Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Mir gefällt die Trennung zwischen Horror und Abenteuer auch nicht, andererseits...
Vielleicht hab ich dann auch nicht zu viel Schiss es zu spielen. :ugly:

neue reviews

eurogamer 9/10 (wat?)
gamespot 8/10

soweit die guten...

gamespy 70%
games radar 70%
1up c+ (58%)
gamepro 50%

gamerankings momentan 79%,allerdings sind dort die schlechten wertungen noch nicht eingetragen,also wird noch nach unten gehen :) metacritic schnitt aktuell 74%

edit:

was climax von der wii userschaft hält : (

Silent Hill Shattered Memories studio Climax wary of the Wii demographic

The CEO at Climax Studios – developer of the acclaimed Silent Hill Shattered Memories – believes that Wii titles for core audiences remain commercially unproven, and therefore increasingly difficult to develop for.

Simon Gardner told Develop that his studio has been able to get the most out of the Wii’s modest tech without too many issues. However he added that a big challenge comes from the Wii’s dichotomised installed base

“That’s the biggest issue. From that perspective the Wii is a really difficult device to develop for, because as a hardcore games machine, Wii games are always going to be held up against whatever’s just come out on the Xbox 360 or PS3.

Gardner said he was bored with hearing and reading the obvious differences in graphical power between the Wii and its competitors.

http://www.develop-online.net/news/33475/Core-Wii-audience-difficult-to-develop-for

Zuletzt bearbeitet:
Da freut sich der kleine McBain aber über die schlechten Wertungen, was? :)

Bad Wii reviews make McBain happy. :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Da freut sich der kleine McBain aber über die schlechten Wertungen, was? :)
naja, lass ihn doch... wenn man selbst nur mittelmässige Exklusivgames für seine Konsole bekommt muss man eben die der anderen Konsolen madig reden und die schlechten Reviews betonen xD

edit:
achja stimmt, SH ist ja gar kein Exklusivgame...
naja, umso verwunderlicher, mal ein gutes Multigame für die Wii. sonst sind die ganzen guten Games ja fast nur Exklusivgames, also anders als auf PS3/360 wo fast alles brauchbare multi ist :lol:

@topic:
geil, scheint ein würdiges Remake von SH1 und endlich mal wieder ein richtiges Horrorgame geworden zu sein :goodwork:
und es profitiert von der Wiisteurung enorm :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
McBain wartet doch nur auf die Gametrailers-Wertung. Und die sagen 8.5. Merkwürdigerweise tauchen die in seiner Aufzählung aber gar nicht auf. :-?
mich wundert, dass er die 9er-Wertung überhaupt erwähnt hat :o

naja, sei's drum, ich liebe es seine Posts im Nintendo-Bereich zu lesen, da trieft's schon vor lauter Frust :D

McBain wartet doch nur auf die Gametrailers-Wertung. Und die sagen 8.5. Merkwürdigerweise tauchen die in seiner Aufzählung aber gar nicht auf. :-?

ja die wurd doch schon auf der letzten seite durchgekaut,hab das schon mitbekomm...wollt ja auch nur die wertungen die gestern reingekommen sind posten

allerdings hab ich nachdem ich die gt wertung gesehen hab kein bock mehr gehabt das review zu schauen,weiss auch net warum XD

Wie die Wii Wertungen wieder auseinander driften. Ist doch immer wieder die gleiche Soße.

Gametrailers gab ne 8.5, das reicht mir :)

Würd ich nach den Gamerankings Charts gehen, hätte ich so einige Meisterwerke nicht gespielt.

"was climax von der wii userschaft hält : ("

Lies das Interview im ganzen :) Nicht nur diesen Ausschnitt. Wobei man auch das ganze Interview als lächerlich abstempeln kann (wobei es wohl nur ein Aufruf ist das Spiel zu kaufen), da Konami kaum Werbung macht, was nicht thematisiert wird.

Und imo wirds mal wieder Zeit für ne Auszeit im Nintendobereich, die böswilligen Sticheleien ohne Substanz brauchen wir eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gametrailers gab ne 8.5, das reicht mir :)

Würd ich nach den Gamerankings Charts gehen, hätte ich so einige Meisterwerke nicht gespielt.

Und da du nach Gametrailers gehst, hast du so einige gute Spiele nicht gespielt, nehme ich an. DK Jet Race ist viel besser als sein Ruf und Nitro Bike ist der Hammer. Dein Pech. :-P

Und da du nach Gametrailers gehst, hast du so einige gute Spiele nicht gespielt, nehme ich an. DK Jet Race ist viel besser als sein Ruf und Nitro Bike ist der Hammer. Dein Pech. :-P

ich hab beide gespielt (DK Jet Race aber nur sehr wenig) und fand beide eher schlecht. :-P

geb dir aber recht. wer generell nur nach wertungen kauft der hat die letzten 20 jahre ziemlich viele gute spiele verpasst (und vermutlich ziemlich viele schlechte spiele gespielt).

dennoch, wenns um meinen geschmack geht, trifft Gametrailers oder hin und wieder auch IGN die richtigen wertungen. zum teil sogar gamespot. bei allen anderen interessieren mich eigentlich nur die texte hinter den zahlen. :-)

ich hab beide gespielt (DK Jet Race aber nur sehr wenig) und fand beide eher schlecht. :-P

Vielleicht war nicht das Spiel, sondern du zu schlecht. ;-)
Im Ernst, wie viele fanden Wave Race auf´m N64 toll aber für GC "blöd". Dabei ist der GC-Teil viel besser, nur eben schwerer von der Steuerung (& Gameplay) her.
Oder PES für Wii: Das bekommt zwar immer sehr gute Wertungen, aber wird von den Spielern wegen der Komplexität vernachlässigt (vielleicht liegt´s auch an der Grafik... aber dann müsste man die Wii allgemein mies finden... oh je... das tun ja viele :/ ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom