Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Cool, Konami hat fast verstanden, wie man ein Wii Game auf den Markt bringt. Sie haben nur den Fehler gemacht das Realsedate bekannt zu geben. Nur wer einen echten Nija-Stealth Release hinlegt, wie z.B. EA bei DS:E, hat es verstanden.
Aber schon mal echt positiv, das sie sich die Werbung sparen, denn Core-Games floppen ja eh auf der Wii, da sollte man jeden Pfennig, den man investiert zwei bis drei mal umdrehen. :ugly:
Wir wollen ja nicht, das Konami Geld verliert und dank Wii und vor allem wegen Nintendo, denn die sind ja eh an Allem schuld, in finanzielle Schwierigkeiten kommt. :v:

Selbst so ein 0815 Tanzspiel für Wii schafft es in die TV Werbung. Frag mich echt wieso die Entwickler immer möglichst an Geld sparen wollen.

irgendwie ist das aber nur bei Wii games so. fast jedes gutes game schaft es in die Tv werbung oder jedenfalls allgemein in die werbung. Da frag ich mich warum das so ist..?

irgendwie ist das aber nur bei Wii games so. fast jedes gutes game schaft es in die Tv werbung oder jedenfalls allgemein in die werbung. Da frag ich mich warum das so ist..?

Das ist ganz einfach:
SD ist voll total uncool, deswegen werden die Entwickler von SD Games auf Veranstaltungen immer von den großen Jungs von Crytek oder Epic verhauen und ihnen wird das Essensgeld gestohlen.
Darum entwickeln sie zwar SD Games, machen aber keine Werbung dafür und hoffen, dass keiner merkt das sie das Spiel gemacht haben.

Das ist ganz einfach:
SD ist voll total uncool, deswegen werden die Entwickler von SD Games auf Veranstaltungen immer von den großen Jungs von Crytek oder Epic verhauen und ihnen wird das Essensgeld gestohlen.
Darum entwickeln sie zwar SD Games, machen aber keine Werbung dafür und hoffen, dass keiner merkt das sie das Spiel gemacht haben.

Geil :rofl3:

Auf die Gefahr hin, dass es sich trotz nicht vorhandenem Marketing gut verkaufen wird, hat Konami schon eine Lösung wie es scheint :kruemel:

RUMOR - Konami sending ridiculously small amounts of Silent Hill: Shattered Memories to retailers?

This tip comes from a long-time reader, and one that I'd definitely trust. I only mark rumor because we have no comment from Konami.

My store received its allocation for Tuesday today, which came to a whopping two copies. I'm not exaggerating in the least. We're not a low-performing store - we received allocations of over 100 copies of New Super Mario Bros. and Wii Sports Resort. We evenreceived something like 20 copies of Jillian Michaels' Fitness Ultimatum... and that game's tanking!

Konami held out way too long on giving final word on the release date for Silent Hill: Shattered Memories, and many were left wondering why. Now that we have this small shipment rumor, it looks as if Konami has little faith in the product. Well...the Wii version of it, at least.
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=106706

Kann mir mal bitte jemand den Sinn erklären? Langsam hab ich das Gefühl, dass Sasuke mit seinem Verdacht, was die West-Entwickler angeht, richtig liegt :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand den Sinn erklären? Langsam hab ich das Gefühl, dass Sasuke mit seinem Verdacht, was die West-Entwickler angeht, richtig liegt :fp:
Hab ich doch grade gemacht :rolleyes1:
Weniger Spiele im Umlauf=Weniger Risiko das irgendwer zufällig das Spiel entdeckt. :ugly:

btw:
IGN Review
8,6

5-6 Stunden Spielzeit?.....

