Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Stimmt, da kam echt Panik auf beim Ritter :D
Mir gefällt das Fluchtsystem. Man kann sich in Schränke etc. verstecken, über alle möglichen Mauern springen, Warnleuchten einsetzen usw.. Beim Wegrennen selber kann man sich auch direkt nach hinten umschauen. Und das alles im ersten Teil des Spiels. Bin mir sicher, dass das später noch wesendlich anspruchsvoller wird.
 
Ich bin dem Fluchtsystem auch sehr skeptisch gegenüber, ob so was wirklich Spass machen kann und nicht einfach nur frustrierend ist, das man den Gegner nicht töten kann, obwohl vielleicht kann man ihn ja töten?
Naja heisst wohl abwarten und Tee trinken. :)
 
naja, bei Resi 4 muss man auf die CPU-getsuerte Person aufpassen, das fand ich auch nervig... bei Silent Hill steurt man ja sich selber und flüchtet, und das könnte ich mir durchaus interessant vorstellen, kommt vom Gefühl der dem Begriff Survival Horror imo auch näher als wenn man mit MG und Raketenwerfer durch die Gegnerhorden pflügt... mal schauen, wenn es gut umgesetzt wird, könnte das imo so richtig geil und bedeutend mehr Horrorfeeling werden als die ganzen Survival Horror-Sachen die man zuletzt so gesehen hat
 
wenn es gut umgesetzt wird, könnte das imo so richtig geil und bedeutend mehr Horrorfeeling werden als die ganzen Survival Horror-Sachen die man zuletzt so gesehen hat

In der Demo wars definitiv so! Und das hat mir sehr gut gefallen. Wenn das im späteren Spielverlauf abweschlungsreich weitergeführt wird, bin ich mehr als zufrieden und kann es kaum erwarten mich nachts vorm Fernseher zu gruseln :angst2: :)
 
naja, bei Resi 4 muss man auf die CPU-getsuerte Person aufpassen, das fand ich auch nervig... bei Silent Hill steurt man ja sich selber und flüchtet, und das könnte ich mir durchaus interessant vorstellen, kommt vom Gefühl der dem Begriff Survival Horror imo auch näher als wenn man mit MG und Raketenwerfer durch die Gegnerhorden pflügt... mal schauen, wenn es gut umgesetzt wird, könnte das imo so richtig geil und bedeutend mehr Horrorfeeling werden als die ganzen Survival Horror-Sachen die man zuletzt so gesehen hat

Also ich fand das klasse, eines der besten Features des Spiels, IMO. Ich bin nunmal sehr gerne ein Beschützer :-D
 
Also das ist gekauft, Silent Hill ist Muss, ziehe ich RE z.b. immer vor. die Atmo ist einfach genial (ich mag diese Atmos).

Nicht Kämpfen ist ok, ist eben Silent Hill, kein Actiongame.
 
Ich hab nix gegen fliehen in Survival Horror Games, ich hab z.b. Clock Tower und Haunting Ground geliebt. Da hatte ich oft echte anflüge von Panik.
 
Also das ist gekauft, Silent Hill ist Muss, ziehe ich RE z.b. immer vor. die Atmo ist einfach genial (ich mag diese Atmos).

Nicht Kämpfen ist ok, ist eben Silent Hill, kein Actiongame.

Afaik hatten die Silent Hills bisher meistens den größeren Action-Anteil als Resi (Ausnahmen waren nur Resi5 und einige Spin-Offs wie Gun Survivor oder Umbrella Chronicles)

Und das Nicht-Kämpfen wird zwar interesant werden (vielleicht so ähnlich wie im Silent Hill-Film), aber könnte auf Dauer nerven und eventuell das Ganze auch weniger unheimlich machen wenn es zur Routine wird, wenn man nicht hin und wieder zumindest indirekt die Möglichkeit kriegt, etwas gegen die Gegner zu tun (z.B. sowas ähnliches wie im Kraftwerk in Resi3, wo man so ein Teil überladen konnte um die Gegner zu grillen oder wie die Kämpfe im kommenden Hydrophobia).
 
Afaik hatten die Silent Hills bisher meistens den größeren Action-Anteil als Resi (Ausnahmen waren nur Resi5 und einige Spin-Offs wie Gun Survivor oder Umbrella Chronicles)

Der Action-Anteil war bei den Resi-Teilen IMMER größer - selbst Silent Hill "4" hatte deutlich weniger Action-Anteile, als jeder Resi-Teil.

