Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Die Taktik wird doch immer klarer:

Einen High-Profile Titel für die Wii produzieren, ihn nicht bewerben und dann nur minimale Auslieferungsmengen produzieren, der Titel wird floppen und man kann die Schuld auf die Wii-Zielgruppe oder die Konsole schieben.

Danach erlebt das Spiel einen Preiszerfall, wo dann die Absätze doch noch steigen und die Kosten eingespielt werden. Aber der Hersteller muss die Konsole trotzdem künftig nicht ernst nehmen und die Rechnung geht für sie auf.

Das ist doch Schwachsinn, wenn sich ein solcher Titel wirklich gut verkauft, dann gibts auch Nachschub und Gewinn will jeder Entwickler/Publisher machen. Man geht halt kaum ein Risiko ein und produziert wohl nur knapp auf dem Vorbestellerniveau. Außerdem hätte Konami diesen Titel nicht für Wii produzieren müssen nach eher schlechten Verkaufszahlen einiger ihrer Spiele. Wenn der Handel nicht mehr ordert? Künstlich vorenthalten wird Konami dem Handel das Spiel nicht. Ein Wiispiel kostet aber auch keine 10-15 Mio plus in der Entwicklung und Konami hofft wohl, dass es sich durch den Namen verkauft. DIe Internetfreaks wissen davon, manch ein alter Fan wirds im Shop sehen. Ob TV Werbung bei diesem Spiel wirklich geholfen hätte? Klar mehr Verkäufe aber auch mehr Kosten. Konami hat nicht viel Vertrauen in die Wii und anscheinend auch nicht mehr in die Franchise, aber das Spiel wird kein finanzielles Disaster, so oder so nicht. Uns kanns egal sein, Hauptsache das Spiel wird gut.

... Uns kanns egal sein, Hauptsache das Spiel wird gut.
Mir ists aber nicht egal, denn wenn ich Pech hab, bekomm ichs ja dann nicht im Laden, weil so wenig Spiele geliefert wurden. Wenn ich im ToS2 Thread reinschaue und lese, wie wenige User überhaupt einen Laden gefunden haben, die das Spiel führen, wird mir schon ganz schwindelig. Ja und dann? Dann wird es entweder viel später gekauft (geringerer Durchverkaufspreis, weil Preis is dahin sicherlich gesenkt wurde) oder halt garnicht.

Schonmal eine Online-Bestellung in Betracht gezogen? Man muss das Spiel nicht im Laden suchen und zahlt in der Regel auch weniger. Ich persönlich kriege meine Spiele nur noch per Post.

Schonmal eine Online-Bestellung in Betracht gezogen? Man muss das Spiel nicht im Laden suchen und zahlt in der Regel auch weniger. Ich persönlich kriege meine Spiele nur noch per Post.
Haha... man bist du lustig. :shakehead:
Ich bestelle 95% meiner Games im Internet, vorallem weil ich dort auch meine PS3 Games weitaus billiger bekomme. Aber hey, es gibt nicht nur mich und dich. Es gibt viele User, die auch gerne mal in eine Kaufhauskette fahren und sich ein Spiel zulegen wollen.
Das wird für die natürlich schwerer!

Wer sich für ein Spiel wie Silent Hill interessiert, wird schon wissen wie eine Online-Bestellung funktioniert :ugly:

Abgesehen davon ist es Konamis Sache, wenn man das Spiel offensichtlich floppen sehen will. Ich find's auch bekloppt, aber man ist bezüglich Wii ja schon so Einiges gewohnt :hmm:

PS: Mein letzter Beitrag sollte nicht lustig sein. Ich habe nur gedacht, vielleicht kaufst du aus Prinzip Spiele im Laden, oder sowas ähnliches.

Wird schon seine Gründe haben das Konami das Spiel nicht stark bewirbt, Werbung kostet immerhin auch, das sollte man nicht vergessen, glaube auch das die Serie noch nie stark beworben wurde.Zusätzlich kommt das Spiel auch für PS2 und PSP, hier sitzt die Wii also nicht alleine im Boot.

Wird schon seine Gründe haben das Konami das Spiel nicht stark bewirbt, Werbung kostet immerhin auch, das sollte man nicht vergessen, glaube auch das die Serie noch nie stark beworben wurde

Zu Homecoming gabs in Amerika TV-Ads.

Und zu Teil 2+3 sogar hier in Deutschland sah man in fast jeder Werbepause ne Werbung von SH.

