Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

das spiel ist so genial wie ich es erwartet hab nach dem ich das damals gesehen hab. selber zu spielen ist sogar noch geiler.
ich kann mich auch nochmal bestätigen. die fluchtszenen am anfang des spiels sind eher langweilig wären es später etwas anspruchsvoller und besser gestaltet wurde.

die grafik ist sowieso über jeden zweifel erhaben und aliasing wie man es von den bilder und trailer kennt ist so in der form nicht wirklich da. die schattenspiele sind beeindruckend.

@Mogry: wtf, wie kann man bei dem spiel heller machen. das ist doch so beabsichtigt, dass du nur das siehst, was du auch mit der taschenlampe anstrahlst. :ugly:

Ahh wie ärgerlich!

Ich war grade im Saturn um mal zu schauen ob es dort irgendwelche billigen Spiele gibt, dank dieser 20% Aktion.

Und dann seh ich da auch noch Silent Hill rumstehen für 39 € -_-

Wehe das Spiel kommt morgen nicht!!! Grrr..

Hab jetzt 2 Albtraumsequenzen hinter mir und finde das Spiel eigentlich ziemlich toll, ABER: Außerhalb der Albtraumsequenzen will bei mir keine Spannung aufkommen, da mir da ja nichts passieren kann... Das fand ich bei früheren Silent Hills besser.

Hieß es nicht mal dass im ganzen Spiel keine Texte vorkommen und er nur spricht? Zum Beispiel wenn Harry sich irgendwelche Gegenstände oder Schilder ansieht?
Wie ist denn das jetzt in der deutschen Version? Die engl. Synchro ist ja geblieben... an den Stellen kommt dann sicher doch Untertitel oder? :)

Ach...hmm Silent Hill oder Red Steel, das ist wohl die Frage des Monats März für mich.
Beides geht nicht, da kommt neben neuer Wohnung, Fragile, Awakening und AsCreed II schon zuviel...

So hab knapp 5 Stunden gezockt und muss sagen das Game ist das gewurden was ich erwartet habe :)

am anfang gehts erstmal ziemlich unspektAkulaer los. Auch die ertsten Alptraeume sind nicht zu krass wird dann aber mit der Zeit besser :) das erforschen macht sehr viel Spaß, auch wenn man weiß das einem nicht wirklich was passieren kann aber so ein paar Schocker gibts auch in dem erkundungsmodus. ;)

grafisch ist das Game auch sehr gut fuer Wii verhaeltnisse. Schoen gemachte Chars, recht gute texturen, schoene Spiegelungen bspw in den spiegeln, hab da erst neulich was auf der Box gesehen was weit schlechter aussah.

haben die Gegner einen in den alptrauemen erst einmal gesehen wird Man sie so schnell auch nicht los, auch nicht fakel oder vertsecken. Ist dann manchmal garnicht so einfach den richtigen weg zu finden wo man hin muss.

Das Game wird von Stunde zu Stunde besser und spannender. Man kommt dann echt schwer weg vom Game, weil immer nochmal ein paar min weiter zocken will und dann echt mehrere halbe stunden vergehen.

Geil sind auch am Anfang die Hinweise das das Game einen psychologisch analysiert und das dann im Game verwendet wird und man dann in seinen psychater sitzungen dann Dinge erarbeitet die dann auf einmal im Game vorkommen :)

auch wenn ich endlich mal wieder ein sh Game von Team Silent sehen wuerde muss man sagen das climax ganze Arbeit geleistet und sich bewiesen hat.

Von mir eine klare Kauf Empfehlung vorallem zu dem Preis.

Die Spielerei mit der Lampe ist auch sehr geil gemacht

Meins is angekommen und eben auch kurz angezockt, bzw. gleich mal knapp 2 Stunden runtergezockt. Man hat immer das "Ach komm noch n bisschen"-Gefühl.
Tolle Atmosphäre und sehr gute Präsentation.

Bei mir wars auch eher umgekehrt, beim erforschen kam bei mir wesentlich mehr Spannung auf als bei der Fluchtszene, die hat mir bis jetzt gar nicht gefallen. Ich hasse es auch einfach gehetzt zu werden ;)

@Helligkeit
Also ich hab nix geändert und seh eigentlich auch neben der Taschenlampe halbwegs was. Natürlich nicht voll erhellt, aber mehr als genügend um sich gut zurechtzufinden. Für den Preis, kaufen los!

@Abendlaender
Bei mir war die Entscheidung Fragile oder RS2, is n hartes erstes Quartal ;) Wobei RS2 und SH gewonnen haben.

Mir auch, mir auch und wenn ich Pech habe kommst nicht mal morgen. Also Amazon ist ganz schön schlecht geworden was püntlich zum Release Auslieferung angeht oder kommt mir das nur so vor? Im Heavy Rain Thread beschweren sich die Amazoni Leute ja auch schon. ^^

Mir auch, mir auch und wenn ich Pech habe kommst nicht mal morgen. Also Amazon ist ganz schön schlecht geworden was püntlich zum Release Auslieferung angeht oder kommt mir das nur so vor? Im Heavy Rain Thread beschweren sich die Amazoni Leute ja auch schon. ^^

ne ne das stimmt schon, ist aber schon laenger so, nicht nur bei Release Games auch so liegt meist ein Tag zwischen versand und Erhalt der Ware. Die wollen das man Amazon Prime nutzt ;)

Naja, die Hälfte hat es irgendwie bekommen und die andere Hälfte nicht. Anscheined liegt das nicht an amazon sondern an den örtlichen Postenstellen. Kein Plan.

Ich hab jetzt zwar nur die PSP Version gezockt, aber irgendwie nervt es mich, dass man nicht gegen die Gegner kämpfen kann. Immer nur wegrennen ist irgendwie ziemlich öde. So ein paar Fausthiebe kann doch jeder austeilen oder eine Stange aufheben und damit rumfuchteln. Ich finde das eher unrealistisch, dass man das nicht tun kann. Wenn man selber in so einer Situation wäre, dann würde ich mir als aller erstes irgendwas suchen, was man als Waffe benutzen kann und wenn es nur ein Stein ist. Trotzdem ein gutes Spiel, leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber gut.

wow, das spiel wird mit späterem verlauf imemr besser. der anfang wirkt ja fast etwas lieblos im vergleich.
sehr geil und jetzt kann ich langsam verstehen, dass man das mehrmals durchspielen wird/muss.

So solls sein, im idealfall steigert sich ein Spiel und kommt zum Höhepunkt im Finale. :D
Wobei wie wird das bei so einem Spiel aussehen, einen Endboss wirds wohl kaum zu bekämpfen geben?

Zurück
Top Bottom