Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Erst 0, dann 1, dann 3.
Ist die chronologische Reihenfolge. Das meintest du doch jetzt, oder?

gleichzeitig wär auch interessant, aber die spielen nacheinander

the room ist schwer einzuordnen, auf jeden fall nach 2.

und vor 3. bei 2 sieht man noch schreibmaschinen (im krankenhaus z.b.) bei 3 gibts schon PCs ;)

aber the room kannst du ruhig vergessen, das spielt in einer anderen stadt. nur mal ganz kurz in SH

Ja genau. Also haben sie sich tatsächlich auch an die Zahlen gehalten.^^

Gibts einen SH-Stammtisch? Ist ja hier OffTopic, aber dennoch interessant. :)

hm ja, sowas gabs mal.

ist inzwischen eine thread leiche
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=47783

wenn dir schon bei zelda die timelineinterpretation spaß macht, bist du bei SH an der richtigen adresse ;) in den spielen stecken viele details und interpretationsmöglichkeiten

und on topic: wer hat sichs importiert? :grin2:
Bei Zelda hat man aber wenigstens den Vorteil, dass alles auf einer Nintendo-Konsole erschien und immer erscheinen wird.^^

Wer will den Anfang im SH-Stammtisch machen?^^

So hab das Spiel impotiert.
Spiele es schon eine halbe Stunde lang,mein bisheriges Fazit:

Also die Grafik sieht vorallem bei den Eis Szenen hervoragend aus nur das starke Aliasing truebt das Gesamtbild.
Die Steuerung kommt bei mir ganz gut an nur die Kamera hindert einen manchmal bei den flieh abschnitten bei der Flucht was auch zum Tod des Spielers fuehren kann.
Von den Cutscenes bin ich etwas entauescht wo bleiben die Cinematischen und mitreissenden Cutscenes von SH2 & SH3?
Die Musik gefaellt mir bis jetzt ganz gut imo typische Silent Hill Musik nur neu aufgemischt.
Was mir nicht so gefallen hat sind die Flieh Szenen wo man vor den Monstern fliehen muss einfach viel zu hektisch so hektisch das man schnell den ueberblick verlieren kann und nicht mehr weiss wo man ist.

Update:
So nach 3 Stunden Spielzeit hat mich meine Meinung um Silent Hill:Shattered Memories geaendert und zwar zum besseren.
Das Spiel ist einfach himmlisch viel besser als Silent Hill 5 und grafisch sieht es fuer ein Wii Game echt ueberragend aus,es hat geile Licht und Schatten Effekte und sieht euch nur die Schneeflocken an wenn du sie mit der Taschenlampe anscheinst einfach ueberagend so muss ein Current Game aussehen und ich zweifle stark daran das auch die PS2 Version so aussieht.

Die Atmospaehere ist wie gewohnt fuer ein Silent Hill game top und so langsam mag ich das Eis szenario immer mehr!

Also bis jetzt ist dieses Game eines der besten Horror Games dieser Gen.

Bisheriges Fazit: 8.5/10

nice, danke für die Eindrücke :)

ohman, 2010 gehts ja gleich wieder gut los in Sachen Wii-Perlen... nur wann soll ich die bloss alle zocken? hab noch nichtmal die von 2009 annähernd fertiggezockt... :(

Die Atmospaehere ist wie gewohnt fuer ein Silent Hill game top und so langsam mag ich das Eis szenario immer mehr!

damit bestätigen sich die eindrücke von anderen foren, thx :)

dann viel spaß beim durch- und zum 2. mal zocken :grin2:

Update:
So nach 3 Stunden Spielzeit hat mich meine Meinung um Silent Hill:Shattered Memories geaendert und zwar zum besseren.
Das Spiel ist einfach himmlisch viel besser als Silent Hill 5 und grafisch sieht es fuer ein Wii Game echt ueberragend aus,es hat geile Licht und Schatten Effekte und sieht euch nur die Schneeflocken an wenn du sie mit der Taschenlampe anscheinst einfach ueberagend so muss ein Current Game aussehen und ich zweifle stark daran das auch die PS2 Version so aussieht.

