Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

What??

Harry spricht bei mir nicht in eine Videokamera oder stellt Michelle vor... der wird von seiner Frau vertrimmt weil er keine Kohle nach Hause bringt!

Ist ja geil wenn sich das sogar ändert :)

Also bei meinem Ende...

Geht man als Harry zum Leuchtturm/Klinik nachdem man mit Cybil draußen noch ein Gespräch hatte, in welchem sich herausgestellt hat, dass Harry Mason eigenltich schon seit langem Tod ist...

Dann gibt es wieder eine Sequenz beim Therapeuten der mittlerweile fast ausrastet weil er mit mir nicht vorran kommt...

Plötzlich kommt dann in das Zimmer Harry rein und es wird klar das die ganze Zeit Cheryl beim Therapeuten saß. Er setzt sich dann zu ihr und sagt ihr, dass er immer für sie da wäre etc.

Dann friert er genau so ein wie andere Personen bei den Alptraumsequenzen auch. Cheryl hat ihn also wohl endlich losgelassen!

Habs grade eben erst durchgespielt, bin also noch ziemlich geflashed :o

Werds auch sofort nochmal durchspielen, bin ziemlich gespannt wie es anders werden könnte!

Find das Game der Hammer :-)
dann haben wir es ja fast zeitgleich beendet, bei mir ist auch eben der apspann übern tv geflimmert.
das game ist ja sowas von eine wucht!
hab zwar schon ein paar sachen richtig vermutet aber das es dann so kommt...
einfach geil, ich liebe so etwas. absolut filmreif das game.
ein paar sachen sind mir zwar noch unklar aber vielleicht klärt sich das ja beim zweiten spielen.

danke climax :-)

bei mir bricht harry ganz zum schluss besoffen auf der veranda zusammen und sagt zu cheryl sie soll ihm gefälligst noch ein bier holen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
What??

Harry spricht bei mir nicht in eine Videokamera oder stellt Michelle vor... der wird von seiner Frau vertrimmt weil er keine Kohle nach Hause bringt!

what?? ich hab weder deinen teil noch den von Superpilz je gesehen. wann soll das passiert sein, war das im ending??

Ihr habt ja keine Ahnung was sich alles verändert. Das ist sehr niedlich hier. Ich habe das Spiel seit dem US release aus vielen verschiedenen Perspektiven erlebt, und einige End-Evaluations gesehen - Glaubt mir, es ist SEHR gruselig, was dieses Spiel einem auftischt.

Es gibt übrigens vier verschiedene Enden, innerhalb dieser Enden aber jeweils viele verschiedene Varianten was das letzte Gespräch, den generellen Ton usw. betrifft.

Die Änderungen WÄHREND des Spiels sind aber eher noch krasser. :)

ich werds garantiert nicht das letzte mal durchgezockt haben!

btw die alpträume zum schluss sind echt mal richtig krank. die treppe...

@nuker
ja im ending. kam da bei dir nix?
das abschlusslrotokoll war auch sehr geil fand ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds garantiert nicht das letzte mal durchgezockt haben!

btw die alpträume zum schluss sind echt mal richtig krank. die treppe...

@nuker
ja im ending. kam da bei dir nix?
das abschlusslrotokoll war auch sehr geil fand ich.

also bei mir ist haargenau das selbe wie bei Zaphod passiert:

Zaphod schrieb:
Geht man als Harry zum Leuchtturm/Klinik nachdem man mit Cybil draußen noch ein Gespräch hatte, in welchem sich herausgestellt hat, dass Harry Mason eigenltich schon seit langem Tod ist...

Dann gibt es wieder eine Sequenz beim Therapeuten der mittlerweile fast ausrastet weil er mit mir nicht vorran kommt...

Plötzlich kommt dann in das Zimmer Harry rein und es wird klar das die ganze Zeit Cheryl beim Therapeuten saß. Er setzt sich dann zu ihr und sagt ihr, dass er immer für sie da wäre etc.