Oh ja stimmt :ugly:
Ach mir ist das neuerdings so scheißegal. Solln die bescheuerten Hersteller doch machen was sie wollen. Ich werd mir das Spiel holen und meinen Spaß haben. Meckern bringt eh nix. :rolleyes:

@IGN: Gute Wertung :D

Edit: Urks, das Game scheint ne ziemlich kurze Spielzeit zu haben (5 - 6 Stunden) :kotz2: Man kann es allerdings mehrmals durchspielen (mit anderem Ending etc.). Naja...

jedes silent hill hat mindestens 5 endings,aber die zeit und ausdauer die alle zu erspielen hab ich nie,daher eins freispielen,rest auf youtube

aber 5-6h spielzeit?nee da passe ich bis es günstiger is (was wohl recht bald sein dürfte 8))

Wenns Spaß macht, spiel ichs auch gerne mehrmals durch. Diesmal verändert sich der Spielablauf je nachdem wie man sich verhält (oder den Test am Anfang ausfüllt). Also ist das schon wesendlich motivierender als bei den Vorgängern und der Vergleich hinkt etwas.

btw. waren die SH-Games noch nie sehr lang (SH2 um die 10h, SH3 um die 8h). Haste da etwa auch gewartet, bis die billiger waren?
Ach Moment, die kamen ja nicht für Wii raus, also natürlich haste da nicht gewartet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Spaß macht, spiel ichs auch gerne mehrmals durch. Diesmal verändert sich der Spielablauf je nachdem wie man sich verhält (oder den Test am Anfang ausfüllt). Also ist das schon wesendlich motivierender als bei den Vorgängern und der Vergleich hinkt etwas.

btw. waren die SH-Games noch nie sehr lang (SH2 um die 10h, SH3 um die 8h). Haste da etwa auch gewartet, bis die billiger waren?
Ach Moment, die kamen ja nicht für Wii raus, also natürlich haste da nicht gewartet :v:

das hier wird er sich sowieso für die PS2 holen ;-)

hab ich in der tat,hab mit sh3 für 20€ geholt und sh2 sogar noch später

ich bin teil des problems : (

edit:

origins und homecoming hab ich bis heute net x)

Sagt mal, drosseln die 3rds tatsächlich die Verkäufe von guten Spielen damit sie einen Grund haben nicht mehr für Wii zu entwickeln?!! Das kann doch nicht wahr sein. Spyborgs, DS: E, Muramasa in Europa und nun auch Silent Hill? Was noch? Red Steel 2? Das ist echt mal zum Kotzen! Da liefert Konami nach Jahren wieder ein gutes Silent Hill ab und nun machen die solche Aktionen.

paar händler in den staaten haben sich wieder net an den releasetermin gehalten,das game wird wohl komplett auf youtube sein bevor die ersten richtigen tests eintrudeln,und wir müssen bis märz warten? :lol:

jedenfalls hier das intro und die ersten minuten

http://www.youtube.com/watch?v=Xpg5pmRjRi4

das menu ist ziehmlich cool,muss man schon sagen

Ich meine ich kanns verstehen, wenn Konami keine Werbung schaltet, weil sie eh keine Hoffnungen in das Spiel stecken. Aber Händlern keine Exemplare zu liefern...was hätte das für ein Sinn? Die verdienen doch nicht beim Endkunden ihr Geld sondern an ihrer ausgelieferten Ware. Ob sich das später im Laden verkauft, kann ihnen mehr oder weniger egal sein. Ist ja aber nur ein Gerücht.

@ IGN Review
8.6 ist nicht schlecht.

Wenn das Gerücht stimmt, dann :uglyclap: Konami.
Bin gespannt wann das allseits bekannt "mimimi auf Wii verkaufen sich keine Spiele"-Statement kommt.

Wertung von IGN ist gut, 5-6 Stunden ist nen bißerl kurz, aber geholt wird es trotzdem. :)

Die Taktik wird doch immer klarer:

Einen High-Profile Titel für die Wii produzieren, ihn nicht bewerben und dann nur minimale Auslieferungsmengen produzieren, der Titel wird floppen und man kann die Schuld auf die Wii-Zielgruppe oder die Konsole schieben.

Danach erlebt das Spiel einen Preiszerfall, wo dann die Absätze doch noch steigen und die Kosten eingespielt werden. Aber der Hersteller muss die Konsole trotzdem künftig nicht ernst nehmen und die Rechnung geht für sie auf.

Zurück
Top Bottom