Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Das Game ist geil, aber das ganze Gefuchtel bei den Gegnern regt leider bisschen auf.

So, hab es eben bei Amazon vorbestellt. :smile5:

Wie sieht es denn nun mit dem Veröffentlichungsdatum hierzulande aus?
Bei Amazon steht ja 25. 02., aber hier hat jemand vor kurzem geschrieben, dass es wohl doch erst später erscheint? :hmm:

Stimmt! Genauso wie welche behaupten, dass Spiele in HD automatisch mehr Spielspaß mit sich bringen. Wie verblendet muss man sein? :fp: ... oh, moment... :ugly:

Hm, dass hat er nicht gesagt glaube ich.

Er meinte, dass ein und dasselbe Spiele mehr Spaß macht, wenn es auf einer Konsole mit besserer Grafik daher kommt.

Und das ist natürlich richtig.

Hätter der Wii eine ähnliche leistung wie die 360 und würde meinetwegen Silent Hill in einer Grafik kommen die mind. dem Stand von resi 5 oder Modern Warfare entspricht, würde es natürlich mehr Spaß machen.

Der Vorteil den der wii momentan aber noch hat ist nach wie vor die Steuerung, die mir persönlich bei manchen Spielen einen größeren Zugewinn an Spaß bringt als bessere Grafik.

...grafisch sind Multispiele nicht annähernd auf der Stufe der anderen Versionen, meistens wird der online Modus komplett rausgestrichen
An welche Spiele denkst du da? Das war noch ganz am Anfang so, als die WFC noch nicht online war. Seitdem fällt mir spontan nur Dirt 2 ein, aber das ist auf der Wii auch ohne Online-Modus Dreck.^^ (Immerhin hat´s 4-Spieler Splittscreen, haben das die anderen Versionen auch?)
Von "meistens" kann also nicht die Rede sein.

Übrigens gehst du einigen hier langsam auf die Nerven. Du redest nur und ausschließlich darüber, wie geil die Wii mit guter Grafik wäre. Wir haben´s kapiert. Ich würde dir sogar Recht geben*. Aber es ist nun mal nicht so. Sie es verdammt nochmal ein. Danke.
*Nicht weil ich so geil auf die Grafik per se wäre, sondern weil die Wii dann alle Multi-Titel abbekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
*Nicht weil ich so geil auf die Grafik per se wäre, sondern weil die Wii dann alle Multi-Titel abbekommen würde.

Ach, Nintendo hatte doch schon immer das Problem.

Zu N64 Zeiten = Cartridge statt CD. PS 1 Spiele exklusiv für PS1, da mehr Platz auf CD.

Zu GC Zeiten = 1.4 GB Minidisks statt DvD. Ps2 Spiele exklusiv für PS2, da mehr Platz auf DvD.

Zu Wii Zeiten = Hardware-Limit statt HD-Power. PS3/X360 exklusiv für PS3/X360, da mehr Hardware-Power.

Ich hab kurz nachdem ich Uncharted 2 mit meiner Freundin als Zuschauerin durchgespielt habe, Modern Warfare Reflex gekauft und die Reaktion meiner Freundin war:

"Und wo ist da jetzt grafisch der große Unterschied? Du sagst doch immer, PS3-Spiele sehen so viel besser aus, aber ich sehe da kaum 'ne Verbesserung."

... damit dürfte auch klar sein, warum die Wii so mega-erfolgreich ist. Und zwar weil nur eine Minderheit wie Qooby so rumheult, wie scheiße die Grafik doch ist. 95% der anderen Wii-Spieler ist es herzlich egal. :)

Weil ich auch zu den 95% gehöre. :-P

Aber back to topic.

Freue mich auf Shattered Memories und werde es definitiv mal anzocken! :goodwork:

Der Vorteil den der wii momentan aber noch hat ist nach wie vor die Steuerung, die mir persönlich bei manchen Spielen einen größeren Zugewinn an Spaß bringt als bessere Grafik.

was aber bei vielen games auch nur nen Tastendruck ersetz und dann kaum vorteile bringt. Das ist selbst bei SH so. Man könnte die Taschenlampe genauso gut mit einem zweiten Stick steuern und die Rätsel sind jetzt auch nicht komplex das sie eine wiimote vorrausetzen. Naja mir wäre nen anständige Grafik lieber, als sowas hässliches wie bei manchen wii games. SH sieht auch nur so gut aus, weil es schatten hat. Die Tagpassagen sehen ehr grauenhaft aus. Wobei ich anmerken muss das ich auch auf einen HDTV spiele.

