Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Wieso dauert das noch so lange? Ich will ein Horrorspiel!
The Grudge habe ich schon durch und Cursed Mountain ist nicht gruselig. :(
Und Fatal Frame wird eh nie erscheinen.

Wieso dauert das noch so lange?

weil an der wahren version noch gearbeitet wird und es wohl finanziell mehr sinn macht alle versionen gleichzeitig zu releasen :-P

oder aber weil konami nicht 2 silent hills in einem jahr veröffentlichen will,homecoming erschien ja erst im februar 09 (während es in den staaten noch 2008 erschien)

Giant Bomb's Game of the Year 2009, Day Two

Silent Hill: Shattered Memories

Was ist aus Giantbomb geworden? In letzter Zeit sind die ja richtig Wii-Objektiv geworden? Irgendwie ist Giantbomb das neue IGN und IGN ist das alte 1up... ;)

der post mit dem game of the year ist total irreführend weil das spiel das eben nicht gewonnen hat

so und was is daran so toll?ich mein die haben soviele kategorien dass jedes spiel was 2009 erschien is mindestens 1x gewinnen wird

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=383555

silent hill hat ja auch "nur" für das beste ending gewonn,nicht weil es son tolles game is ;P

der post mit dem game of the year ist total irreführend weil das spiel das eben nicht gewonnen hat

so und was is daran so toll?ich mein die haben soviele kategorien dass jedes spiel was 2009 erschien is mindestens 1x gewinnen wird

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=383555

silent hill hat ja auch "nur" für das beste ending gewonn,nicht weil es son tolles game is ;P
Bei GiantBomb hat SH: Shattered Memories gute 4 von 5 Punkten bekommen. Also scheinen die das Spiel doch ganz toll gefunden zu haben. Und ein Award für das beste Ending motiviert mich zumindest dazu, das Spiel durchzuspielen, so oder so. :P

Zuletzt bearbeitet:
So habe das Spiel durchgespielt und muss sagen das der Reboot der Silent hill Serie ihr echt gut getan hat.
Und eines muss ich sagen,das ending war wirklich abgefahren! Ich dachte wirklich wtf was passiert den hier!?Es war wirklich unvorsehbar imo eines der besten endings dieser Gen.

So habe das Spiel durchgespielt und muss sagen das der Reboot der Silent hill Serie ihr echt gut getan hat.
Und eines muss ich sagen,das ending war wirklich abgefahren! Ich dachte wirklich wtf was passiert den hier!?Es war wirklich unvorsehbar imo eines der besten endings dieser Gen.

müsste das im großen und ganzen nicht das selbe ende sein wie vor 10 jahren?

harry nicht der vater,cherryl nur ein teil von alessas persöhnlichkeit

huh? hier gibts schon paar auserwählte, die es gezockt haben? neid.

ich hab ja schon gehört, dass außer dem grundgerüst (vater sucht tochter in SH) die story ziemlich neu interpretiert ist. da ich bisher nur teil 2 gespielt hab, und teil 3 ja angeblich auf teil 1 aufbaut, lohnt es sich dann überhaupt erst shattered memories zu spielen, um teil 3 im vollsten umfang zu kapieren oder muss/sollte ich mir dann letztendlich doch das "originale" PSone SH1 holen?

hab shattered memories jetzt auch durch und war als großer sh fan relativ zuffrieden (besser als the room und homecoming).
@mcbain: nein, das ende ist komplett anders da die story auch eine ganz andere ist bis auf die ausgangssituation.
@lolo: um sh3 zu verstehen musst du das original von sh 1 gespielt haben.

Freue mich auch schon echt auf das Game, obwohl ich eigentlich gar nichts mit Horrorspielen anfangen kann - der variierende Spielablauf je nach dem, wie man zockt, finde ich aber sehr interessant!

P.S. Ah, ich sehe gerade, McBain nimmt mal wieder 'ne Auszeit. :awesome:

An die die es gespielt haben, wie ist denn der Gruselfaktor des Spieles? Ist es gruselig oder nicht?
Wie gruselig ist es im Vergeleich zu anderen SH Spielen?

Danke. :)

Zurück
Top Bottom