Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Ganz schön viel Theater wegen einer einzigen Wertung. So wie ich das sehe, kann das Spiel im Endeffekt noch ein 70-90%-Titel werden. Die N-Power liegt mit ihren Wertungen in der Regel zwar nicht weit daneben, aber auch nicht immer genau richtig.

Hohe Erwartungen habe ich an SH SM aber sowieso nicht. Ich habe noch so meine Zweifel, ob ein Horror-Game ohne Waffeneinsatz besonders viel Spass machen kann :ugly:

Eine 8/10 ist schlecht? In was für einer Welt lebe ich eigentlich?
Vor allem da Teil 1 auch "nur" eine Durchschnittswertung von 84% hat. :lol2:

Aber wenn ein ehemals offizielles Nintendo Magazin 80% gibt, ist das ja was anderes.
Oder? Das "Official Playstation Magazin", also ein wirklich offizielles Magazin, hat Teil 1 ja auch eine Hypewertung von 80%(!) gegeben. :lol:

Also Dead Space ist schon ziemlich gruselig am Anfang. Im Laufe des Spiels flacht es bisschen ab.

Ich weiß nicht, bei Dead Space war es zwar schon ein kleiner Schocker wenn dich plötzlich ein Gegner anspringt der vorher tot am Boden lag, aber wenn der Trick dann ständig wiederholt wird, was dazu führt das du bei jedem am Boden liegenden Gegner nur seufzt weil du weißt das er aufsteht sobal du ein paar Schritte vor ihm stehst, hat das nichts mehr mit Horror zu tun.
Es war ein sehr gutes Spiel, keine Frage, aber auch kein richtiger Horror.

Ein Horrorspiel definiert sich auch nicht ausschließlich über Schockeffekte, sonst wäre Silent Hill nie eines gewesen. Wichig ist die Atmosphäre welche um das Szenario aufgebaut wird, und diese ist bei Dead Space, wie auch bei Condemned, phänomenal, beides Genrevertretter welche zu den besten überhaupt gehören!

Hatte Silent Hill auch nie, außer eine Szene im ersten.
Hast du den Post überhaupt komplett gelesen und verstanden?

Hatte Silent Hill auch nie, außer eine Szene im ersten.
Hast du den Post überhaupt komplett gelesen und verstanden?

Also für mich hatten die alten Teile von SH, sehr wohl eine menge Schockmomente.
Besonderes bei Teil zwei habe ich des öfterem einen Schrecken gekriegt.
Bei Dead Space,Condemned und dem neuen Teil von Silent Hill,war es nicht der Fall.
Es war einfach alles leicht vorherzusehen was als nächstes passieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem da Teil 1 auch "nur" eine Durchschnittswertung von 84% hat. :lol2:

Aber wenn ein ehemals offizielles Nintendo Magazin 80% gibt, ist das ja was anderes.
Oder? Das "Official Playstation Magazin", also ein wirklich offizielles Magazin, hat Teil 1 ja auch eine Hypewertung von 80%(!) gegeben. :lol:

Da haben alle Silent Hill Teile Wertungen von 75-85 %...

Das einzige Spiel bei dem ich bisher wirklich Angst hatte, war...

Alone%20in%20the%20Dark%203%20Front.jpg

Alone_in_the_dark3.png
.

Naja, damals war ich noch sehr jung ;-)

Ebenso wie bei Blair Witch Project 1. Da hatte ich auch gut Angst, als ich jünger war.

Heutzutage ist's schon recht schwer, einen Erwachsenen zu schocken, außer, er ist vollkommen in der Atmosphäre drinnen. Dann geht's fast schon einfach :)

Eines der wirklich schrecklichsten Horrorspiele überhaupt ist Clocktower und das sieht auch nicht besser aus.
Da sieht man eben das Grafik Atmosphäre nicht ersetzen kann.

Aber bei Alone in the Dark 3 gruselts mich eher wegen anderen Dingen :ugly:
(Die Rätselstruktur und vor allem das Labyrinth *brrr*)

Eines der wirklich schrecklichsten Horrorspiele überhaupt ist Clocktower und das sieht auch nicht besser aus.
Da sieht man eben das Grafik Atmosphäre nicht ersetzen kann.

Grafik kann sehrwohl zur Steigerung der Atmosphäre eingesetzt werden, und ist gar, neben dem Sound, ein elementarer Teil zur Erzeugung. Ein Clocktower wurde heut keinen mehr hintern Ofen vorlocken, genausowenig wie das original Resi1, was beim Remake aber wieder anders aussieht.

