Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

@spooky:
muss leider sagen, dass es vor allem im vergleich zu sh1-3 nicht besonders gruselig ist.
inszenierung und story sind toll und auch die steuerung ist sehr überzeugend. das ist dann aber auch schon alles. die fluchtpassagen laufen immer gleich ab und sind oft extrem unübersichtlich (was dann der einzige grund ist, warum man mal sterben kann). die rätsel sind leider auch alle zu einfach.
mir hat das spiel spaß gemacht und ich fand es klar besser als den 4. und 5. teil, doch ich habe die hoffnung aufgegeben, dass ein silent hill jemals wieder an die genialität und den psycho horror der alten teile rankommen wird.

Sagt mal wie machen die das bei dem Spiel denn mit der Übersetzung? Harry sagt ja glaube ich meist nur was zu den Dingen die man sich anschaut. Wird direkt auf deutsch dann gesprochen oder nur auf deutsch untertitelt das Gesprochene?
Genau wie bei den ganzen Plakaten an den Wänden und so... Wird das auf Deutsch direkt auf dem Plakat übersetzt oder auch nur die Übersetzung per Untertitel eingeblendet? :-?

Wurde darüber mal was bekannt gegeben? :nerd:

Also im GAF sind die meisten User sehr angetan von dem Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit der Reviewer einfach nur die mieseste Alternativ-Storyline erwischt hat. :ugly:

Also im GAF sind die meisten User sehr angetan von dem Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit der Reviewer einfach nur die mieseste Alternativ-Storyline erwischt hat. :ugly:

Und dann auch einfach diese bewertet hat, ohne zu berücksichtigen, dass man das Game mehrmals durchspielen kann.
Aber ich reg mich nicht mehr auf. Den Gamern scheint es sehr zu gefallen, wieso dann auf Reviewer hören? :v:
Gekauft wird es auf jeden Fall :D

Freu mich schon auf den Teil, für mich wie immer ein Pflichtkauf, vorallem weil es mit Teil 1 zu tun hat den ich leider nie selbst gespielt habe... Bin mal gespannt wie sich das Spiel so durch den Psychologen verändert :-)

Hoffentlich wird es wieder so schön gruselig wie in den alten SHs, hab das etwas in den letzten Spielen vermisst...

Pyramid Head kommt bestimmt nicht vor, oder? Gibt ihn ja eigentlich erst seit SH 2 wenn ich mich recht erinnere....

Das wird mein erstes SH sein, denn die anderen Spiele kenne ich noch gar nicht. Ich bin echt gespannt, denn die Optik gefällt mir sehr. :D

Wann kommt das Spiel jetzt eigentlich raus? Auf Amazon UK steht im März. Auf Amazon DE steht aber 15. Februar :ugly: Wollte es aus UK bestellen, muss ich dann etwa bis März warten? :v:

Nur mal so, als weitere Deutung, dass die Wii die absolute Casual-Hardware ist:

In Amerika hat sich SH:SM besser als SH:Homecoming für die PS3 verkauft (toppt auch Silent Hill Origins - PSP und Silent Hill: Homecoming X360 Version). Zumindest wöchentlich, ist ja erst die dritte Woche. :goodwork:

SH:Homecoming (X360)

1. Woche: 47.500
2. Woche: 13.000
3. Woche: 7.500

In drei Wochen -> 68.000

SH:Shattered Memories (Wii)

1. Woche: 44.500
2. Woche: 27.100
3. Woche: 25.500

In drei Wochen -> 97.100

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, als weitere Deutung, dass die Wii die absolute Casual-Hardware ist:

In Amerika hat sich SH:SM besser als SH:Homecoming für die PS3 verkauft (toppt auch Silent Hill Origins - PSP und Silent Hill: Homecoming X360 Version). Zumindest wöchentlich, ist ja erst die dritte Woche. :goodwork:

SH:Homecoming (X360)

1. Woche: 47.500
2. Woche: 13.000
3. Woche: 7.500

In drei Wochen -> 68.000

SH:Shattered Memories (Wii)

1. Woche: 44.500
2. Woche: 27.100
3. Woche: 25.500

In drei Wochen -> 97.100

:goodwork:

ich weiß zwar nicht, wo du die zahlen her hast aber das wundert mich kein bischen. mal abgesehen davon, dass Silent Hill mit Sony groß geworden ist (wie z.b. auch PES) "floppen" doch auf der box sowieso viele genre. das wird zwar immer gern verschwiegen aber es wird ja auch seine gründe haben, warum fast nur Shooter erscheinen. vergleicht man mal die zahlen von nem großen shooter mit denen von dem großen West RPG sieht man erst wie schlecht die meisten Genre laufen.

Das sieht aber auf der PS3 anders aus. wo sind denn eigentlich die PS3 zahlen von Homecomig?? ;-)

Die PS3-Version hat sich noch schlechter verkauft, hab deshalb die X360-Version genommen...

Und die Zahlen hab ich von VGChartz, ja, richtig. VGChartz. Wie bekanntlich sind ältere Zahlen durchaus richtig. Also sind die Zahlen korrekt.

Gamespot-Preview der PSP-Fassung:

The PSP version of Silent Hill: Shattered Memories looks nearly identical to its Wii counterpart,

344qmms.jpg

v48mro.jpg

vs.

silent-hill-shattered-memories-20090409005332348.jpg

silent-hill-shattered-memories-wii-001.jpg

Ja.....

(Ich verweise auf meinen Thread: Warum hassen Journalisten die Wii?)

Gleich heißt es von einem bestimmten User: "Ich seh da doch keine Unterschiede. Sieht doch genau gleich aus!" :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es auch nicht mehr. Ich komm da glatt durcheinander, weil sie so gleich aussehen :v:

Habs zwar noch nicht angespielt, aber selbst auf den kleinen Bildern siehts um einiges mieser aus.

Zurück
Top Bottom