Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

So, hab es leider nun schon durch... :sad:

Hatte ein sehr interessantes Ende übrigens. :smile5:

Habe jetzt grade die Krankenschwester sicher nach Haus gebracht...

Total geniale Spielszenen gab es bislang schon. Als man im Auto "ertrinkt" WTF?? Und was ist mit Dahlia?? Ich steig noch nie ganz durch die Story, find sie bislang aber unglaublich cool :)

Denke ich werd da noch etwas dran hängen heute :)

Habs nun auch und bin total begeistert. Die Aufmachung ist wirklich sehr geil gemacht. Da passt einfach alles. Diese ganzen Psychospielchen, echt genial :ugly:

Schade, dass das Spiel wohl Verkaufszahlentechnisch nicht so der Erfolg wird. Es hätte das auf jeden Fall verdient. Da merkt man echt die Liebe in jedem Pixel. Die Grafik stimmt, der Sound ist gut, das Gameplay sowieso.

Konami konzentriert sich da irgendwie zu sehr auf Metal Gear und PES. Schade.

Das Hauptthema des Spiels war aber wohl Sex, kam mir jedenfalls fast so vor. :lol:

Würde von diesem Spiel gerne mal einen Nachfolger sehen.

Das Hauptthema des Spiels war aber wohl Sex, kam mir jedenfalls fast so vor. :lol:

Hast wohl "Sexualkunde" als eines deiner Lieblingsfächer angegeben :lol:
Und den Frauen immer schön in den Ausschnitt geguckt ^^

Btw.
Habe bisher zwar noch nicht sehr weit gespielt (bin gerade kurz vorm dritten Albtraum, hatte gestern Nacht aber nicht mehr unbedingt Bock darauf - hätte wohl nur wieder laut geflucht ^^). Die Highschool hat mir aber sehr gefallen.
Bisher bin ich auch sehr begeistert, auch wenn die Albträume wie gesagt zum Teil frustrieren (z.B. der zweite). Ich lasse mir auch viel Zeit alles zu erkunden, alle möglichen Plakate zu betrachten und jede Telefon-Nr. anzurufen.

Die Rätsel sind jedoch bisher sehr lasch, außer den beiden in der Schule (Observatorium und die Code-Eingabe zur Turnhalle), die fand ich gelungen.

Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:

Würde von diesem Spiel gerne mal einen Nachfolger sehen.

das spiel hat 5 eigenschaftswerte (sex, freundlichkeit, familie, alkohol, fake). jede deiner handlungen (selbst wenn du ein plakat mit ner frau anschaust) könnte einen der werte erhöhen (in dem fall sex). natürlich geben dir die handlungen beim psychiater auch entsprechend punkte.

ich weiß ja nicht wie du durch die welt gelaufen bist aber die welt ist nur so wie du sie siehst :-P.

Nicht umsonst wird am Anfang fett rot eingeblendet, dass das Spiel ein Profil vom Spieler erstellt :v:

So ein Mist, ich wünschte ich hätte nicht gespeichert nachdem ich es durch hatte. Jetzt muss ich wieder von Anfang an spielen. :hmm:

Dabei wollte ich den letzten Abschnitt noch mal spielen und das Ende nochmal sehen. :sad:

Naja, ich bin echt gespannt was die anderen Enden sind und wie man die bekommen kann. Hab das jedenfalls gelesen dass es mehrere Enden gibt. :nerd:

Es hätte ne Option geben können wo man sich die cutszenen nochmal anschauen kann.

Boah ich spiels schon den ganzen Tag und bin mega süchtig danach. Es ist echt sowas von geil und verwirrend. :o Die Alpträume sind zwar bisschen schwer ab und an, aber zum Glück gibst ja die Karte. Bisher mein Spiel des Jahres :aargh:

Würde gerne mal eure Ende erfahren, ob es das gleiche wie bei mir war. :)

Oder ist es noch nicht erlaubt sowas hier rein zu schreiben? :)
Spoiler wird natürlich verwendet. :sorry:

Würde gerne mal eure Ende erfahren, ob es das gleiche wie bei mir war. :)

Oder ist es noch nicht erlaubt sowas hier rein zu schreiben? :)
Spoiler wird natürlich verwendet. :sorry:

Also bei meinem Ende...

Geht man als Harry zum Leuchtturm/Klinik nachdem man mit Cybil draußen noch ein Gespräch hatte, in welchem sich herausgestellt hat, dass Harry Mason eigenltich schon seit langem Tod ist...

Dann gibt es wieder eine Sequenz beim Therapeuten der mittlerweile fast ausrastet weil er mit mir nicht vorran kommt...

Plötzlich kommt dann in das Zimmer Harry rein und es wird klar das die ganze Zeit Cheryl beim Therapeuten saß. Er setzt sich dann zu ihr und sagt ihr, dass er immer für sie da wäre etc.

Dann friert er genau so ein wie andere Personen bei den Alptraumsequenzen auch. Cheryl hat ihn also wohl endlich losgelassen!

Habs grade eben erst durchgespielt, bin also noch ziemlich geflashed :o

Werds auch sofort nochmal durchspielen, bin ziemlich gespannt wie es anders werden könnte!

Find das Game der Hammer :-)

Also bei meinem Ende...

Geht man als Harry zum Leuchtturm/Klinik nachdem man mit Cybil draußen noch ein Gespräch hatte, in welchem sich herausgestellt hat, dass Harry Mason eigenltich schon seit langem Tod ist...

Dann gibt es wieder eine Sequenz beim Therapeuten der mittlerweile fast ausrastet weil er mit mir nicht vorran kommt...

Plötzlich kommt dann in das Zimmer Harry rein und es wird klar das die ganze Zeit Cheryl beim Therapeuten saß. Er setzt sich dann zu ihr und sagt ihr, dass er immer für sie da wäre etc.

Dann friert er genau so ein wie andere Personen bei den Alptraumsequenzen auch. Cheryl hat ihn also wohl endlich losgelassen!

Habs grade eben erst durchgespielt, bin also noch ziemlich geflashed :o

Werds auch sofort nochmal durchspielen, bin ziemlich gespannt wie es anders werden könnte!

Find das Game der Hammer :-)

das ende hatte ich auch. :-)

da scheint sich jeder der es gespielt hat einig zu sein. das spiel ist einfach nur geil :-)

Jo, das gleiche bei mir. :smile5:

Und was hatte aber noch das zu bedeuten:

Noch das Video wo Harry in die Videokamera spricht, sich vorstellt (ich bin Schriftsteller...) und dann Michelle und Lisa vorstellt?

Und überhaupt... hat dann das ganze was man gespielt hat praktisch nie stattgefunden?

Zurück
Top Bottom