Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Man kanns ja kaum übersehen, aber jedem seine Meinung... ;-)
(das nächste ma trinkst du dann noch 2-3 bier mehr, dann klappt das schreiben nicht mehr und man spart sich sowas :-P ;-) )

Ach was, dann wirds erst richtig lustig :P Ich habe zwar den falschen beschuldigt, aber die Anklage war richtig :P

Ach was, dann wirds erst richtig lustig :P Ich habe zwar den falschen beschuldigt, aber die Anklage war richtig :P
Ohh man, Harlock, du alter Säufer, du solltest wirklich mal ein wenig trinken lernen...
Ich schlag vor, wenn meine Prüfungszeit und Lernphase vorbei ist, gehen wir mal zusammen einen trinken und dann lernst du mich erstens kennen und zweitens zeige ich dir, wie man trinkt und nach 5-6 Bier noch nicht besoffen ist.
Und Qooby hab ich vor gar nicht so langer Zeit auch mal einen netten Post geschrieben, auf den du sogar geantwortet hattest, kein Plan, wie man mich dann mit ihn verwechseln konnte. Vielleicht ist einfach nur die Kombi PS3/Wii so selten! xD
Jetzt aber zurück zu Silent Hill bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ähemm, Silent Hill ist anscheinend bereits in den meisten Gamestop Filialen erhältlich (USA), denke jeder der es will kriegt das Game auch und das Gerücht sollte man mit Vorsicht genießen. Vielleicht ist es sogar gut, wenn die Geschäfte nicht mit den Spielen überflutet sind. Von einem schnellen Preisverfall hat Konami auch nichts.

@Master: Bin eigentlich trinkfest ;) Ist halt nicht jeder Tag gleich (hatte schlafentzug -.-) :P Das mit dem Treffen können wir irgendwann gerne machen.

Hier ma Ausschnitte ausm Review von Eurogamer:

The almost-immediate realisation that Shattered Memories is, by some margin, the most creative and engaging game to emerge in Konami's horror series since Silent Hill 3 back in 2003. By the end of it, you're left mulling over the highlights of one of the most compelling and sure-footed offerings the genre has ever seen.

Shattered Memories also pushes the technical capabilities of the Wii to the max. At first glance during the psychological profiling phase you might have trouble believing it's a Wii release, and it's a standard that's maintained.

The flashlight effect is also mightily impressive, as well as being exceptionally intuitive to control via the Wiimote.

It has been a rocky road getting Silent Hill back on track after the unexplained decision to remove development duties from the original Team Silent, but with Shattered Memories, Climax has found its feet in some style. Packed with inventive ideas and one engaging sequence after another, it's a spirited, poignant and unsettling game that not only delivers a long-overduereturn to form, but reinvigorates horror adventures in the process.

Hört sich echt positiv an. Und wir reden hier von Eurogamer....

jap das hört sich mehr als gut an.
zur technik kann ich nur sagen:
Es stimmt!
die GC demo sah schon klasse aus. die beleuchtung der taschenlampe und der schattenwurf wahren klasse und ich hoffe es wird im spiel auch sinnvoll genutzt um angst zu machen. dazu kam noch das es quasi 0 ladescreens gab und auch keine ruckler (wie gesagt alles basierend auf meinem eindruck auf der GC)

ich hoffe inständig dass das spiel wieder das silent hill feeling bringt welches teil 1-3 mit sich brachten und wenn die qualität stimmt auch die verkaufszahlen stimmen.
Vorallem zeigt das spiel wie sinnvoll die wii-mote eingesetzt werden kann und wie es das spielgefühl anhebt!

Hm, was doch ein bissel schade is ist, dass man genau weiß (laut IGN) wann man in Gefahr ist bzw Gegner kommen (sobald das Eis erscheint) und wann nicht.

Dadurch wird imo die Gruselatmosphäre gestört bzw. ist kaum vorhanden.
Wird wohl keine Gruselmomente geben wie in den Teilen 1-3... :neutral:

Naja man wird es im fertigen Spiel erleben. :)

Das Eis ist höchstens ein Anzeichen dafür, dass Gegner kommen aber es werden ja wohl nicht sofort welche erscheinen, wenn das Eis erscheint xD
Ich finde das könnte schon für etwas Adrenalin sorgen, wenn man das Eis kommen sieht und weiß, dass gleich ein paar Monster angerannt kommen könnten :D

Hm, was doch ein bissel schade is ist, dass man genau weiß (laut IGN) wann man in Gefahr ist bzw Gegner kommen (sobald das Eis erscheint) und wann nicht.

Dadurch wird imo die Gruselatmosphäre gestört bzw. ist kaum vorhanden.
Wird wohl keine Gruselmomente geben wie in den Teilen 1-3... :neutral:

Naja man wird es im fertigen Spiel erleben. :)

naja das radio war doch auch nix anderes.
betrittst nen raum, das radio rauscht und du wusstest bescheid.
aber ich finde gerade dieses wissen "omfg da irgentwo in der dunkelheit ist was" hat dem ganzen noch so nen kick gegeben :)

Doch, finde, dass das auch was hat. "Oh mein Gott, jetzt kommt gleich was, aber wo genau?!" Hektisches 360° drehen? :goodwork:

hab 2 reviews gesehen und meine entscheidung wurde gefestigt. das spiel wird gekauft. kurze spielzeit hin oder her, alleine was das game technisch aus der wii rausholt ist sehr bemerkenswert!

Ich will mich nicht spoilern lassen also habe ich nur die Wertungen angesehen und ich bin begeistert. Anscheinend endlich wieder ein gutes Silent Hill... Leider erscheint es erst im Februar bei uns. Aber in Amerika ist es anscheinend jetzt schon draußen. Wie viel früher hätte ich es denn, wenn ich es jetzt bei play.com oder so importieren würde? Und wie viel teurer wäre das?

Aber in Amerika ist es anscheinend jetzt schon draußen. Wie viel früher hätte ich es denn, wenn ich es jetzt bei play.com oder so importieren würde?

ja, heute war US release.
play.com ist aber UK, da kommt es wie bei uns erst im februar raus.

btw. die PS2 und PSP US-versionen wurden auf 2010 verschoben.
wird also so schnell keine vergleiche zwischen den versionen geben

nice, das Game scheint echt ein Knaller geworden zu sein :goodwork:

-> Pflichtkauf für mich als Fan von Silent Hill 1 :)

Zurück
Top Bottom