Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

dito, hab die schusswaffen (Knarre, Gewehr...) bei keinem Silent Hill je genutzt bzw. nur ausprobiert. man kam von anfang bis ende mit den nahkampfwaffen (bretter, brecheisen...) aus, bei manchen gegnern mehr, bei anderen weniger. das KS hatte nie wirklich ne gute balance (hp der gegner am ende des spiels fast gleich wie die vom anfang...). da lob ich mir Resident Evil, das mit balance trumpft (die old-schools).

Ich bin auch meist weggerannt, allerdings hab ich an einigen Stellen, wo ich oft vorbeikommen musste, die Gegner immer umgebracht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Wegrennen als Spielelement das Gleiche sein wird wie das Wegrennen als eigene Entscheidung aufgrund von der Überlegenheit der Gegner.

Ist schwer zu erklären.
Wenn man nur wegrennen kann, könnte man das mit der Zeit nicht mehr als richtiges Wegrennen sehen.

Silent Hill war schon immer mehr ein Adventure wo das kämpfen weniger ne rolle einnahm als z.b. die rätsel oder das design der locations und monster.

Imo hatte aber Resi mehr, bzw. bessere Rätsel. Wobei allgemein Resi imo eher die Serie mit dem besseren Gameplay (Kämpfe und Rätsel) war und Silent Hill mit der besseren Horror-Atmo (muss grad ans Karussel in SH3 denken, bin da beinahe verrückt geworden) und Story.

wenn die das jetzt gut umsetzen, haben dies geschafft endlich das schlechteste aus SH zu entfernen bzw. verbessern). und seien wir mal ehrlich, wer Silent hill Origins gespielt hat weiß, dass das kampfsystem immer schlechter werden könnte als es schon war. daher lieber gleich das gesamte system weglassen :-D


So habe ich das noch nicht betrachtet... Könnte wirklich der Serie gut tun. :-)
 
Ich bin auch meist weggerannt, allerdings hab ich an einigen Stellen, wo ich oft vorbeikommen musste, die Gegner immer umgebracht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Wegrennen als Spielelement das Gleiche sein wird wie das Wegrennen als eigene Entscheidung aufgrund von der Überlegenheit der Gegner.

Ist schwer zu erklären.
Wenn man nur wegrennen kann, könnte man das mit der Zeit nicht mehr als richtiges Wegrennen sehen.

ich hab in den dungeons (Krankenhaus, Gefängniss,...) eigentlich immer alle gegner getötet. dort muss man ja öfters am selben punkt vorbei. außerdem sind die recht einfach^^
aber in der stadt oder andere offene gebiete kann man ohne groß was falsch zu machen an wirklich jedem gegner vorbei.
ich würde das aber nicht wegrennen nennen. ist mehr ne art "sich abwenden".

sehr viel weiß man bisher ja nicht aber wenn sies gut umsetzen, wird das "panische flüchten" sich warscheinlich sehr stark vom "sich abwenden" abheben.



Imo hatte aber Resi mehr, bzw. bessere Rätsel. Wobei allgemein Resi imo eher die Serie mit dem besseren Gameplay (Kämpfe und Rätsel) war und Silent Hill mit der besseren Horror-Atmo (muss grad ans Karussel in SH3 denken, bin da beinahe verrückt geworden) und Story.

seh ich auch so. Resident Evil wirkt in vielem sehr viel besser durchdacht und ausbalanciert. dennoch find auch ich die atmo bei SH besser. ist halt alles viel kranker, viel "härter". ich liebe dennoch beide serien und werd auch nie sagen, XY >> YZ. dennoch find ich RE 4 und 5 um einiges schlechter, ist aber auch ein genrewechsel^^


So habe ich das noch nicht betrachtet... Könnte wirklich der Serie gut tun. :-)

jup, find ich eben auch. wärend capcom RE modernisieren wollte und daraus ein action gamegemacht hat, versucht Konami SH zu modernisieren in dem sie versuchen "survival-horror" neu zu definieren. mit SH 4 hat das nicht unbedingt geklappt.

ich muss zugeben, dass ich bei dem teil hier anfangs echt skeptisch war. Climax hat nämlich auch SH Origins gemacht. imo war das das schlechteste SH bisher. wobei das größtenteils auf das KS zurückzuführen ist. bei Def Jam oder WWE kann man sowas bringen aber bei Silent Hill hat das einfach nur schlecht und fehl am platz gewirkt. daher, hab ich das selbe hier bei SH:SM erwartet. umso überraschter war ich dann, als das "Flucht-System" genannt wurde.

jetzt sind meine erwartungen echt hoch. könnte das bisher beste SH werden. dass das spiel sich dem spieler anpasst ist imo sehr geil wenn die umsetzung gut ist. auch das fluchtsystem gefällt mir immer mehr (in der theorie^^). dann das mit der offenen welt und das es keine türen mehr gibt, die nichts sind. und das es keine textboxen gibt ist das dritte große feature, dass mir gefällt.
da verweise ich wieder auf die infos im anfangspost
 
Neue Screens:

silent-hill-shattered-memories-20090924035857533_640w.jpg

silent-hill-shattered-memories-20090924035858674_640w.jpg

silent-hill-shattered-memories-20090924035859799_640w.jpg

silent-hill-shattered-memories-20090924035900970_640w.jpg

silent-hill-shattered-memories-20090924035902408_640w.jpg
 
ich will mal neue gebiete sehen. das bringt keinem was, 6 monate lang immer das selbe zu zeigen.

