Abendlaender
L20: Enlightened
Setzt heute mal einen vor Clocktower welcher keine Gefühle zu dem Spiel hegt, dann wirst du feststellen müssen was davon noch übrig geblieben ist, das gleiche bei AvP, was übrigens mein kleiner 16 jähriger Bruder vor kurzen gespiet und sich gelangweilt hat ( ganz im Gegensatz zu Condemned und DS ). Man sollte persönliche Eindrücke und Erfahrungen nicht als allgemein gültig betrachten, sondern auch in der Lage sein dies rationell zu betrachten. Ich habe mit Absicht das Beispiel mit Resi gebracht, da hier ein 1zu1 Vergleich perfekt möglich ist. Ich habe die PSone Fassung früher vergöttert, nach der GC Fassung musste ich mir aber auch eingestehen das von der Fazination für nachfolgende Generationen nicht mehr viel übrig ist..................früher haben sich Leute auch bei Halloween im Kino eingeschissen, das Ding geht heut höchstens als Schlaftablete durch, so ist das nunmal. Und nein, ein Silent Hill 5 hat nicht unbedingt gruseliger als SH1, aber ich finde SH1 hat heut auch nicht mehr Horror als Condemnd oder DS, in meinen Erinnerungen ja, aber nicht in der Gegenwart, da verliert es. Einige sollte neuen Spielen hier vielleicht auch mal die Möglichkeit geben das zu sein was sie sind, und nicht als allgegenwärtigen Haß gegenüber dem Fortschritt alles aktuelle zu verteufeln und als schlechter zu empfinden nur um auf der Welle der "ich laß mich nicht von Grafik blenden" mitzuschwimmen und für immer und Ewig in der Vergangenheit zu wühlen....
Das hat doch nichts mit "Hass gegen Fortschritt" zu tun.
ich bin nur der Meinung, dass es heutzutage keine richtigen Horrorspiele mehr gibt, belehr mich eines besseren und nenn mir eines das in den letzten drei Jahren erschienen ist.
Viele gibts da nicht gerade.
Condemnd hast du ja schon genannt, das wäre ein gutes Beispiel, aber Dead Space ist absolut kein Horrorspiel.