Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Wenigstens sorgt McBains Interesse an der Wii in Verbindung mit Spideys Psychoanalyse für Heiterkeit. XD

Gamespot-Review: 8.0 Great

http://www.gamespot.com/wii/action/silenthillshatteredmemories/review.html?tag=topslot;thumb;1

Uh, da wird sich der gute McBain aber grün und blau ärgern und wahrscheinlich gleich mit 3-4 Hate-Reviews kontern. :lol:

P.S. Oh, ich werde alt. Die hat er ja schon aufgezählt ...
... und natürlich mit 3-4 Hate-Reviews gekontert. :uglyclap:

IGN - 8.6
Gametrailers - 8.5
Gamespot 8.0

Nuker schrieb:
die einzigen 3 multi-mags die meinen geschmack treffen sind IGN, Gametrailers und zum teil Gamespot.

alle anderen Mags haben mein vertrauen garnicht erst bzw. da muss ich die kompletten reviews lesen (dann sind die sehr oft sogar nachvollziehbar). :-)

edit: weiß garnicht was ihr immer gegen McBain habt. so schlimm ist er auch nicht. ist ja nicht wie Underdog und konsorten die wirklich glauben was sie immer sagen.

außerdem mag Bain Silent Hill. ist daher auch kein wunder, dass er hin und wieder hier vorbei schnuppert.

Zuletzt bearbeitet:
edit: weiß garnicht was ihr immer gegen McBain habt. so schlimm ist er auch nicht. ist ja nicht wie Underdog und konsorten die wirklich glauben was sie immer sagen.

außerdem mag Bain Silent Hill. ist daher auch kein wunder, dass er hin und wieder hier vorbei schnuppert.

Ich frag mich aber was er in diesem Thread will, wenn er SH:SM eh nicht für Wii holen wird (und lieber YT-Videos anschaut :lol2:). Selbst wenn doch, würde er es sich eh für PS2/PSP holen :kruemel:

Da wäre er hier besser aufgehoben:
http://www.consolewars.de/messagebo...6763&highlight=silent+hill+shattered+memories

Boah.

Nach den ganzen Impressionen ausm NeoGAF bin ich ganz geil aufs Game geworden. Anscheinend ist es echt ein Spiel, das man öfter durchspielen soll. Viele Szenen scheinen sich zu ändern und man kriegt dadurch mehr von der Story mit, Stück für Stück.

Wann kommtsn hier?

Boah.

Nach den ganzen Impressionen ausm NeoGAF bin ich ganz geil aufs Game geworden. Anscheinend ist es echt ein Spiel, das man öfter durchspielen soll. Viele Szenen scheinen sich zu ändern und man kriegt dadurch mehr von der Story mit, Stück für Stück.

Tja und jetzt darfste mal raten, wieso das Spiel teilweise so schlechte Wertungen bekommen :
Die Tester waren anscheinend zu blöd zu checken, dass man das Spiel mehrmals durchspielen kann (besser gesagt muss, wenn man die komplette Story verstehen will) und sich bei jedem Durchgang auch noch einiges ändert.
Die meißten haben wohl nur den ersten Durchgang bewertet und dazu kann man dann nur FAIL sagen :v:

Leider ändert sich nur das, was während des Spiel passiert (und das scheinbar auch nicht wirklich großartig), das Ending ist immer ziemlich gleich. Davon abgesehen dass es, so weit ich das jetzt verstanden hab, nicht viel mit SH zu tun hat.

Gibts bei SH als Serie eine Rahmenhandlung?

Jain - ohne Serienkentniss schwer zu beantworten.

Teil 1 und 3 eint eine gewisse Geschichte, von verschiedenen Blickwinkeln aufgegriffen.
Teil 2 wiederum führt neue Hintergrundinformationen über den Ort an sich ein.
Und Teil 4 versucht eine komplett eigene Geschichte zu erzählen, aber immer wieder "bits and pieces" der Vorgänger einzuflechten.

Ich würde also weniger von einer Rahmenhandlung als von einer Mythologie sprechen, die die Teile aneinanderkettet.

um klaptraps post noch zu ergänzen:
0rigins, 1 und 3 "gehören zusammen" durch ihre stories.
(den silent hill film kann man auch noch dazu zählen)

SH2 erzählt eine ganz eigene geschichte.
the room(teil 4) und homecoming sind eher als spin-offs zu sehen, mit anspielungen auf teil 2.

bei 0, 1, 3 würd ich schon von rahmenhandlung sprechen. bei allen dreien spielt
die geschichte um Alessa
eine große rolle

hast den Spoiler falsch gesetzt ;)
Und... ich hab die Spiele zwar nicht gespielt, aber afaik solltest du wissen, wer sie ist, wenn du den ersten Teil gespielt hast :oops:
Sorry.^^ Habs geändert.

Das ist schon so lange her. Lisa ist die Krankenschwester. Die Polizistin weiß ich gar nicht mehr wie sie hieß. Das Kind von der Hauptperson (Peter oder Tom vielleicht?^^) heißt Sheryll oder Sharon.

Gab es mehr Charaktere? Wars die Polizistin?

die solltest du eigentlich kennen, wenn du den 1. gespielt hast :grin2:

die nachfolger gabs glaub auch für Xbox und PC

Wie gesagt, das ist schon sehr lange her. Etwa 2003. Das ist bald vor 7 Jahren gewesen, da war ich 13.^^ Kann mich ja kaum mehr an Namen von Zelda WW erinnern und das ist grad mal ein Jahr her.^^

Wer ist sie denn nun?^^

großer spoiler!

sie ist die tochter von dahlia und wird für das ritual missbraucht gott zu gebären.
gleichzeitig ist sie cheryl. bzw cheryl ist ein teil ihrer persönlichkeit, den sie von sich abspaltet um den qualen des rituals zu entgehen.

je nach ending ist sie der endboss von SH1

Ist das dann auch
das Mädel aus dem Film, das verbrannt werden sollte?

Hab von SH1 nur ein Ende gesehen. Weiß auch gar nicht mehr, welches es war.^^

Zurück
Top Bottom