessieren, inwiefern sich deren Aussehen ändert, machen sie ja angeblich je nachdem wie man spielt.). Bei mir haben die gerade überall komische Geschwülze... O.o

Ich hatte glaube die 4. Albtraumszene hinter mir. Die ging sogar... zumindest wenn man gleich den richtigen weg findet. Hat nach 7 Toden oder so dann hingehauen. :v:

Ich wünschte man könnte etwas mehr mit der Umgebung bzw. den Gegenständen die da so rumstehen interagieren. Oder das zu den was gesagt wird. Kommt leider zu selten vor das mal zu etwas gesagt wird.

Ansonsten aber ein wirklich gutes Spiel. Nur mit wirklich öfters frustrierenden und verwirrenden Jagdszenen. xD

Ich hoffe man erfährt noch was es mit diesen Geistern auf sich hat oder mit den SMS und Sprachnachrichten die man immer erhält.

komisch, ich hatte nur im zweiten albtraum wirklich orientierungsprobleme. alle anderen gingen glatt unmd ich bin meist nur 1-2 mal gestorben. ihr müsst vieleicht etwas strategischer da ran. man kann übrigens die große karte öffnen (das spiel stoppt so auch) um sich ein bild von der lage zu machen.

offengestanden, waren mir diese verwirrenden nicht-linearen albträume lieber. ich war nämlich immer erleichtert, wenn ich endlich das ende bzw. einen weg gesehen hab den ich noch nicht lang gelaufen bin. deswegen fand ich den ersten albtraum so langweilig. da gings eigentlich nur in eine richtung und solange man sprintet kam man eigentlich immer zu ende ohne auch nur auf den weg zu achten.

daher war die Mall mit abstand am besten (weils so ne große fläche mit sehr vielen abzweigungen ist). beim ersten mal bin ziemlich weit gekommen. dann war ich auf dem dach und bin nem gegner ausgewichen. ich bin in die gegenüberliegende tür wieder runter in die Mall gesprintet. nach 2 minuten panikhaftem rennen hab ich gemerkt, dass ich auf einmal wieder gan am anfang von der Mall war. ein unglück kommt selten allein. zu meinem entsetzen bin ich geradewegs in die arme von 3 diesen gegnern gelaufen. dazu kamen die beiden, die mir hinterher gerannt sind. das ergebnis war etwas unschön aber das könnt ihr euch sicherlich denken^^.
auch gut find ich, dass man bei den späteren albträumen ein paar sachen erledigen muss (photografieren z.b.).

nee, also am anfang fand ich die albträume auch etwas öde aber die späteren sind sehr geil gemacht und machen unheimlich viel spaß.
da kommen auch viele gefühle hoch. ist zwar nicht immer panik und angst aber frust kam bei mir eigentlich nie auf.

ich hätte es zwar auch gerne, wenn man den Adventure part und den Flucht part zusammen fließen lassen hätte aber so ists auch gut geworden und die Albträume wären dann vieleicht schlechter geworden (dafür der Adventure besser).

aber eins muss man natürlich sagen. ein horror spiel ist das natürlich nicht direkt bzw. ich hatte zu keiner zeit wirklich angst ind der form von "omg, was könnte mich im nächsten raum erwarten und was ist das hier für ein komisches geräusch?"

wie gesagt, ich wünsche mir nachfolger mit dem selben spielkonzept (hier und da etwas mit der schleifmaschine drüber) einzig das setting soll wieder in Blut und Rost gemacht werden und der Adventure part sollte etwas actionreicher werden. :-)

Edit: sorry wegen den schreibfehlern. kommt bei längeren texten ab und zu mal vor^^

Zuletzt bearbeitet:
Boah bei den Fotos dachte ich "is jetzt nicht wahr oder, nochmal durch das ganze Gebiet zurück und auch noch Fotos machen, wo die Viecher noch sind?!" xD
Naja, zum Glück waren dann in den Bereichen die Viecher gerade nicht hinter mir her bis auf die Stelle beim Auto.

Aber du machst mir angst, wenn du sagst das dir der Mall-Albtraum am besten gefallen hat... Ich bin nämlich gerade in der Mall angekommen... :angst2:

ich bin auch kurz vor der mall.

das panik gefühl in den alpträumen ist bei mir auf jedenfall intensiver als bei re4. und auch der adventure part ist spannend und fesselt mich, obwohl ja eigentlich nichts passieren kann.
in dem spiel geht es btw ja fast nur um sex :ugly: ist das bei euch auch so? ^^

das panik gefühl in den alpträumen ist bei mir auf jedenfall intensiver als bei re4.

jap das gleiche denke ich beim zocken auch immer. Diese verfolgungsgefühl in den alpträumen ist echt krass, sowas hab ich mir schon lange in spielform gewünscht. Bisher gabs kein game was das so gut umgesetzt hat :-)

.
in dem spiel geht es btw ja fast nur um sex :ugly: ist das bei euch auch so? ^^

:lol: das ist bei mir auch so und das nicht zu knapp. Ich hab mich schon echt gewundert wie sex ausgerichtet das game ist :-D

Das game ist auf jedenfall große klasse und das das game einen doch so persönlich analysiert ist klasse. Das war mir anfangs erst garnicht bewusst, das die auswirkungen doch so stark spürbar. Wird auf jedenfall mehrmals druchgezockt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant und mysteriös wie sich die Geschichte so entwickelt...
Erstaunlich übrigens wie groß doch manche Häuser innen sein können... Von außen sehen die gar nicht so groß aus... :ugly:

Naja, denke mal dass ich es dann morgen durchhaben werde. :smile5:

so hab das spiel seit gestern durch und kann nur sagen dass das spiel einfach nur geil ist. das spiel steigert sich zum ende immer und immer mehr . ich kanns nur für jeden empfehlem der es noch nicht hat

Ich muss sagen es ist ein tolles Spiel.
Hab jetzt den 2ten Alptraum hinter mir.
Aber der war mehr schlecht als recht.

Man läuft wild durch den Wald und weiß nicht wohin. o_O
Dann steht man vor einer Sackgasse.
War am anfang somit panische angst, die sich nach mehrmahligen versuchen gelegt hat, und anschließend war es frust.

Aber bis auf diese Ausnahme ist es toll.
Was auch etwas schade ist, ist dass der Nicht Alptraum Part etwas ...naja... weniger actionreich ist.

mir gefallen die alpträume sehr gut. es war zwar bisher so das ich ab dem zweiten alptraum immer einmal gestorben bin, aber danach das ziel recht schnell gefunden habe.
für leute mit orientierungsproblemen können diese szenen allerdings kritsch werden.
ein bisschen trial&error ist da schon dabei, aber frust kam bei mir noch nicht auf.
ich schreibs auch gerne nochmal, auf der karte ist der ausgangspunkt gekennzeichnet + den weg den ihr schon gelaufen seid!

ich muss mich nun regelrecht dran hindern weiterzuspielen, sonst hab ich es doch noch dieses wochenende durch... vielleicht heute abend noch einstündchen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom