Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Jop so gehts mir auch. Hab leider den Fehler gemacht und die erste Stunde des SPiels im Internet angeschaut (diese lets play videos) weil ich dachte ich kaufs mir eh net. Nun ists schon vorbestellt, freu mich trotzdem drauf.

Entweder willst du das Spiel oder nicht, das ist irgendwie ne blöde Ausrede xD

Ich speichere gern in so vielen Spielständen, wie nur möglich... vor allem in Überlebenshorrorspielen. Zudem da anscheinend alles was man im Spiel tut Folgen hat, will ich öfters speichern.

In Kombination mit dem Fehlen von Kämpfen und den vielen Spielereleases in den kommenden Monaten ist dies schon ein sinnvoller Grund gegen den Kauf des Spiels...

:cyklop:

Ich speichere gern in so vielen Spielständen, wie nur möglich... vor allem in Überlebenshorrorspielen. Zudem da anscheinend alles was man im Spiel tut Folgen hat, will ich öfters speichern.

In Kombination mit dem Fehlen von Kämpfen und den vielen Spielereleases in den kommenden Monaten ist dies schon ein sinnvoller Grund gegen den Kauf des Spiels...

ähh??sicher nicht...das scheint echt nur ne seltsame ausrede zu sein..ich lass doch kein gutes spiel liegen nur wegen speicherslots..^^
wie haste das denn früher gemacht??also bei pw games??

Sind jetzt eigentlich diese komischen Viecher, die man immer in den Gameplay Videos zu sehen bekommen hat, eigentlich jetzt die einzigen Gegner?

ich hab Silent Hill: SM schon gesehen und du kannst mir glauben dass man nur einen slot braucht wenn man alleine im haushalt ist. klar, man kann immer irgendwann zwischenspiehcern wenn man will aber das bringt bei dem spiel nichts. das spiel muss man sowieso öferts durchspielen und es ist sowieso nicht ganz so lang (wenn man die cutscenes wegdrückt sogar noch kürzer). jede deiner handlungen kann das spielgeschehen manipulieren. du musst in so nem club nur die bilder von irgendwelchen frauen anschauen und hast schon sachen manipuliert.
du müsstest also quasi alle 5 schritte auf ein neuen slot speichern und wir sind uns da sicher einig, dass das totaler blödsinn wäre. ;-)

@Noah: ich hab das spiel in natura gesehen (also nicht als trailer sondern auf dem fernseher) und ich kann bestätigen, dass die PS2 (die PSP schon garnicht) niemals sowas in der selben form hinbekommen könnte. die schattenspiele (natürlich dynamische schatten) sind beeindruckend.
vergleichsbilder/trailer gibt es nicht und es gibt meines wissen auch nur ne handvoll PSP screens.

@Darth: jup, diese gegner sind die einzigen im spiel. die entwickler haben anscheinend auch ihr wort gehalten. es gibt tatsächlich keine kämpfe.
das spiel ist in 2 gameplayeinheiten unterteilt. erstens der Adventure part und zweitens das Nowhere bzw. der Flucht part. im Adventure part kommen keine gegner. man läuft durch die gegend und löst rätsel und erkundet die gegend.

ich habs selber aber noch nicht gespielt und (zum glück) weiß ich auch nichts von der story. das spiel hat mich aber schon umgehauen also ich das gesehen hab auch wenn es natürlich trotzdem was zum kritisieren gibt (z.b. das setting...). wills unbedingt haben. endlich mal wieder ein richtig gutes Silent Hill und ich hoffe, die bringen von SH2-3 auch so ein "Remake".

Hm...das klingt irgendwie ein bisschen öde.
Irgendwie bin ich bei dem Titel noch recht skeptisch.

Die Gameplay Videos haben mir bislang noch nicht so richtig gefallen (vor allem die Musik ist sehr eintönig), und ich weiß noch nicht was ich vom Nichtkampfsytem halten soll.

In Situationen, in denen man nicht fliehen kann, beispielsweise wenn man in die Ecke gedrängt wird, erwartet man eigentlich schon, sich irgendwie zur Wehr setzen zu können.

ich habs selber aber noch nicht gespielt und (zum glück) weiß ich auch nichts von der story. das spiel hat mich aber schon umgehauen also ich das gesehen hab auch wenn es natürlich trotzdem was zum kritisieren gibt (z.b. das setting...). wills unbedingt haben. endlich mal wieder ein richtig gutes Silent Hill und ich hoffe, die bringen von SH2-3 auch so ein "Remake".