Bisheriges Fazit: 8.5/10

:goodwork: Daran sieht man halt wieder, dass Wertungen nur Schall und Rauch sind :lol:

:goodwork: Daran sieht man halt wieder, dass Wertungen nur Schall und Rauch sind :lol:

Bezeichnend, dass die Blüte des Spieles sich erst nach einer längeren Einspielzeit entfalten zu scheint ;-)

Haben die Redakteure etwas nur die ersten 30 Minuten des Spieles 'getestet'? :aehja:

Oder das auch Wertungen nur persönliche Meinungen wiederspiegeln?
Leute, einige sind hier so paranoid. :rolleyes: (und bevor sich hier die falschen angesprochen fühlen, ich meine die ganzen "wii-wird-generell-schlecht-bewertet"-leuten)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, einige sind hier so paranoid. :rolleyes: (und bevor sich hier die falschen angesprochen fühlen, ich meine die ganzen "wii-wird-generell-schlecht-bewertet"-leuten)

Persönliche Meinung hin oder her. Es ist nicht abzustreiten, dass einige Redakteure nicht mit einer gewissen Objektivität an die Sache rangehen. Klar, gibt es Spiele, die schlecht sind. Diese werden zu recht schlecht bewertet. Aber bei vielen Wii-Spielen merkt man das einfach. Die Spannweite ist bei guten Spielen einfach zu groß.

Aufm NeoGAF gibts nen netten Thread "The Most Emberassing Gaming Journalism Moments of 2009". Da gehts nicht nur um Wii, sondern allgemein, dass viele "Journalisten" nur Scheiße verzapfen... ;)

Bei Wii fällen mir die Sonic und Black Knight Reviews ein. Oder bei der E3 WiiM+ und Sony Wand, die eigentlich das selbe bietet. Sogar die Techdemos sahen sehr nach WSR aus, gerade das mit dem Schwert. Und wer war der "Gewinner"? Sony Wand... ;)

Aber bei Silent Hill sieht man doch gerade, wie der Journalismus bei Wii-Games auseinander geht. Da gibt es super Wertungen und da gibt es scheiß Wertungen, die sich auch noch widersprechen. Ich denke man muss es selber anspielen um sich selber ein Bild zu machen. Und laut NeoGAF Spielern scheint sder Konsens eher der mit den guten Wertungen zu sein...

Videospieljournalisten kann ich nicht mehr richtig ernst nehmen. Ich denke, dass es viele Wii Spiele gibt, die man nicht objektiv getestet hat. Wii Music, Sonic and the Black Knight und viele andere Spiele.

Aber man muss auch sagen das es auch HD Games gibt, die grundlos unterbertet wurden wie Banjo Kazooie für die Xbox. Ich habe bei solchen Wertungen immer das Gefühl, dass man etwas anderes erwartet hat (im Falle von BK: Schraube locker ein normales Jump n Run ohne Fahrzeuge)

Und zu Wii Spielen kann man generell sagen dass man es selber anspielen sollte, weil die Steuerung manchen zusagt, anderen nicht. Siehe auch Gamrankings Thread:

Excite Truck hat von 9.5 bis 6.0 alles an Wertungen zu bieten
oder Cursed Mountain, Red Steel, Sonic, Nitro Bike und was weiss ich nicht alles.

Deswegen verstehe ich es nicht, dass Nintendo nicht endlich mal Demos freigibt, damit man vorher sehen kann ob man das Spiel mag oder eben nicht. Das wäre sehr verkaufsfördernd für einige Games, da bin ich mir sicher!

Bezeichnend, dass die Blüte des Spieles sich erst nach einer längeren Einspielzeit entfalten zu scheint ;-)

Haben die Redakteure etwas nur die ersten 30 Minuten des Spieles 'getestet'? :aehja:

Koennte stimmen denn das Spiel war am anfang etwas zaeh erst beim zweiten Abschnitt (Also nach zirka einer Stunde) konnte sich das Spiel zum Hit avancieren zudem das es auf der Wii nichts vergleichbares gibt.

Zurück
Top Bottom