Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Wieso, kennt man doch. :uglygw:

Review 1: Spiel sehr gut, Steuerung gut, aber Grafik na ja...

Review 2: Spiel gut, Steuerung komisch, Grafik schlecht

Review 3: Spiel schlecht, Steuerung sehr gut, aber Grafik hat "cutting-edge" Effekte

Review 4: Spiel schlecht wegen Grafik und vor allem wegen der Steuerung

Review 5: Für ein Wii-Spiel okay, fuchtelige Steuerung, für Wii gute Grafik.

Jeder, der mir nicht glaubt, soll sich mal die Zusammenfassungen der Bewertungen auf Metacritics von einem x-beliebigen Wii-Game raussuchen. :goodwork:

:rofl3:

Es geht wieder los. Bewertungen von 60 bis 90 %. Bei der Wii echt ein Phänomen. :goodwork:

Ich finde das Review zu kurz um schlüssig zu sein.
Kann dem Tester nicht ganz folgen wenn man dem Spiel nichtmal 2-3 Seiten gibt.
Ist das bei GI immer so, lese deren Tests normalerweise nicht?

Ich finde das Review zu kurz um schlüssig zu sein.
Kann dem Tester nicht ganz folgen wenn man dem Spiel nichtmal 2-3 Seiten gibt.
Ist das bei GI immer so, lese deren Tests normalerweise nicht?

soweit ich weiß, nur bei wiispielen (ist nicht grad überraschend, ich weiß).

Eine 2/5 von der G4TV. :)

+ Flashlight mechanic works well
+ Psychoanalysis framing device cleverly implemented
+ Changing locations/characters offers replayability

- Chase sequences repetitive and pointless
- Very short playtime
- Wonky shadows in places
- Really no reason to be called a "reimagining" of the original
- Extremely simplistic puzzles

Man kann über die ach so professionellen Spieletester eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Es wird immer deutlicher, dass die gar nicht erst versuchen objektive Bewertungsmaßstäbe zu finden, sondern nur nach den eigenen Befindlichkeiten gehen. Es ist echt nur noch albern. Man kann ja so gut wie gar keinen Tests mehr trauen.

Jo, Wertungen zwischen 40 und 90 %. Wann gab es denn das? Bei der Wii ist halt alles möglich...

lol????

Wtf? Was soll es denn sonst sein? Ein Remake ist es jedenfalls nicht.
Sah auf der GC jedenfalls so nicht aus und hat sich auch so nicht gespielt.

Ich hab das Gefühl, dass Spieletester Wii-Games nur noch 30 Minuten zocken.

Eine 2/5 von der G4TV. :)

+ Flashlight mechanic works well
+ Psychoanalysis framing device cleverly implemented
+ Changing locations/characters offers replayability

- Chase sequences repetitive and pointless
- Very short playtime
- Wonky shadows in places
- Extremely simplistic puzzles
Umgerechnet auf Metacritics würde das ne 40% ergeben. :uglylol:

jetz fang wieder die verschwörungstheorien an :rolleyes:

ja die tester hassen wii und wollen dass das game bombt,damit garkeine 3rd party spiele mehr erschein weil in hd ja alles viel besser is :shakehead: ich bitte euch...das game ist offensichtlich mist,findet euch damit ab

aber ich warte mal noch auf das gametrailers review,die find ich eigentlich immer akkurat

Und die 9/10 von Eurogamer (und die anderen 80%+ Wertungen) sind dann also für dich sowas wie ne umgekehrte Verschwörungstheorie? Immerhin wollen die ja ein beschissenes Spiel besser dastehen lassen. Sind wohl alles Nintendo-Fanboys :uglyopfer:

Finde die Ausreißer nach oben und unten aber auch ziemlich erstaunlich. Werde mir das Game aber dennoch zulegen. Horror-Games gab es in dieser Gen eigentlich viel zu wenige und vor allem bisher kaum brauchbare. Siren Blood Course war noch im Rahmen, Condemned-Reihe als einziges wirklich top, aber das war es dann auch schon.

Von daher ist Nachschub immer willkommen und SM hat beim Anspielen damals schon guten Eindruck auf mich gemacht.

Es wird immer deutlicher, dass die gar nicht erst versuchen objektive Bewertungsmaßstäbe zu finden
Manche haben ja nicht mal eigene Bewertungsmaßstäbe. Also kritisieren etwas bei einem Spiel aber das Gleiche bei einem anderen (des gleichen Genres) nicht. "Professionelle" wären nicht besser als meine, ich hab nur keine Lust welche zu schreiben.

jetz fang wieder die verschwörungstheorien an :rolleyes:

ja die tester hassen wii und wollen dass das game bombt,damit garkeine 3rd party spiele mehr erschein weil in hd ja alles viel besser is :shakehead: ich bitte euch...das game ist offensichtlich mist,findet euch damit ab

aber ich warte mal noch auf das gametrailers review,die find ich eigentlich immer akkurat
Gemau und Eurogamer gibt mistigen Spielen 9/10 Punken. Träum weiter, aber bitte außerhalb des Nintendo-Bereichs. :rolleyes:

Finde die Ausreißer nach oben und unten aber auch ziemlich erstaunlich.
Die sind deshalb so erstaunlich, weil zB Teilbereiche vollkommen unterschiedlich bewertet werden. Während Eurogamer die Grafik lobt, spricht GameInformer von den schechtesen Schatteneffekten, die man jemals in einem Spiel sah. Ich frage mich, wie Spieleredakteure in einer Kategorie zu derart unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Ausreißer nach oben und unten aber auch ziemlich erstaunlich. Werde mir das Game aber dennoch zulegen. Horror-Games gab es in dieser Gen eigentlich viel zu wenige und vor allem bisher kaum brauchbare. Siren Blood Course war noch im Rahmen, Condemned-Reihe als einziges wirklich top, aber das war es dann auch schon.

Von daher ist Nachschub immer willkommen und SM hat beim Anspielen damals schon guten Eindruck auf mich gemacht.

das ist inzwischen bei Wii Games aber doch ziemlich normal xD
Ich glaub das hat wohl auch damit zu tun, dass einige die Steuerung eben einfach gut finden und andere gar nicht damit zurecht kommen.

Meine Meinung liegt meistens eher näher bei den Ausreißern nach oben (kA wie das bei SM wäre, ich hab mich kaum für interessiert bisher)...

Also ich persönlich wundere mich nicht wirklich um die vielen Hype-Wertungen oder die vielen Ausreißer bei Spiel XYZ ... in dieser Internet-Gesellschaft ist das leider normal.

Und das gilt für alle Plattformen ... das ist keine Sache, die nur für Wii-Spiele gelten, sondern ist ein generelles Problem - und daher sage ich immer: Wertungen sind Schall und Rauch :).

Gibt aber immer wieder Beispiele, die mich persönlich froh stimmen ... z.B. Little King's Story, Demon's Souls, Dead Space oder Batman: Arkham Asylum - also Spiele, die anders sind bzw. keinen großen Namen tragen und trotzdem soweit fair und auch völlig zurecht hoch bewertet wurden.

Zurück
Top Bottom