also meins lag heute zum glück auch auf dem tisch als ich nach hause gekommen bin.
hab nun angefangen zu spielen und bin nun kurz vor der highschool.
das spiel liegt mir total, finde auch die unterteilung in alptraum und normale welt nicht weiter schlimm da bis jetzt die verwandelung der welt recht plötzlich geschieht.
sehr geil finde ich auch die atmosphäre die das spiel 1. durch die sehr detailierte spielewelt und 2. durch die vielen geschichten die man durch hinweise mitbekommt aufbaut.
mir gehts auch so, oft nehme ich das handy zur hand, fotografiere etwas schau auf das GPS rufe bei einer nummer an die ich irgendwo lese ^^ oder stöber nochmal kurz durch die erinnerungs stücke die man findet.
also die pluspunkte überwiegen bisher eindeutig
+ detailierte spielewelt
+handy
+steuerung
+texturen
+musik
+theraphie stunde
+präsentation
+wiimote speaker wird sinnvoll eingesetzt
+licht/schatten effekte
+wassereffekte
+verwandelung in alptraum
+sprachausgabe
usw und so fort ...
negativ waren bisher nur ein paar kurze ruckler die ich bemerkt hatte. spielerisch gesehen war sonst eigentlich alles top. auch die beiden alptraum sequenzen die ich bisher gespielt habe fand ich sehr unterhaltsam. in der zweiten hab ich mal kurz die orientierung verloren und bin den ganzen weg wieder zurück gerannt :-D bin an dieser stelle dann auch das erste mal gestorben. aber beim zweiten anlauf hat es dann umso besser geklappt.
die steuerung lobt ja auch jeder, die ist wirklich klasse. gut durchdacht und funktioniert tadellos!
technisch kann es sich knapp hinter re4 einreihen, oder vielleicht auch daneben. muss mal sehen was noch so kommt
@ superpilz
du siehst in einer alptraum sequenz auf dem handy wo du lang gelaufen bist (blaue linie)
aber eigentlich solltest du es auch so schaffen wenn du dich von deinem gespür leiten lässt