Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Setzt heute mal einen vor Clocktower welcher keine Gefühle zu dem Spiel hegt, dann wirst du feststellen müssen was davon noch übrig geblieben ist, das gleiche bei AvP, was übrigens mein kleiner 16 jähriger Bruder vor kurzen gespiet und sich gelangweilt hat ( ganz im Gegensatz zu Condemned und DS ). Man sollte persönliche Eindrücke und Erfahrungen nicht als allgemein gültig betrachten, sondern auch in der Lage sein dies rationell zu betrachten. Ich habe mit Absicht das Beispiel mit Resi gebracht, da hier ein 1zu1 Vergleich perfekt möglich ist. Ich habe die PSone Fassung früher vergöttert, nach der GC Fassung musste ich mir aber auch eingestehen das von der Fazination für nachfolgende Generationen nicht mehr viel übrig ist..................früher haben sich Leute auch bei Halloween im Kino eingeschissen, das Ding geht heut höchstens als Schlaftablete durch, so ist das nunmal. Und nein, ein Silent Hill 5 hat nicht unbedingt gruseliger als SH1, aber ich finde SH1 hat heut auch nicht mehr Horror als Condemnd oder DS, in meinen Erinnerungen ja, aber nicht in der Gegenwart, da verliert es. Einige sollte neuen Spielen hier vielleicht auch mal die Möglichkeit geben das zu sein was sie sind, und nicht als allgegenwärtigen Haß gegenüber dem Fortschritt alles aktuelle zu verteufeln und als schlechter zu empfinden nur um auf der Welle der "ich laß mich nicht von Grafik blenden" mitzuschwimmen und für immer und Ewig in der Vergangenheit zu wühlen....

Das hat doch nichts mit "Hass gegen Fortschritt" zu tun.
ich bin nur der Meinung, dass es heutzutage keine richtigen Horrorspiele mehr gibt, belehr mich eines besseren und nenn mir eines das in den letzten drei Jahren erschienen ist.
Viele gibts da nicht gerade.
Condemnd hast du ja schon genannt, das wäre ein gutes Beispiel, aber Dead Space ist absolut kein Horrorspiel.

Dead Space ist definitiv ein Horror-Spiel, und zwar eines der besten überhaupt :rolleyes:

ich bin nur der Meinung, dass es heutzutage keine richtigen Horrorspiele mehr gibt, belehr mich eines besseren und nenn mir eines das in den letzten drei Jahren erschienen ist.
Condemnd hast du ja schon genannt, das wäre ein gutes Beispiel, aber Dead Space ist absolut kein Horrorspiel.

Ich hab dir dazu genug geschrieben, und mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen, und ich weiß sowieso das ich Recht habe,was deine sehr dürftige Antwort beweist :P

Dead Space ist definitiv ein Horror-Spiel, und zwar eines der besten überhaupt :rolleyes:
Ich sag ja nicht das es ein schlechtes Spiel ist, aber Horror ist für mich mehr als ein paar entstellte Viecher die ab und zu durch die Lüftung gesprungen kommen.

Ich hab dir dazu genug geschrieben, und mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen, und ich weiß sowieso das ich Recht habe,was deine sehr dürftige Antwort beweist :P
Und ich weiß das ich recht habe, weil du mir bis jetzt noch kein Spiel genannt hast :ugly:
Aber vielleicht bin ich ja wirklich sehr wählerisch, und in einer Zeit in der
RE4 als Horrorspiel bezeichnet wird nicht mehr ganz Up-to-Date

Edit: Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe: Wenn ich heute ClockTower anwerfen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr gruseln, aber mir fehlt eben heutzutage ein Spiel, beim dem ich ähnlich viel Horror gespürt habe wie damals.

Zuletzt bearbeitet:

Doch, Dead Sapce ist ein Horrorspiel. Desweiteren gab es div. Fatal Frame-Titel und Siren.

Ich würd mich bei jedem Fatal Frame gruseln. Hab letztens nochmal alle 3 Teile durchgespielt. Und hab mich gegruselt. Obwohl die Grafik selbst für Ps2-Verhältnisse recht... dürftig war.

(Bei SH Homecoming jedoch nicht, obwohls ja HD war..)

Ich sag ja nicht das es ein schlechtes Spiel ist, aber Horror ist für mich mehr als ein paar entstellte Viecher die ab und zu durch die Lüftung gesprungen kommen.

Da hast du natürlich recht. Aber zum Glück bietet Dead Space eben auch mehr als das. Das tolle Setting, die dichte Atmosphäre und der klasse Sound kommen u. a. noch dazu. Auch wenn das Spiel sicherlich nicht Jeden so richtig gruseln kann, so ist es per gängiger Definition dennoch ein Horror-Spiel.