Schonmal die Videos von der PS2 Version und der Stick Steuerung gesehen?
Da kann man dan nur sagen: "OH DOCH! Die Wii Steuerung hat einen sehr großen Mehrwert"

@Grafik
Sehe es ähnlich wie Spidey.
Die Grafik ist nicht wirklich ein primärer Faktor bei Spielen und gerät schnell in den Hintergrund (falls sie stimmig ist).
Die Wii kann gut mithalten. Nur müssen die Entwickler dementsprechend bemüht sein.
SH z.B sieht wirklich gut aus, und sogar besser als Homecoming.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde mit Homecoming die HD Konsolen ausgereizt? Ich denk nicht :lol:

Aber ein nicht ausgereiztes HD Spiel sieht immer noch besser aus, als ein Wii Spiel, welches die Hardware ausreizt!

Resi 5 zeigt da eher, was möglich ist, wenn man mehr Power hat. Resi 4 hat die GC ausgereizt, Resi 5 noch annähernd nicht und da liegen schon Welten dazwischen!

Hey Qooby, machst dich in diesem Thread ja sehr beliebt^^

Also was ich loswerden wollte und nimm es nicht persönlich ;-). Resi 5 hat zwar ne geile Grafik, dafür ist das Spiel an sich imo Crap. Zu deiner Info, bei einem Silent Hill ist Grafik das letzte was einem interessiert. Solltest vielleicht auch mal eins spielen ;-). Ich zocke heute noch lieber SH1 auf der guten alten Playsie, als andere Games in deinem geliebten HD. Diese Reihe hat andere Qualitäten, so das man bei der Grafik immer ein Auge zudrücken konnte. Und auch wenn ich bisher kein Freund des Wii-Teils bin, finde ich es rein optisch gelungen.

Was er ja (schon 3 Milliarden mal) gesagt hat ist ja im Prinzip richtig:
Ein gutes Spiel wird durch bessere Grafik in jedem Fall nciht schlechter.

Weil aber JEDER seiner Posts das sagt nervt es langsam, wie ich finde (nicht böse sein Qooby ;-) )

Nö, schlechter wirds nicht das stimmt. Und wenn ein und der selbe Titel für alle Konsolen erscheint würd ich immer zur HD-Fassung greifen. Da Shattered Memories aber für keine HD-Konsole auf den Markt kommt finde ich nunmal die Wii-Fassung optisch gelungen, da ich kein Vergleich zu einer evtl. besseren Fassung habe.
Außerdem gibt es ja einige Beispiele wo viele die altbackene Grafik auch heute noch schätzen und lieben, siehe eben SH 1 und natürlich FF VII. Ich spiele auch gerne auf meinen HD-Konsolen und staune immer wieder wie geil doch manches Game ausschaut. Aber Grafik ist nunmal für mich nicht das wichtigste. Ehrlich gesagt hatte ich zu PSone und PS2 Zeiten mehr Freude am zocken wie jetzt.

Und der Qooby wird schon nicht böse sein, der braucht hin und wieder mal so nen kleinen Anschubser, das gefällt ihm. :-D Ansonsten ist er ein guter Kumpel :-)

Zuletzt bearbeitet:
"Und wo ist da jetzt grafisch der große Unterschied? Du sagst doch immer, PS3-Spiele sehen so viel besser aus, aber ich sehe da kaum 'ne Verbesserung."

Lustig, hier wars fast dasselbe:
Ich hab mir letztens ne 360 zugelegt (nach Von-Anfang-An-Nintendo-Only-Zeit) und ein Bisschen Pure und ein paar Demos gezockt. Ein paar Tage später kam mein Mordern Warfare Reflex, und ich dachte echt, ich zocke da gerade ein PS1-Spiel. Seit ich dann durch eine "Landschaft" mit ein paar Büschen gelaufen bin, hab ich's nicht mehr angerührt. Das hat mir echt die Atmosphäre und somit einen grossen Teil des Spielspasses zerstört. Aber auch meine Frau sagte "Ach Quatsch, ich sehe da keinen grossen Unterschied."

