Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

bitte. :)

spiel habe ich auf der gc gezockt und fands durchaus ansprechend, was gameplay (inkl. steuerung) und optik angeht. ich lass mich durch reviews dann endgültig überzeugen. :goodwork:

es ist Silent Hill. da brauch ich keine reviews. hab sogar das richtig schlechte SH Origins (für die PS2) gekauft. Homecoming zwar noch nicht aber das eher wegen zeitlichen gründen.

wenn ich gewusst hätte, dass hier gleich wieder rumgeheult wird, hätte ich die PSP-Bilder nicht gepostet :shakehead:
Ist ja nicht so, als ob man jetzt alle neuen PSP-Bilder hier posten wird. Es sollte nur mal ein kleiner Vergleich sein :rolleyes:

es ist Silent Hill. da brauch ich keine reviews. hab sogar das richtig schlechte SH Origins (für die PS2) gekauft. Homecoming zwar noch nicht aber das eher wegen zeitlichen gründen.

Das ist aber kein gewöhnliches Silent Hill (andere Spielmechanik etc.), da brauche ich persönlich definitiv Reviews :-P

Bin mir jedenfalls noch überhaupt nicht sicher, ob dieses Spiel irgendwann mal in meiner Wii landet. Da bin ich eher zuversichtlicher mir später mal Homecoming zu holen xD

wenn ich gewusst hätte, dass hier gleich wieder rumgeheult wird, hätte ich die PSP-Bilder nicht gepostet :shakehead:
Ist ja nicht so, als ob man jetzt alle neuen PSP-Bilder hier posten wird. Es sollte nur mal ein kleiner Vergleich sein :rolleyes:

Poste sie halt im PSP Thread ;) (ok ich habs gemacht)

@mr140bpm: Was gibts da zu xD lern? Warte die Reviews ab und wenns dir nicht zusagt, dann lass es, denke auch, dass das Spiel die Gemeinde der Fans spalten wird, ich freue mich heftig darauf :P Imo die geilste Ankündigung von 3rd Partys auf der Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke ich werde wohl auch eher ein PRO SILENT HILL WIIMAKE werden!
Aber mich, naja mich kann man eh nicht einordnen, ich mag Silent Hill 1 und 3 am liebsten, 2, 4, 5 und Origns sind zwar ganz ok aber nicht so meine Welt. :D
Was für ein Fan bin ich nur? xD

Ist doch nice MondPrinzessin, spiel was dir gefällt ;) Gerade bei Serien, welche sich im Laufe der Jahre stark verändern, muss man nicht Fan von jedem Teil sein.

Also bei diesem Spiel sollte sich die Frage nach der Auswahl der Version garnicht erst stellen. Es sei denn, man ist ein verblendeter Zornyboy.

Meinst du mit Version "Shattered Memories" oder "Homecoming"?

Dann muss ich wohl nach deiner Theorie ein "verblendeter Zornyboy" sein, und das nur weil ich (noch) nicht von dem Flucht-Prinzip überzeugt bin :oops:

Edit: Ups, hab die PS2- und PSP-Versionen ganz vergessen xD

Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesem Spiel sollte sich die Frage nach der Auswahl der Version garnicht erst stellen. Es sei denn, man ist ein verblendeter Zornyboy.

Das traurige daran ist: In ihrem eigenen Thread zum Spiel postet so gut wie niemand. Sie haben kein Interesse daran, außer wenn es ums bashen geht. Ja Calvin ich hör schon wieder auf, wollte nur mal verdeutlichen, wie wichtig es ist, dass die Threads getrennt sind.

ich finds ok, die PSP-Bilder haben mich noch glücklicher gemacht, eine Wii zu besitzen und deren Version spielen zu können :D :goodwork:

silent-hill-shattered-memories-6-wii_001.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_003.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_005.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_006.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_007.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_002.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_008.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_009.jpg

silent-hill-shattered-memories-6-wii_010.jpg

was meint ihr
soll ich das original sh noch vor diesem game spielen oder erst hinterher?
wann kommt das spiel hier nochmal in eu?