Da hast du natürlich recht. Aber zum Glück bietet Dead Space eben auch mehr als das. Das tolle Setting, die dichte Atmosphäre und der klasse Sound kommen u. a. noch dazu. Auch wenn das Spiel sicherlich nicht Jeden so richtig gruseln kann, so ist es per gängiger Definition dennoch ein Horror-Spiel.

Ja, dann ist Silent Hill: Shattered Memories vermutlich auch per gängiger Definition ein Horror-Spiel.

McBain hat's ja daran festgemacht, ob ein Spiel wirklich Angst macht oder so :v:
Das ist aber nicht die gängige Definition, so wie ich das gerade merke :aehja:

Ja, dann ist Silent Hill: Shattered Memories vermutlich auch per gängiger Definition ein Horror-Spiel.

McBain hat's ja daran festgemacht, ob ein Spiel wirklich Angst macht oder so :v:
Das ist aber nicht die gängige Definition, so wie ich das gerade merke :aehja:

SH hab ich ja noch nicht gespielt, aber unbewaffnet vor entstellten Menschen zu flüchten kommt meiner Definition von Horror schon bedeutend näher als sich mit Laser und Flammenwerfer durch irgendwelche Kreaturn zu schnetzeln.

SH hab ich ja noch nicht gespielt, aber unbewaffnet vor entstellten Menschen zu flüchten kommt meiner Definition von Horror schon bedeutend näher als sich mit Laser und Flammenwerfer durch irgendwelche Kreaturn zu schnetzeln.

Dito! Gerade bei Dead Space war es immer so "anspannend" ohne Munition den Gegner entkommen zu müssen. Mit Laser kann ja jeder :-D
Allerdings kann ich mir ein ganzes Videospiel so nicht vorstellen, eher situationsabhängige Szenen.

Hans-on von Matt: http://uk.wii.ign.com/articles/104/1048544p1.html

I read the message boards like everybody else and the sentiment from at least some gamers is that Shattered Memories is destined for failure. Having sunk some time into the experience, this is not a sentiment I share. The Nintendo editors voted and collectively decided that it was the Best Game of E3 2009 and three hours in, it shows all the potential that it did back then and more. Climax has created a 3D engine that runs and looks fabulous on Wii. The utilization of the Mason's flashlight as the main tool is a stroke of genius because it works triumphantly with Nintendo's controller. The game is moody and beautiful at times. And, of course, it's freakin' scary. The experience may or may not hold up until the end, but so far, so good.

Shattered Memories ships just in time for the holidays. We'll have more media leading up to our review in early December so stay tuned.

Der restliche Text ist natürlich nicht ganz Spoiler-frei.

And, of course, it's freakin' scary.
sehr schön :goodwork:

Grafik scheint auch top zu sein, Lichteffekte etc. sahen sehr geil aus :)

Steuerung dürfte mit Wiimote ja ohnehin brilliant sein, passt zu Silent Hill 8)

bin nur noch gespannt wegen der "Nicht-Kämpfe", mal schauen... :surprise:

Da sieht man mal wieder wie subjektiv das doch ist. Matt schreibt, dass es verdammt gruselig ist, und ein paar Seiten zuvor gab es ein Handson oder sowas wo es hieß, dass es überhaupt nicht gruselig ist.

uh wer hätte damit gerechnet,matt schwimmt mal wieder gegen den strom :lol:
uh, wer hätte damit gerechnet, McCry mal wieder am verzweifeln weil ein Wii-Game positive Kritiken bekommt :lol2:

aber MuhMuh hat schon recht, ist wohl bei jedem anders, soll ja auch Leute geben für die God of War 3 das heftigste brutalste Game ist :rofl3:

Uh, wer hätte damit gerechnet, McBain kommt in den Nintendo-Bereich, um ein Wii-Spiel schlecht zu reden. :rolleyes:

wer hätte das gedacht,calvin stalked mal wieder :scan: ...wo hab ich denn jetzt auch nur ein wort über das spiel verloren? :sorry:

uh, wer hätte damit gerechnet, McCry mal wieder am verzweifeln weil ein Wii-Game positive Kritiken bekommt

ich will nicht sagen du warst mal cool (warst du nich),aber seit geraumer zeit schreibst du echt nur noch müll,jämmerliche bashversuche(/-fails) und rumgeschleime,mehr kommt von dir net mehr...komm mal wieder klar junge :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
uh wer hätte damit gerechnet,matt schwimmt mal wieder gegen den strom :lol:

'Gegen den Strom' :aehja:
Inwieweit denn?

Es gibt z.B nur ein Review, welches sagt, dass es nicht so scary sein soll.
Kann man daraus wirklich eine Grundrichtung schlussfolgern, lieber McBain? :smile5:

Zurück
Top Bottom