Und das Nicht-Kämpfen wird zwar interesant werden (vielleicht so ähnlich wie im Silent Hill-Film), aber könnte auf Dauer nerven und eventuell das Ganze auch weniger unheimlich machen wenn es zur Routine wird, wenn man nicht hin und wieder zumindest indirekt die Möglichkeit kriegt, etwas gegen die Gegner zu tun (z.B. sowas ähnliches wie im Kraftwerk in Resi3, wo man so ein Teil überladen konnte um die Gegner zu grillen oder wie die Kämpfe im kommenden Hydrophobia).

Um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich bei jedem Silent Hill-Teil einfach vor den Gegner vorbeigerannt (ich kämpfte nur, wenn es absolut notwendig war) - von daher .... ;).
 
Vorbeirennen war einmal. Wennde das versuchst, wirste sofort gepackt.

Auch nicht schlecht ;)

Na, schauen wir mal, wie es dann sein wird - ich bin bei diesem Spiel sehr zuversichtlich.

Ich sah die SH-Teile immer mehr als Horror-Adventure-, denn als Action-Spiele. Je weniger Action (also Geballere etc.), desto besser.
 
Auch nicht schlecht ;)

Na, schauen wir mal, wie es dann sein wird - ich bin bei diesem Spiel sehr zuversichtlich.

Ich sah die SH-Teile immer mehr als Horror-Adventure-, denn als Action-Spiele. Je weniger Action (also Geballere etc.), desto besser.

dito, hab die schusswaffen (Knarre, Gewehr...) bei keinem Silent Hill je genutzt bzw. nur ausprobiert. man kam von anfang bis ende mit den nahkampfwaffen (bretter, brecheisen...) aus, bei manchen gegnern mehr, bei anderen weniger. das KS hatte nie wirklich ne gute balance (hp der gegner am ende des spiels fast gleich wie die vom anfang...). da lob ich mir Resident Evil, das mit balance trumpft (die old-schools).

Silent Hill war schon immer mehr ein Adventure wo das kämpfen weniger ne rolle einnahm als z.b. die rätsel oder das design der locations und monster.


wenn die das jetzt gut umsetzen, haben dies geschafft endlich das schlechteste aus SH zu entfernen bzw. verbessern). und seien wir mal ehrlich, wer Silent hill Origins gespielt hat weiß, dass das kampfsystem immer schlechter werden könnte als es schon war. daher lieber gleich das gesamte system weglassen :-D
 
Da es hier um Silent Hill geht, wirds sowieso des namens wegen gekauft, egal wie schlecht das auch sein mag. über die qualität wird erst später der gedanken verloren :-D
 
Auch nicht schlecht ;)

Na, schauen wir mal, wie es dann sein wird - ich bin bei diesem Spiel sehr zuversichtlich.

Ich sah die SH-Teile immer mehr als Horror-Adventure-, denn als Action-Spiele. Je weniger Action (also Geballere etc.), desto besser.

Dito. Ging mir auch immer so. :) Bin auch schon sehr gespannt auf das Game. Bin ja eh ganz aus dem Häuschen, das es wieder, oder noch, "echte" Horror-Games gibt, die nicht zu Action-Orgien verkommen sind. ;)

Und bald ist Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, ist eh die beste Zeit, um sich zu gruseln.
 
Und bald ist Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, ist eh die beste Zeit, um sich zu gruseln.
jepp, das Game könnte das ideale Game für dunkle verregnete Herbsttage werden... Zimmer abdunkeln, paar Teelichter nebenbei, der Regen prasselt an die Scheibe, Handy weit weglegen... und ab unter die Bettdecke, nur noch Kopf und Hände rausgucken lassen xD
 
4players, die hier viele verurteilen für ihre Wii-Reviews, meinten, dass dieses Silent Hill ein echtes Highlight werden wird. Vielleicht steigert das bei einigen von euch zusätzlich die Vorfreude. :)
 
4players, die hier viele verurteilen für ihre Wii-Reviews, meinten, dass dieses Silent Hill ein echtes Highlight werden wird. Vielleicht steigert das bei einigen von euch zusätzlich die Vorfreude. :)
du vergisst, dass das Game auch auf PSP und PS2 kommt... wahrscheinlich wird die Wii-Version 10% weniger als die Sony-Version bekommen, weil sie zu unskilled für die eigentlich bessere Wii-Steuerung sind xD
 
du vergisst, dass das Game auch auf PSP und PS2 kommt... wahrscheinlich wird die Wii-Version 10% weniger als die Sony-Version bekommen, weil sie zu unskilled für die eigentlich bessere Wii-Steuerung sind xD

Ne du, dieses Mal nicht, meine mich noch zu erinnern, dass Jörg Luibl extra die Steuerung als positiv hervorgehoben hat. :)
 
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