@game: das spiel wird rocken :boogie:
 
doch, es bringt was! man wird nicht unnötig vollgespoilert und kennt noch nicht das halbe spiel aus videos. ich finds nicht schlimm, nen neuer trailer in dem jedoch ganz kurz nen paar szenen aus dem späteren verlauf zu sehen sind, wäre schon nice!
 
Im Vergleich zu Capcom, die bei RE immer alles in den Trailern spoilern wie blöde, ist Konami absolut vernünftig damit kaum etwas zu zeigen.
Es geht ja nur noch ein, zwei Monate, dann können wir es zocken!
 
Ich habe echt inzwischen Sorgen dass man da wirklich nur in der Stadt in in den Straße und Gassen langläuft und es keine "richtigen" bzw "Hauptorte" gibt. Wie in 1-3 Schule, Hotel, Krankenhaus usw. :neutral:
 
Ich habe echt inzwischen Sorgen dass man da wirklich nur in der Stadt in in den Straße und Gassen langläuft und es keine "richtigen" bzw "Hauptorte" gibt. Wie in 1-3 Schule, Hotel, Krankenhaus usw. :neutral:

Ähhh...nachdem es ein Remake (jaja kein Remake :ugly:) des ersten Teils wird schätze ich es hat auch in etwa die selben Schauplätze wie Teil 1;-)
 
Im Vergleich zu Capcom, die bei RE immer alles in den Trailern spoilern wie blöde, ist Konami absolut vernünftig damit kaum etwas zu zeigen.
Es geht ja nur noch ein, zwei Monate, dann können wir es zocken!

Finde ich auch, so lange ist es nicht mehr hin, und besser, als schon alle Schauplätze zu kenne, oder so. Außerdem ist es immer schwierig nicht zu viel zu zeigen und trotzdem einen guten Eindruck zu vermitteln............aber ich denke, das passt schon so und bis zum Release wirds schon noch n bisschen "neues" Material geben, denke ich ;)
 
Also in USA ist es, afaik, für den 3.11. gelistet. Für die EU gibt es noch keinen Termin, außer halt November '09.
Hoffe auf nen frühen Release, brauch 'n Horror-Game für die regnerischen, stürmsichen Herbstabende, wenn der Wind an den Fenstern rüttelt, die Dielen in meiner Wohnung gespentisch Knarren und die Schatten der kommenden, dunklen Jahreszeit über die Wände tanzen. O, spooky. :uglylol:
 
ich denke mal zu Hause auf dem eigenen TV wirds kein Aliasing mehr geben, wenn man nicht gerade per Compositekabel am FullHD zockt ^^

welches wii spiel hat denn kein aliasing? :-?

spiel wird geholt... bin schon am überlegen ob ich mir nicht für diese serie noch ne ps2 (oder ps3 MIT bwärtskomp.) holen soll
 
welches wii spiel hat denn kein aliasing? :-?
naja, Aliasing hat im Prinzip ja absolut jedes Spiel, ob auf Wii, PS3, 360 oder auch PC. kommt halt darauf an wie sehr dies sichtbar ist, und das hängt mit vielen Faktoren zusammen wie TV, Kabel etc.

als ich meine Wii am HDTV (ist eben nicht für SD gedacht ;)) angeschlossen hatte, hab ich teils extremes Aliasing gehabt :oops:

jetzt zocke ich per RGB-Kabel am Röhren-TV und bei den meisten Games hab ich null Aliasing :goodwork:
 
naja, Aliasing hat im Prinzip ja absolut jedes Spiel, ob auf Wii, PS3, 360 oder auch PC. kommt halt darauf an wie sehr dies sichtbar ist, und das hängt mit vielen Faktoren zusammen wie TV, Kabel etc.

als ich meine Wii am HDTV (ist eben nicht für SD gedacht ;)) angeschlossen hatte, hab ich teils extremes Aliasing gehabt :oops:

jetzt zocke ich per RGB-Kabel am Röhren-TV und bei den meisten Games hab ich null Aliasing :goodwork:

Imo sehen Wii Spiele trotz Aliasing auf dem HDTV besser aus. Auf dem Röhren-TV gibts zwar kein Aliasing, aber dafür flimmerts und sieht unschärfer aus.
 
Zurück
Top Bottom