Dann friert er genau so ein wie andere Personen bei den Alptraumsequenzen auch. Cheryl hat ihn also wohl endlich losgelassen!

nicht mehr aber auch nicht weniger. danach kam noch das abschlussprotokoll bzw. das therapieergebnis an das ich mich nicht wirklich genau erinnere.

@Meowayne: was meinst du genau mit änderungen im spiel?? hab nämlich bemerkt, dass man ab und zu einde kleider hatte^^
da ich es erst einmal durchgespielt hab hab ich natürlich kein vergleich gehabt ob etwas ungewöhliches passiert ist.

ich hab die fragen und tests aber immer gewissenhaft und wahrheitsgetreu beantwortet bzw. gelößt. ich weiß daher nicht ob sich bei mir persönlich das spiel so stark verändern wird^^

stimmt es jetzt eigentlich, dass die gegner anders aussehen können bzw, sich verändern??

also kam bei dir keine video aufnahme nach dem eigentlichen ende? krass.
und die gegner haben sich doch immer ein wenig verändert. zum schluss hatten sie riesige löcher im kopf, thorax oder abdomen.

also kam bei dir keine video aufnahme nach dem eigentlichen ende? krass.
und die gegner haben sich doch immer ein wenig verändert. zum schluss hatten sie riesige löcher im kopf, thorax oder abdomen.

hmm... nicht das ich wüsste. ist aber auch schon ein paar tage her. vieleicht hab ichs nur verdrängt (wegen dem schockierenden ende) :ugly:.

@gegner: kann sein, hab ehrlich gesagt garnicht so genau drauf geachtet. ich war zu sehr damit beschäftigt die immer wegzuboxen :v:.
ich hab aber auch eher gedacht, dass die sich komplett verändern und nicht bloß die substanz aus der sie bestehen :lol:.

Cool, hab jetzt mal den Fragebogen am Anfang anders beantwortet.
Und schon zeigen sich teils deutliche Änderungen.
Ich konnte in einen anderen Laden reingehen (bzw. musste) in dem ich beim ersten Durchgang nicht rein konnte. Und die Polizistin hat jetzt kurze blonde Haare (:lick:) dafür ist sie aber auch ein ziemliches Miststück, nicht mehr so freundlich wie beim ersten mal. :nerd:

What??

Hehe, is ja lustig.

Jaja, in diesem Abschluss Video sah es so aus als ob sich die 3 sehr sehr gut kennen würden... ;) Und als ob die gleich nen 3er machen wollen im Anschluss. Wurde ja glaube ich auch vor nem Bett gefilmt wenn ich mich noch richtig erinnere. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch bis zur Highschool gespielt, der Alptraum im Wald war ja dermaßen nervig, ich hoffe die anderen sind besser^^

Wenn ich hier die Eindrücke lese, bekomm ich echt Lust auf's Game :o Morgen kann ich's auch endlich spielen :cheers:

btw. sehr vorbildlich mit den Spoiler-Tags :awesome: In einigen anderen Threads scheinen einige User nicht zu wissen, dass es diese Tags gibt :v:

Cool, hab jetzt mal den Fragebogen am Anfang anders beantwortet.
Und schon zeigen sich teils deutliche Änderungen.
Ich konnte in einen anderen Laden reingehen (bzw. musste) in dem ich beim ersten Durchgang nicht rein konnte. Und die Polizistin hat jetzt kurze blonde Haare (:lick:) dafür ist sie aber auch ein ziemliches Miststück, nicht mehr so freundlich wie beim ersten mal. :nerd:

Ich hab die Polizistin erst vor dem Haus getroffen, hatte auch schon in Reviews gesehen das andere die wohl im Laden am Anfang schon treffen kann.
Und je nachdem was du dem Psycho antwortest kommste auch in nen anderen Laden mit anderen Persönlichkeiten der Leute. Ist schon klasse was se sich so einfallen lassen haben.