Grafik kann sehrwohl zur Steigerung der Atmosphäre eingesetzt werden, und ist gar, neben dem Sound, ein elementarer Teil zur Erzeugung. Ein Clocktower wurde heut keinen mehr hintern Ofen vorlocken, genausowenig wie das original Resi1, was beim Remake aber wieder anders aussieht.

Grafik KANN zur Atmosphäresteirgerung eingesetzt werden, aber ich habe bis heute kein Spiel gefunden das an ClockTower rankommt.
Aber Grafik ist sicher kein elementarer Teil, das ist der Stil des Spiels.
Vergleiche einfach mal Silent Hill 5 mit Silent Hill 1. Welches ist das gruseligere Spiel?
Und welches hat die bessere Grafik? Deswegen bessere Grafik =! bessere Atmosphäre, zumindest nicht zwangsweise (und das wollte ich eigentlich auch sagen)

Nenn mir doch bitte in der heutigen Hd verwöhnten Zeit ein Spiel das nur ansatzweise an Spiele wie Clocktower rankommt (falls du es kennst)
Ich kenne auch keinen Shooter nach Aliens vs. Predator 2 (2001) der nur ansatzweise an den Horror dieses Spiels rangekommen ist.

Natürlich wäre es "problemlos" möglich heutzutage ein inntensiveres Spielgefühl entstehen zu lassen durch besseren Sound und bessere Grafik, ich sehe nur niemanden der das tut (bis jetzt)
Horrospiele sind mit Resident Evil 4 gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik KANN zur Atmosphäresteirgerung eingesetzt werden, aber ich habe bis heute kein Spiel gefunden das an ClockTower rankommt.
Aber Grafik ist sicher kein elementarer Teil, das ist der Stil des Spiels.
Vergleiche einfach mal Silent Hill 5 mit Silent Hill 1. Welches ist das gruseligere Spiel?
Und welches hat die bessere Grafik? Deswegen bessere Grafik =! bessere Atmosphäre, zumindest nicht zwangsweise (und das wollte ich eigentlich auch sagen)

Nenn mir doch bitte in der heutigen Hd verwöhnten Zeit ein Spiel das nur ansatzweise an Spiele wie Clocktower rankommt (falls du es kennst)
Ich kenne auch keinen Shooter nach Aliens vs. Predator 2 (2001) der nur ansatzweise an den Horror dieses Spiels rangekommen ist.

Natürlich wäre es "problemlos" möglich heutzutage ein inntensiveres Spielgefühl entstehen zu lassen durch besseren Sound und bessere Grafik, ich sehe nur niemanden der das tut (bis jetzt)
Horrospiele sind mit Resident Evil 4 gestorben.

Setzt heute mal einen vor Clocktower welcher keine Gefühle zu dem Spiel hegt, dann wirst du feststellen müssen was davon noch übrig geblieben ist, das gleiche bei AvP, was übrigens mein kleiner 16 jähriger Bruder vor kurzen gespiet und sich gelangweilt hat ( ganz im Gegensatz zu Condemned und DS ). Man sollte persönliche Eindrücke und Erfahrungen nicht als allgemein gültig betrachten, sondern auch in der Lage sein dies rationell zu betrachten. Ich habe mit Absicht das Beispiel mit Resi gebracht, da hier ein 1zu1 Vergleich perfekt möglich ist. Ich habe die PSone Fassung früher vergöttert, nach der GC Fassung musste ich mir aber auch eingestehen das von der Fazination für nachfolgende Generationen nicht mehr viel übrig ist..................früher haben sich Leute auch bei Halloween im Kino eingeschissen, das Ding geht heut höchstens als Schlaftablete durch, so ist das nunmal. Und nein, ein Silent Hill 5 hat nicht unbedingt gruseliger als SH1, aber ich finde SH1 hat heut auch nicht mehr Horror als Condemnd oder DS, in meinen Erinnerungen ja, aber nicht in der Gegenwart, da verliert es. Einige sollte neuen Spielen hier vielleicht auch mal die Möglichkeit geben das zu sein was sie sind, und nicht als allgegenwärtigen Haß gegenüber dem Fortschritt alles aktuelle zu verteufeln und als schlechter zu empfinden nur um auf der Welle der "ich laß mich nicht von Grafik blenden" mitzuschwimmen und für immer und Ewig in der Vergangenheit zu wühlen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom