Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Krankenhaus?? Da war ich nie :lol:

Zu deiner einen Szene...

Bei dem Unfall auf der Brücke konnte ich mich selbst nicht retten! Hab dummerweise das Fenster runtergekurbelt und bin dann langsam ertrunken :/

Aber weiter ging es trotzdem! Wie genau, verrate ich aber nicht :P

wtf, du wast nicht im Krankenhaus??? wo denn dann??^^
und wie zur hölle hast dus geschafft zu ertrinken?? ich war selbst ziemlich lange im auto weil ich nicht genau wusste was man machen soll aber ich habs dann doch geschafft^^.

Ach verflucht.

Warum bin ich so ein Angsthase bei solchen Spielen :ugly:

Hab gerade mal den ersten Alptraum hinter mir (bin jetzt im Wald) und merke schon, wie sehr mich das bei dem Spiel schlauchen wird.

So was hasse ich ja, Gegner im nacken und man kann nichts tun außer laufen. :flucht:
Und dann werden die späteren Alpträume sicher nicht so simpel wie der erste, oder?

Ok, ich spiel bei Tag weiter :-D

:angst2:

Ach verflucht.

Warum bin ich so ein Angsthase bei solchen Spielen :ugly:

Hab gerade mal den ersten Alptraum hinter mir (bin jetzt im Wald) und merke schon, wie sehr mich das bei dem Spiel schlauchen wird.

So was hasse ich ja, Gegner im nacken und man kann nichts tun außer laufen. :flucht:
Und dann werden die späteren Alpträume sicher nicht so simpel wie der erste, oder?

Ok, ich spiel bei Tag weiter :-D

:angst2:

:lol:

Hast du schon die alten Silent Hills gespielt ? :uglylol:

und wie zur hölle hast dus geschafft zu ertrinken?? ich war selbst ziemlich lange im auto weil ich nicht genau wusste was man machen soll aber ich habs dann doch geschafft^^.

Ich habs auch nicht raus geschafft ... hab alle Scheiben runtergedreht weil ich dachte, wenn erstmal Wasser im Auto ist, gibts nen Druckausgleich, dann gehen die Türen auf (ich glaub so haben sie es mal bei Galileo gesagt :v:) Man ist dann einfach ohnmächtig geworden und dann gings später trotzdem weiter.

Also ich war im...

Wald dann in der Schule, dann in der Mall, machmal noch in irgendwelchen Clubs und am Ende dann auf dem Vergnügenspark, bevor es zum Leuchtturm ging... was ja eigenlich eine Klinik ist! Meintest du etwa die?

Ich bin nun im Lakeside Amusement Park und muss doch sagen, so wirklich begeistern kann mich das Spiel nicht, die Alptraumsequenzen sind eher nervig als gruselig und im Rest des Spiels läuft man ja doch nur rum ohne das was großartig passiert^^

Für 29€ aber trotzdem ok, aber zum Vollpreis wie in den USA wär ich mi verarscht vorgekommen, da ich auch grad mal 3 Stunden bisher gespielt hab^^

Also ich war im...

Wald dann in der Schule, dann in der Mall, machmal noch in irgendwelchen Clubs und am Ende dann auf dem Vergnügenspark, bevor es zum Leuchtturm ging... was ja eigenlich eine Klinik ist! Meintest du etwa die?

nein die psychatrie mein ich nicht.

ich kam nach dem autounfall in das krankenhaus, die polizistin hat mich gefunden und da hin gebracht.

Krankenhaus?? Da war ich nie :lol:

Zu deiner einen Szene...

Bei dem Unfall auf der Brücke konnte ich mich selbst nicht retten! Hab dummerweise das Fenster runtergekurbelt und bin dann langsam ertrunken :/

Aber weiter ging es trotzdem! Wie genau, verrate ich aber nicht :P

Doch doch, bin mir sicher da warst du.
Wo du im Rollstuhl warst und da gefahren bist. Das war im Krankenhaus. Ich glaube das ganze Krankenhaus war auch nur dieser Alptraum. Also normal ist man da nie rumgelaufen. :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für 29€ aber trotzdem ok, aber zum Vollpreis wie in den USA wär ich mi verarscht vorgekommen, da ich auch grad mal 3 Stunden bisher gespielt hab^^

Da bist du aber auch ziemlich durchgerusht oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Durchgerusht würd ich nicht sagen, ich habs halt ganz normal der Handlung nach gespielt, aber man kann in dem Spiel ja auch kaum unnötig Zeit verschwenden, man kann sich ja so gut wie nie verlaufen^^

Habs nun auch durch und laut Wii Statistik 3:34 gebraucht, hab das Familienending bekommen^^

Auto im Wasser?
Also ich bin noch nicht durch, vielleicht kommt das ja noch. Aber glaub nicht das es 2 mal so ne Szene gibt. Meint ihr da wo man zum Wald fährt? Also bei mir war das Auto da zumindest nirgends im Wasser, die Polizistin hat mich einfach nur sitzen gelassen?

