Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Finde ja, dass das Spiel eigentlich sehr gut aussieht, aber diese Bilder sind wirklich nicht sehr vorteilhaft. ;)
naja, gab ja schon genug Videos die gezeigt haben, dass das Game (wie bei der Wii üblich) in Bewegung deutlich besser aussieht, besonders die Licht/Schatten-Effekte sind fantastisch :)

bin bei dem Titel eigentlich nur noch wegen der "Nichtkämpfe" bisschen misstrauisch (klar, ich will kein Dauergeballer wie bei Resi4/5, aber sich gar nicht wehren... mal schauen, ist mal was anderes), der Rest begeistert mich vollends :)

naja, gab ja schon genug Videos die gezeigt haben, dass das Game (wie bei der Wii üblich) in Bewegung deutlich besser aussieht, besonders die Licht/Schatten-Effekte sind fantastisch :)

bin bei dem Titel eigentlich nur noch wegen der "Nichtkämpfe" bisschen misstrauisch (klar, ich will kein Dauergeballer wie bei Resi4/5, aber sich gar nicht wehren... mal schauen, ist mal was anderes), der Rest begeistert mich vollends :)

Ich find das Nicht-Kämpfe-Konzept sehr interessant.
Könnte diese gewisse 'Panik' beim Spielen hervorbringen, weil man genau weiß "Scheisse, ich kann das Ding nicht besiegen, ich muss hier weg, scheissegal wie" ;-)
Kann natürlich auch total in die Hose gehen, aber ich bin guter Dinge.

Gibt es eigentlich schon Bilder oder Videos zur PS2 Version? Denn ich glaub kaum, dass die PS2 das da oben drauf hat.

Btw, zumindest das hier sieht ja doch nach mehr oder weniger Kampfaktionen aus:
silent-hill-shattered-memories-20090602010758736.jpg

Auch wenn das mehr ein Erwehren als ein wirkliches Bekämpfen ist.

Jo sehe ich ähnlich. Wirkt eher wie ein Abschütteln als wie ein normaler Kampf. Würd mich auch wundern, wenn er mit der Taschenlampe auf Monsterjagd geht.^^

Gibt es eigentlich schon Bilder oder Videos zur PS2 Version? Denn ich glaub kaum, dass die PS2 das da oben drauf hat.

Grafisch dürfte das Konamis kleinstes Problem sein. Wii ist Lead und lebt da vor allem von der neuen Steuerung, da wird man die anderen Versionen inklusive der Abstriche wohl vorerst nicht zeigen und eher auf die Dummheit der Kunden spekulieren, die mehr oder weniger auf 1:1-Umsetzung hoffen. Taktik kennt man ja bereits von den Wii-Versionen diverser Multiplattformer.

Dass es bisher kein Material zur PS2/PSP-Version gibt, zeigt eigentlich nur, dass diese Versionen schlechter aussehen werden und man die Wii-Version nutzt um die anderen Versionen besser verkaufen zu können. Kannte man ja von quantum of solace etc.

dito Leschni

959240_20090602_screen002.jpg

Ist das kein PSP-Screen? Ich sehe keinen Pointer, nichts...

Oder:

959240_20090602_790screen007.jpg

Die Auflösung ist ja auch recht gering und es ist trotzdem sehr kantig... scheint mir die PSP-Version zu sein.

Und das ist eben Wii:

bilder_21577.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das die PS2 Grafisch hinterherhängen wird, weil:

1.) Shattered Memories schon auf dem Wii solalala aussieht
2.) 3 SH Teile auf der PS2 erschienen sind und sich da entsprechendes Know How angesammelt hat

Bilder aus den PS2 Silent Hills:

85.jpg

86.jpg

silent_hill_4_the_room_1.jpg

fällt grafisch nicht ab denke ich, bzw. ist sogar hübscher.

2.) 3 SH Teile auf der PS2 erschienen sind und sich da entsprechendes Know How angesammelt hat

Die 3 PS2-Teile entstanden komplett in Japan, während an Memories ein neues Entwicklerteam sitzt, das mit den bisherigen Teilen nichts zu tun hatte und auch nicht in Kontakt mit dem alten Team steht. Da wird nicht allzuviel Feedback vorhanden sein.

Glaub nicht das die PS2 Grafisch hinterherhängen wird, weil:

1.) Shattered Memories schon auf dem Wii solalala aussieht

Bilder aus den PS2 Silent Hills:
85.jpg

86.jpg

silent_hill_4_the_room_1.jpg

fällt grafisch nicht ab denke ich, bzw. ist sogar hübscher.

Die Hintergründe sind ja auch gerendert kein Wunder, da sieht auch RE Remake aus wie ein PS4 Titel.

ZB:
gcbio_05_640w.jpg

gcbio_01_640w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die hintergründe sind nicht gerendert, in der kirche kann man rumlaufen und dieses "bodenlose loch" kann man auch "bespringen" :ugly: (also man kann rumlaufen und die kamera schwänzelt dabei rum)

natürlich wurde da optimiert ohne ende ..
grundsätzlich war silent hill auf der ps2 immer beeindruckend und schon eine art benchmark bei texturen usw.

Die 3 PS2-Teile entstanden komplett in Japan, während an Memories ein neues Entwicklerteam sitzt, das mit den bisherigen Teilen nichts zu tun hatte und auch nicht in Kontakt mit dem alten Team steht. Da wird nicht allzuviel Feedback vorhanden sein.
da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran. es wäre dumm know how aus 3 teilen einfach so wegzuwerfen. muss ja nichtmal direkter kontakt mit den entwicklern sein.

Jo hast anscheinend recht. Hab noch nie ein Silent Hill gespielt außer 4 und das war total schlecht :ugly:
Aber ist wohl klar, dass durch die starre Kamera natürlich alles viel besser in Szene gesetzt werden kann, aber für ein PS2 Spiel siehts echt beeindruckend aus.

Zurück
Top Bottom