Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

OK, das kreuz habe ich übersehen. Ist bei mir aber blau, nicht rot.

Auch finde ich, dass die karte nicht viel nützt.

Sie zeigt ja nur wo was ist, keinen weg dahin.

Bei den Alpträumen...also, passieren kann einem da ja nichts.
Bin ein paar mal gestorben, weil ich nicht wusste wie ich gegner abschütteln kann.
Wenn man das weiss, kann wie gesagt nichts mehr passieren.

Bin x-mal erwischt worden ohne das ich gestorben wäre.

Toll finde ich die Interaktion mit dem Psychiater.
Was ich von dem Spiel außerhalb der Alpträume halten soll weiss ich noch nicht.
Da passiert bisher nicht wirklich was.

Habe den wald übrigens geschafft.
Hab aber keine ahnung wie ich zum Ziel gekommen bin...

das ist auch so gewollt. warum sollte das spiel dir den genauen weg zeigen??? man soll ja um sein leben rennen und ja, man kann durchaus sterben auch wenn man weiß wie man die gegner abschütteln (auch wenn das spiel zugegeben anfangs doch etwas einfacher war). ;-)

was das restliche spiel betrifft passiert da tatsächlich nicht so viel. es ist im grunde reines exploring und story. :-)

Warum mir das Spiel den weg zeigen sollte?

Um frust zu vermeiden?

Oder, wenn es zu einfach ist, langeweile?

Bin mind. 25 Minuten beim zweiten Alptraum durch die Gegend geirrt ohne zu wissen wo ich bin oder wo ich hinmuss.

Zumindest da bin ich nicht um mein leben gerannt ;)
Hab irgendwann in Ruhe die gegend erkundet, egal ob Gegner da waren oder nicht :p

Gerade den Wald fand ich sehr atmosphärisch...
Ringsrum nur tiefste Dunkelheit, nur mit der Taschenlampe den Weg ausleuchten, die Einsamkeit und noch diese Musik dabei und die Hütten...
Hatte schon was natürlich unheimliches an sich. :)

Zumindest ist es mir etwas unwohl zumute wenn ich nachts durch einen finsteren Wald mit nur einer Tascheinlampe als einzige Lichtquelle rumlaufe. xD

also wenn man 25 minuten herumirrt, dann tut es mir ja echt leid für denjenigen.

das spiel kann ja nicht jedem liegen :)

Ne, wahrscheinlich nicht ;)

hab aber schon die nächste Frage zur HighSchool :p

Bin ja schon drau gekommen, dass ich im Planetarium den kleinen Bären suchen muss. Nur, wenn ich ihn gefunden habe, muss ich dann irgendwas spezielles machen?
Noch nen Schalter drücken oder so?
Irgendwie passiert da nichts...

Ne, wahrscheinlich nicht ;)

hab aber schon die nächste Frage zur HighSchool :p

Bin ja schon drau gekommen, dass ich im Planetarium den kleinen Bären suchen muss. Nur, wenn ich ihn gefunden habe, muss ich dann irgendwas spezielles machen?
Noch nen Schalter drücken oder so?
Irgendwie passiert da nichts...

jup, geh nochmal zu dem schalter wo du es angeschaltet hast.

Der kleine Bär... gnihihi

Dieses Rätsel hat mich genervt, hab da bestimmt über 10 Minuten dran gesessen... :rolleyes:

Ich fand das danach am Türschalter viel schwerer :lol:

Hab immer die 1053 eingegeben...

lol, ich auch.

Danach bin ich erst mal ganz zum Anfang zurückgerannt, wo dieses Bild mit den Cheerleadern und den Zahlen war. Dachte das hat vielleicht etwas damit zu tun, nur dumm dass da keine Null mit dabei war. xD

Ich war gar nicht im Planetarium sondern im Kunstraum daneben. Das Rätsel war aber auch nicht schlecht. Mit Schattenspielen und so.

Wo entscheidet sich denn, welches Rätsel man machen muss :-?

Ich war gar nicht im Planetarium sondern im Kunstraum daneben. Das Rätsel war aber auch nicht schlecht. Mit Schattenspielen und so.

Wo entscheidet sich denn, welches Rätsel man machen muss :-?

da war ich auch. war das einzige rätsel im spiel, das mich länger aufgehehalten hat. ich wusste anfangs aber auch irgendwie nicht so ganz was man da von mir wollte^^

ich denke, deine werte in den 4 kategorien entscheiden in welchen raum du kommst. schließlich regeln die werte ja auch das ganze spiel ;-)

lol, ich auch.

Danach bin ich erst mal ganz zum Anfang zurückgerannt, wo dieses Bild mit den Cheerleadern und den Zahlen war. Dachte das hat vielleicht etwas damit zu tun, nur dumm dass da keine Null mit dabei war. xD

Hehe, deswegen hab ich das Bild gleich am Anfang schon fotografiert :coolface:
Aber hatte im Prinzip auch nichts gebracht, weiss auch immer noch nicht wozu das gut war?

Hehe, deswegen hab ich das Bild gleich am Anfang schon fotografiert :coolface:
Aber hatte im Prinzip auch nichts gebracht, weiss auch immer noch nicht wozu das gut war?

Cleveres Kerlchen. :v:
Dummerweise hab ich da nicht an die Fotofunktion gedacht... :fp:

Vielleicht war es nur zur Verwirrung da, wer weiß, wer weiß... :smile5:
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen... :nerd:

Habs jetzt auch durch.

Bei mir hat man die Erinnerung gesehen, wo sich die Eltern getrennt haben.
Sie meinten sie werden immer ihre Tochter lieben.
Harry sagte dann noch, sie solle das nicht filmen, aber er würde immer bei ihr sein..

Btw was haben Dahlia und Michelle für eine Rolle?
Vermutung:
Kann es sein, dass Harry Michelle verlassen hat um zu Dahlia zu gehen?
Bzw. die Rollen symbolisieren die Frauen in Harrys leben. Die Mutter im Abspann hat nämlich nicht nach Dahlia ausgesehen, sondern eher nach Michelle.
John symbolisiert dann wohl eher Harry.

Edit:
Ich glaube aber auch, dass egal welche Handlungsstrang bzw Attribut man verfolgt, die Handlung sehr stark mit Sex zu tun hat. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt auch endlich durch und das gleiche Ending wie Starlord bekommen.
Auf jeden Fall ein absoluter Knaller, leider ohne wirkliche Angstmomente, dafür mit hervorragender Atmosphäre und interessanter Story. Der Schluss war Silent Hill typisch klasse.
Und so einen hohen Wiederspielwert bot auch kein Teil zuvor.

Zurück
Top Bottom