Die miese Auflösung - die mir erst nach der 360 aufgefallen ist, vorher nie! - hat mich gezwungen, so weit vom Fernseher wegzusitzen, dass ich kaum noch was lesen konnte. :v: Wenn ich von der 360 auf die Wii wechsle, brauche ich immer eine Umgewöhnungszeit. Wenn die vorbei ist, sieht's auf der Wii auch gar nicht mehr so schlecht aus.

Zu den "HD-Games-sind-immer-besser-Typen": Quatsch :P Sonic Unleashed macht uns auf der 360 mehr Spass, als auf der Wii, hingegen kann ich mir Metroid Prime nicht ohne Motion Controls vorstellen. Ist immer eine Sache des Geschmacks, der Entwickler und des besser geeigneten Controllers für das jeweilige Spiel. Jopp, Controller. Da mag ich den 360-Controller auch lieber. Aber der Wii-Pointer ist für mich die Konsolen-Innovation der Gen.

Ich hoffe, ihr seht das nicht zu sehr als Angriff - ich mag meine Wii doch. :)

PS: Huppla, ich hab nicht mal gemerkt, dass wir im Silent Hill-Thread sind.
äh... Silent Hill... schau ich mir dann mal an :v:

Aber der Wii-Pointer ist für mich die Konsolen-Innovation der Gen.

Danke, es hat jmd begriffen. :-)
Nicht Motion Control ist die beste Innovation dieser Gen, sondern der Pointer (wobei Motion Control durch WiiMotion+ noch viel ungenutztes Potenzial, siehe Schwert-Spiel in Wii Sports Resort).

Übrigens solltest du auf jeden Fall mal die PES-Reihe für Wii probieren, wenn du auch nur im Entferntesten etwas mit Fußball anfangen kannst. Unglaubliches Spiel (bzw Spiele).

@P.E%:
Sehr gut, hätte nun nicht so eine nette Antwort erwartet. ;)
Mit WM+ könnte man wirklich viel Cooles in Spielen erreichen.
Auf Schüttel-Zwang will ich allerdings wirklich verzichten.

PES schaue ich mir mal an. :) Mit Fussball kann ich kaum was anfangen, aber wenn ich an alte Fussball-Multiplayer-Zeiten denke, wird es langsam wirklich Zeit.

Die Nintendo-Peripherie ist so eine Welt für sich. Es gibt Spiele, bei der sie extrem sinnvoll eingesetzt wird. Ein Beispiel: Im Moment zocke ich Skate 2 auffer Box. Objektiv gesehen ist Skate It ein viel schlechteres Spiel als Skate 2. Aber dank der Steuerung macht es mir mindestens genau so viel Spass. :) Und bei Metroid rockt der Pointer. Jetzt möchte ich weder auf die 360, noch auf die Wii verzichten, und rege mich nur darüber auf, dass ich die beiden nicht heiraten darf. ;)

Edit: Oh, und Silent Hill, ja das ist schon was. Das kommt mir sicher auch ins Haus du.
Ich schäme mich ja fast schon, wenn ich sagen muss, dass es mein erstes Silent Hill wird.

PES schaue ich mir mal an. :) Mit Fussball kann ich kaum was anfangen, aber wenn ich an alte Fussball-Multiplayer-Zeiten denke, wird es langsam wirklich Zeit.
Also wenn du nicht vorher ausgiebig PES oder FIFA mit altem Kontroll-Schema gespielt hast, wirst du womöglich die Herrlichkeit des neuen Kontroll-Schemas nicht so sehr zu schätzen wissen können wie ich. :ugly:
Aber schau es dir auf jeden Fall mal an.

Edit: Oh, und Silent Hill, ja das ist schon was. Das kommt mir sicher auch ins Haus du.
Ich schäme mich ja fast schon, wenn ich sagen muss, dass es mein erstes Silent Hill wird.
Noch mal die Kurve gekriegt, damit es nicht OT wird, was? :ugly:

Zurück
Top Bottom