Wirklich viel Sex (wie einige beschrieben hatten) gibts bei mir bisher auch nicht, bin nun im Albtraum in der Highschool. Hängt wohl sehr von den Antworten ab ;)

@Meowayne: was meinst du genau mit änderungen im spiel?
Beleuchtung, Level design, welche Kulissen wie aussehen oder garnicht erst vorhanden sind, welche Charaktere man wann wie trifft, wie diese zu Harry stehen, was sie sagen und was mit ihnen passiert, welche Dinge man findet, was passiert wenn man diese oder jene Nummer anruft (es gibt von jedem Telefongespräch einige verschiedene Versionen), welche Areale einem zugänglich sind und welche nicht, wann wie welche Musik gespielt wird und wann nicht, sound effekte, Harrys Kleidung, das Aussehen der Monster, das komplette Ende und natürlich die End-Evaluation.

Das sind alles Dinge, die sich auf einer Skala bewegen, die sich danach richtet, was das Spiel von dir hält.

Beleuchtung, Level design, welche Kulissen wie aussehen oder garnicht erst vorhanden sind, welche Charaktere man wann wie trifft, wie diese zu Harry stehen, was sie sagen und was mit ihnen passiert, welche Dinge man findet, was passiert wenn man diese oder jene Nummer anruft (es gibt von jedem Telefongespräch einige verschiedene Versionen), welche Areale einem zugänglich sind und welche nicht, wann wie welche Musik gespielt wird und wann nicht, sound effekte, Harrys Kleidung, das Aussehen der Monster, das komplette Ende und natürlich die End-Evaluation.

Das sind alles Dinge, die sich auf einer Skala bewegen, die sich danach richtet, was das Spiel von dir hält.

:o Wow, dass es dann so viel ist, hätte ich nicht gedacht.

Habs nun auch durch und hatte genau das gleiche Ende wie Coreian.

Wo Harry besoffen auf der Veranda rumkroch. :ugly:

Ich hatte zwar geahnt, dass man irgendwie ne andere Person beim Psychologen spielt, dass es aber Cheryl ist, hätte ich nicht erwartet.

Aber irgendwie verwirrt mich das ganze Spiel sehr. Ich versteh irgendwie nix :ugly: Wer waren die ganzen Personen die man getroffen hat. Was wollten sie von Harry. Haben sie wirklich existiert oder waren es nur Vorstellungen von Menschen, wo Cheryl gedacht hat, dass ihr Vater sie getroffen haben könnte?

Das interessante an den verschiedenen Enden ist nicht, welches Tape man bekommt, sondern was davor passiert. Ist Cheryl wütend auf Harry oder nicht? Spricht Harry noch mit ihr? Akzeptiert sie, dass sie sich von ihm trennen muss oder nicht? Wenn sie es nicht tut, friert Harry NICHT ein, sondern bleibt bestehen. Trennt sie sich von ihrem Memorabilia oder nicht? Geht sie nach der Therapie mit ihrer Mutter weg, oder allein?

Das sind alles Dinge, die jeweils verschieden sind - unabhängig vom "Tape" das man bekommt.

Diese Dinge sind weniger davon betroffen, wie man in den Psychologischen Tests abschneidet, sondern mehr davon, wie viel Interesse man während des Spiels an Cheryl zeigt, wie viel und wie lange man in der Vergangenheit rumwühlt usw.

Der Film, den man im Kino sieht, die Beziehung zwischen dem Jäger und seinem Sohn, die Kritzeleien an den Wänden in der Schule.... ALLES hat verschiedene Versionen, je nachdem, wie man Harry spielt.

oha, dann muss ich das spiel wohl öfters durchspielen als die geplanten 3 mal :o.

ich hoffe, dass sowas öfters in videospielen vorkommt. :-)

Zurück
Top Bottom