Also ich bin ja seit Teil 1 großer Fan der Reihe und zeige mich jetzt gegenüber dieser Neuinterpration von Teil 1 offen ABER, wenn sie es wagen sollten das selbe mit Teil 2, dem für mich besten Game ever, zu versuchen dann ohne mich. Ihr müsst es euch so vorstellen als wenn sich ein anderes Studio an einer Neuinterpretation von z.B. Ocarina of Time versuchen würde. Da würden doch die Fans Amok laufen. Nee, SH 2 ist unantastbar.

Und zu deinem Versionsvergleich. Denke das es klar ist das die Wii-Fassung am besten ist, nur hätte ich es gern im Bettchen auf meiner PSP gezockt^^

Und zu deinem Versionsvergleich. Denke das es klar ist das die Wii-Fassung am besten ist, nur hätte ich es gern im Bettchen auf meiner PSP gezockt^^

Man kann auch mit der Wii im Bettchen zocken, wenn der Fernseher gleich daneben steht wie bei mir. ;-)

Übrigens ist es auch gut möglich, dass Konami statt einer SM-Version von SH2 einfach ein eigenständiges Sequel zu SM machen würde.

Hauptsache der Titel kommt jetzt ne' Woche früher als vorher geplant. :-D

Also ich bin ja seit Teil 1 großer Fan der Reihe und zeige mich jetzt gegenüber dieser Neuinterpration von Teil 1 offen ABER, wenn sie es wagen sollten das selbe mit Teil 2, dem für mich besten Game ever, zu versuchen dann ohne mich. Ihr müsst es euch so vorstellen als wenn sich ein anderes Studio an einer Neuinterpretation von z.B. Ocarina of Time versuchen würde. Da würden doch die Fans Amok laufen. Nee, SH 2 ist unantastbar.

ich bin auch Silent Hill Fan der ersten stunde. kann daher auch die bedenken nachvollziehen. das KS bei Silent Hill war ja nie was besonderes daher ist das kein so großer verlust. das man das setting aber misstrauisch betrachtet versteh ich. mir z.b. gefällt das alte Rost und Blut zeug besser. offengestanden bietet das neue spiel nicht wirklich viel horror soweit ich das beurteilen kann. zumal man ja weiß, dass im Adventure part keine gegner kommen können.

dennoch ist es endlich mal wieder ein gutes Silent Hill geworden. SH4 war ja schlecht, Origins war total grottig und Homecoming verdient noch nicht mal ein kommentar von mir.

Hm...das klingt irgendwie ein bisschen öde.
Irgendwie bin ich bei dem Titel noch recht skeptisch.

Die Gameplay Videos haben mir bislang noch nicht so richtig gefallen (vor allem die Musik ist sehr eintönig), und ich weiß noch nicht was ich vom Nichtkampfsytem halten soll.

In Situationen, in denen man nicht fliehen kann, beispielsweise wenn man in die Ecke gedrängt wird, erwartet man eigentlich schon, sich irgendwie zur Wehr setzen zu können.

Angeblich verändern die Gegner ihre Art und ihre Form, je nach Spiele... Werden die nicht mitbeeinflusst? :-?

Jop so gehts mir auch. Hab leider den Fehler gemacht und die erste Stunde des SPiels im Internet angeschaut (diese lets play videos) weil ich dachte ich kaufs mir eh net. Nun ists schon vorbestellt, freu mich trotzdem drauf.

Habe mir leider auch schon ein paar dieser Vids angesehen. :hmm:

Aber von denen wurde ich nicht soviel gespoilert als von der offizielen Website zum Spiel. Mich hat es echt angekotzt nachdem ich mich da umgesehen hatte. :mad:

Ich hoffe es wird am Mittwoch oder Donnerstag verschickt, schließlich ist es ja diese Woche soweit. :lick:

nein, stehe eigentlich noch kurz davor die beiden spiele vorzubestellen.
is calling so schlecht?
Außerdem... wie siehts aus beide uncut in D.?

ich kann meine meinung zum spiel selbst nur durch Previews aus dem netz und dem bisherigen material wie trailer und bilder stützen aber ja, das spiel soll nicht gerade zu den besten spielen gehören.
aber bevor du dich hier von mir (vieleicht fälschlicherweise) beeinflussen lässt solltest du vieleicht ein paar Previews lesen.

Zurück
Top Bottom