was meint ihr
soll ich das original sh noch vor diesem game spielen oder erst hinterher?
wann kommt das spiel hier nochmal in eu?

eigentlich ists offiziell noch für diesen winter geplant. einige vermuten aber, dass es verschoben wird. denke aber spätestens 1.Q 2010.

was deine frage betrifft, würde ich sagen, dass es keine rolle spielt. das komplette spielgeschehen ist ein anderes. sowohl rätsel als auch schockmomente wirst du also nicht 2 mal machen müssen. was die story betrifft, weiß man über das hier eigentlich nix. es soll halt das selbe sein, was auch immer das am ende heißen mag.

ist aber ein guter gedanke alle SHs vorher zu spielen wenn man sie noch nicht kennt. sind meilensteine der geschichte. allerdings wirds bei SH1 aus mehreren gründen sehr schwer das spiel nachzuholen. ^^

eigentlich ists offiziell noch für diesen winter geplant. einige vermuten aber, dass es verschoben wird. denke aber spätestens 1.Q 2010.

was deine frage betrifft, würde ich sagen, dass es keine rolle spielt. das komplette spielgeschehen ist ein anderes. sowohl rätsel als auch schockmomente wirst du also nicht 2 mal machen müssen. was die story betrifft, weiß man über das hier eigentlich nix. es soll halt das selbe sein, was auch immer das am ende heißen mag.

ist aber ein guter gedanke alle SHs vorher zu spielen wenn man sie noch nicht kennt. sind meilensteine der geschichte. allerdings wirds bei SH1 aus mehreren gründen sehr schwer das spiel nachzuholen. ^^

wieso wirds schwer?
was stimmt mit dem spiel nicht?!? aaaahhhh

wieso wirds schwer?
was stimmt mit dem spiel nicht?!? aaaahhhh

naja, das spiel ist alt. un bei nem alten spiel kann man davon ausgehen, dass es dementsprechend aussieht. vieleicht begreifst du das damit:

gfs_42896_2_54.jpg

noch ein punkt wäre die verfügbarkeit. ich hab zwar nicht nachgeschaut aber bei so nem alten spiel könnte es probleme geben das spiel zu finden (bin auch kein großer fan von ebay).

drittens bräuchtest du die konsole dafür. in dem fall PS1 oder PS2 (oder halt PC für die PC version).

muss aber auch gestehen, ich weiß nicht genau obs das spiel im PSN gibt. falls ja, gilt nur noch der erste (und schrecklichste :ugly:) grund.^^

Es gibt keine PC Version von Teil 1 und die Grafik sollte wohl nun wirklich egal sein...außerdme gibt es Silent Hill im PSN zumindest im US PSN, ich habs sogar ausem deutschen PSN aber dort ist es wieder verschwunden. :D
Das orginal Silent Hill ist bei Ebay für 30 Euro so ca. zu erwerben, da es bekannt ist das es ein super Game ist und die Preise dementsprechend hoch sind, obwohl 30 Euro war vor Jahren evtl. ists nun günstiger oder teurer.

Also ich hab mir schon nen paar PS1 Games via PSN gezogen und auf die PSP übertragen. Sh1 ist zwar nicht dabei, steht aber auf der "Will-Ich-Noch-Kaufe-Liste"
Die PS1 Titel sehen auf der PSP, dank des kleineren Bildschirms ganz gut aus. Zu mal damals viele Entwickler versucht haben, das technische Defizit der Konsolen mit Style auszugleichen, weshalb einige Spiele, imho, heute noch ganz gut zockbar sind.

@T,

Hoffe es kommt bald nen Pal Release Termin und ich hoffe es bleibt bei Nov. '08 und wird nicht auf 2010 verschoben. Freu mich nämlich wie ein Schnitzel auf das Spiel. :)

Zurück
Top Bottom