Im Fernseher hatte ich keine Werbung gesehen, heißt natürlich nicht das es keine gab.

eine 8.6 bei IGN ist wirklich top, scheint auch den Berichten die man som liest zufolge ja wirklich ein mehr als würdiges Remake von Silent Hill 1 (dem imo klar besten Teil) zu sein :goodwork:

Wii-Hater :angst2:

in your face :lol2:

Wow, also der Song vom Spiel hört sich echt gut an.
Das Spiel scheint letztlich also doch noch gut geworden zu sein, sodass einem Kauf nix mehr im Wege sein sollte. :smile5:

@Phytagoras: Die Serie war ja auch schon mal wichtiger....

Finde es gut, dass ein Neuanfang gesucht wird, das Spiel wird die Produktionskosten wohl einspielen.

"Mir ists aber nicht egal, denn wenn ich Pech hab, bekomm ichs ja dann nicht im Laden, weil so wenig Spiele geliefert wurden."

2 News ala 2 kleine Fachgeschäfte sind also der Wahrheit :smile5:

Bestelle dir das Spiel, kaufe es bei Mediamarkt, oder wo anders..... und hör auf zu heulen, dein PS3 hier, PS3 da geht mir auf die Eier (nur mal unter uns)

Millionenverkäufe erwartet Konami nicht, die Franchise ist imo ziemlich kaputt. So wird was neues erschlossen, fast ohne Risiko: Bin mir sicher, dass das Spiel alleine auf der Wii die 200-300k in Amerika packen wird (vorausgesetzt Konami liefert nach), dazu die PS2/PSP verkäufe und in Europa erscheints ja auch :)

Ich bin für dieses Experiment Konami wirklich dankbar und Leute hört auf die anderen Versionen zu dissen, ja ich habs auch gemacht, aber ich will die SH Franchise wieder auferstehen sehen, da schaden auch keine PSP Verkäufe, welche sich in Grenzen halten dürften.

"Mir ists aber nicht egal, denn wenn ich Pech hab, bekomm ichs ja dann nicht im Laden, weil so wenig Spiele geliefert wurden."

2 News ala 2 kleine Fachgeschäfte sind also der Wahrheit :smile5:

Bestelle dir das Spiel, kaufe es bei Mediamarkt, oder wo anders..... und hör auf zu heulen, dein PS3 hier, PS3 da geht mir auf die Eier (nur mal unter uns)
Hä? Sorry, aber so selten, wie ich die PS3 erwähne, musst du mich gerade ein wenig verwechseln. Nur weil ich auf Mr140 geantwortet habe, dass ich weiß, dass man sich Games bestellt und das auch häufig genug mache, musst du dich nicht auf den Schlips getreten fühlen, vorallem weil ich nunmal wirklich mehr N-Sympathisant bin, obwohl ich immer noch meine, dass alle Konsolen ihre daseinberechtigung haben, weil sie alle tolle Games haben. Ich spiele aber nunmal am meisten auf meiner Wii (nur mal unter uns)...

Hä? Sorry, aber so selten, wie ich die PS3 erwähne, musst du mich gerade ein wenig verwechseln. Nur weil ich auf Mr140 geantwortet habe, dass ich weiß, dass man sich Games bestellt und das auch häufig genug mache, musst du dich nicht auf den Schlips getreten fühlen, vorallem weil ich nunmal wirklich mehr N-Sympathisant bin, obwohl ich immer noch meine, dass alle Konsolen ihre daseinberechtigung haben, weil sie alle tolle Games haben. Ich spiele aber nunmal am meisten auf meiner Wii (nur mal unter uns)...

"Sorry falls ich dich verwechsle, glaube ich aber nicht (wenn doch, dann sind die 5 leckeren Bierchen schuld). Kannst mir ja helfen, bist du der NMH endlich in HD Freak? :P Zelda bitte in HD? HD for everyone? HD!!!!! Auch im Warbereich? Jedes Wiispiel wäre auf der PS3 in HD!!!!! Epic Mickey wäre in HD auf der PS3 besser... Kingdom Hearts 3 ftw auf PS3.... sorry so kommts mir vor und mich nervts. Vielleicht bin ich nur betrunken :sorry: Falls ich dich verwechsle, dann ein großes sorry"

Edit: I am so sorry -.-

Zuletzt bearbeitet:
sorry masterphw -.- ja es ist quooobyyyy :P aber nett das ganon weiß von was ich rede :P

ich werde empfindlich -.-

Zurück
Top Bottom