DavyCrockett
L11: Insane
- Seit
- 18 Jan 2008
- Beiträge
- 1.966
dito, hab die schusswaffen (Knarre, Gewehr...) bei keinem Silent Hill je genutzt bzw. nur ausprobiert. man kam von anfang bis ende mit den nahkampfwaffen (bretter, brecheisen...) aus, bei manchen gegnern mehr, bei anderen weniger. das KS hatte nie wirklich ne gute balance (hp der gegner am ende des spiels fast gleich wie die vom anfang...). da lob ich mir Resident Evil, das mit balance trumpft (die old-schools).
Ich bin auch meist weggerannt, allerdings hab ich an einigen Stellen, wo ich oft vorbeikommen musste, die Gegner immer umgebracht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Wegrennen als Spielelement das Gleiche sein wird wie das Wegrennen als eigene Entscheidung aufgrund von der Überlegenheit der Gegner.
Ist schwer zu erklären.
Wenn man nur wegrennen kann, könnte man das mit der Zeit nicht mehr als richtiges Wegrennen sehen.
Silent Hill war schon immer mehr ein Adventure wo das kämpfen weniger ne rolle einnahm als z.b. die rätsel oder das design der locations und monster.
Imo hatte aber Resi mehr, bzw. bessere Rätsel. Wobei allgemein Resi imo eher die Serie mit dem besseren Gameplay (Kämpfe und Rätsel) war und Silent Hill mit der besseren Horror-Atmo (muss grad ans Karussel in SH3 denken, bin da beinahe verrückt geworden) und Story.
wenn die das jetzt gut umsetzen, haben dies geschafft endlich das schlechteste aus SH zu entfernen bzw. verbessern). und seien wir mal ehrlich, wer Silent hill Origins gespielt hat weiß, dass das kampfsystem immer schlechter werden könnte als es schon war. daher lieber gleich das gesamte system weglassen :-D
So habe ich das noch nicht betrachtet... Könnte wirklich der Serie gut tun.