Durchgerusht würd ich nicht sagen, ich habs halt ganz normal der Handlung nach gespielt, aber man kann in dem Spiel ja auch kaum unnötig Zeit verschwenden, man kann sich ja so gut wie nie verlaufen^^

Habs nun auch durch und laut Wii Statistik 3:34 gebraucht, hab das Familienending bekommen^^
Mein erster Playthrough hat 10 Stunden gedauert.

Irgetnwie schäme ich mich als Fan der ersten stunde dass ich das spiel immernoch nit habe, aber wenn ich mir hier so die kommentare anschaue sollte ich möglichts bald zuschlagen :)

Doch doch, bin mir sicher da warst du.
Wo du im Rollstuhl warst und da gefahren bist. Das war im Krankenhaus. Ich glaube das ganze Krankenhaus war auch nur dieser Alptraum. Also normal ist man da nie rumgelaufen. :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach klar war ich da!

War aber recht kurz das ganze, deswegen hab ich mich wohl nicht dran erinnert ;)

Ich fand die Idee mit dem Rollstuhl-Waggeln und auch beim Schwimmen total gut. Da fuchtelt man doch gerne, wenns nicht ganz so aufgesetzt wirkt :awesome:

Also, sorry, aber ich komme mit den fluchtszenen nicht so gut klar.

Bin im Wald und habe nicht die geringste Ahnung wo ich hinmuss.

Es wird was von Wegpunkten auf der kart gefaselt, aber wenn ich nachsehe erkenne ich da nichts.

Wenn mich die Viecher anfallen, wird manchmal angezeigt welche Bewegungen ich mit der Wiimote machen muss, meistens aber nicht.

Und bei letzterem kann ich mich manchmal totfuchteln, ich werde sie nicht los.

Hat jemand Tipps?

Also, sorry, aber ich komme mit den fluchtszenen nicht so gut klar.

Bin im Wald und habe nicht die geringste Ahnung wo ich hinmuss.

Es wird was von Wegpunkten auf der kart gefaselt, aber wenn ich nachsehe erkenne ich da nichts.

Wenn mich die Viecher anfallen, wird manchmal angezeigt welche Bewegungen ich mit der Wiimote machen muss, meistens aber nicht.

Und bei letzterem kann ich mich manchmal totfuchteln, ich werde sie nicht los.

Hat jemand Tipps?

wenn du die karte vergrößerst, siehst du irgendwo so ein rotes kreuz. das ist der wegpunkt.

das mit dem wegschütteln der gegner ist eigentlich einfach. du musst das Nunchuck in die richtung schwingen wo der der gegner ist. wenn er also direkt von hinten kam und an deinem rücken hängt, schwingst du nach hinten. wenn ein gegner an deiner linken schulter hängt, schwingst du das Nunchuck nach links (im grunde macht man nichts anderes als mit seinem arm die gegner wegschütteln und das Nunckuck ist dein arm).

Bist du sicher, dass du die ganze Karte aufgerufen hast? Da können dich nämlich die Gegner erstmal nicht angreifen. Nur wenn du das Handy auf dem Bild hast mit Kartenausschnitt pausiert das Spiel nicht. Pack das Handy aus, geh auf Karte dann drück nochmal A und du hast die Komplettansicht der Karte. Da kannst du auch rauszoomen und dein blaues Kreuz (Zielpunkt) finden.

Zu den Gegnern: Wenn sie von links kommen schwingst du die Wiimote und Nunchuck nach links, wenn sie von hinten kommen schwingst du die Wiimote nach oben usw. Von der Richtung an der sie an dir hängen musst du sie auch abschütteln.

Ich finde die Albträume geil. Jedesmal wenn alles vereist ist, habe ich schon Panik geschoben :-) Und wenn man sich verlaufen hat und dann auf der Karte sah, dass man mal nah am Ziel war, aber dann doch ne falsche Tür genommen hat ärgert man sich noch mehr. Einfach ein Hammer das Spiel.

OK, das kreuz habe ich übersehen. Ist bei mir aber blau, nicht rot.

Auch finde ich, dass die karte nicht viel nützt.

Sie zeigt ja nur wo was ist, keinen weg dahin.

Bei den Alpträumen...also, passieren kann einem da ja nichts.
Bin ein paar mal gestorben, weil ich nicht wusste wie ich gegner abschütteln kann.
Wenn man das weiss, kann wie gesagt nichts mehr passieren.

Bin x-mal erwischt worden ohne das ich gestorben wäre.

Toll finde ich die Interaktion mit dem Psychiater.
Was ich von dem Spiel außerhalb der Alpträume halten soll weiss ich noch nicht.
Da passiert bisher nicht wirklich was.

Habe den wald übrigens geschafft.
Hab aber keine ahnung wie ich zum Ziel gekommen bin...

Also:

Alpträume:
Deplatziert

Psychiater:
Gute Idee

Rest:
Bisher OK

Grafik:
Mittelmäßig

sound:
Ok

Steuerung: