Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

KlapTrap, es wird auch kein klassisches Silent Hill.
Erwarte etwas Neues...

Schon allein die Tatsache, dass nun alle Türen aufgemacht werden können, macht es zu einem komplett neuen Spiel :ugly:

Und dass sie jetzt halt Eis als Thema genommen haben anstatt Rost und Blut... Naja, das ist ihre Freiheit soweit.
Es ist ja auch ein West-Team und ich hoffe, dass genau dadurch neue Ideen in das Genre reinkommen.

Nicht so plump wie die Japaner es bei RE5 versucht haben "westlich" zu wirken.
Sondern wirklich eine neue Interpretation des Stoffes.

Mit dem Gameplay wird sich schon eher zeigen, was auf uns zukommt.
 
Mein 5.000 Post widme ich an Silent Hill Memories :)

Der Teaser sieht bombastisch aus und die Bilder erst:

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:eek6::ill::nerd:
 
Hmm, habe nun nicht alles gelesen und den Trailer gesehen. Dachte eigentlich das wär so eine Art Remake, nur halt etwas geändert, aber in Grundzügen gleich? Kenne SH nicht, außer den ersten Teil mal vor längerem angezockt.
 
Hmm, habe nun nicht alles gelesen und den Trailer gesehen. Dachte eigentlich das wär so eine Art Remake, nur halt etwas geändert, aber in Grundzügen gleich?

Ne. Ist nen ganz anderes Game. Nur die Story soll zur Zeit von SH1 spielen und die Ereignisse nochmal neu erzählen.
 
Da wundert man sich wirklich, warum so viele Studios Probleme mit Schatten auf der Wii hatten xD
 
Also. Ist kein Remake. Hier ausm Interview:

IGN: Some people will call the game a remake of the first. Is that accurate? Tell us why not.

Tomm Hulett: It's definitely not a remake.

Sam Barlow: A remake would mean literally re-crafting the same content, the same gameplay, with some tweaks. That isn't this game. This shares the same starting point as SH1, but then uses it as a springboard to go to new interesting places. It's a bit like how Zelda titles start from the same premise--hero finds sword, saves world--but always reinvent themselves. Well, maybe it's more extreme than Zelda.

Tomm Hulett: We keep beating this example to death, but it's like Battlestar Galactica, the movie vs. the series. They start with the same premise, but none of the details are sacred, and you don't know where things are going to go because it really is a brand new story. If you want a different example, look at Nolan's Dark Knight and Burton's Batman. Both feature the caped crusader we all know fighting his greatest nemesis, the Joker. Both have a love interest. Both have Harvey Dent and Commissioner Gordon. But how similar are the two movies?
 
Das Einzige, was mir bei dem Spiel Angst macht, ist dass es nebenbei für PS2 und PSP erscheint. Klar das macht das Spiel nicht zwingend schlechter, aber bisher waren alle Spiele die auf diese Kombination wert legten einfach nur Crap. Die Wii Version leidete zu arg an den Sony Systemen. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, frag ich mich wie die PS2 und die PSP nur annähernd das hinkriegen sollen.
 
Das Einzige, was mir bei dem Spiel Angst macht, ist dass es nebenbei für PS2 und PSP erscheint. Klar das macht das Spiel nicht zwingend schlechter, aber bisher waren alle Spiele die auf diese Kombination wert legten einfach nur Crap. Die Wii Version leidete zu arg an den Sony Systemen. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, frag ich mich wie die PS2 und die PSP nur annähernd das hinkriegen sollen.

Das werden vollkommen andere Spiele, sorry.
Ich kann einfach ned glauben, dass die PS2 und die PSP das Handy-Gameplay, die ganzen bewegungssensitiven Puzzles und die Grafik hinbekommen können.

Deswegen wird auch nicht über die Plattformen PS2 und PSP gesprochen und es gibt keine Infos darüber.

Wii ist Lead und das bedeutet, dass nichts die Fassung runterziehen wird.
 
Das werden vollkommen andere Spiele, sorry.
Ich kann einfach ned glauben, dass die PS2 und die PSP das Handy-Gameplay, die ganzen bewegungssensitiven Puzzles und die Grafik hinbekommen können.

Deswegen wird auch nicht über die Plattformen PS2 und PSP gesprochen und es gibt keine Infos darüber.

Wii ist Lead und das bedeutet, dass nichts die Fassung runterziehen wird.

Ich hoffe es.
 
weiß auch nicht, wie man das konzept, dass dahinter steckt auf der PS2 oder PSP verwirklichen will.

sieht btw. richtig gut aus. garkein vergleich zu SH3 (auch wenn dass immernoch manche meinen :oops:)
 
saucool. bin total begeistert. der taschenlampeneffekt sieht verdammt cool aus und die flucht vor den gegnern war auch sehr geil. schön fand ich auch die implementierung der wiimote beim fernseher oder sonstigen objekten!
 
IGN ist toter als CW, werd mir die meisten Sony und Nintendo sachen wohl morgen reinziehen müssen. d.h. wohl, dass meine hypecomments morgen erst kommen (oder heute, wenn sich die lage vebessert) :(

Edit: @Squallsdestiny: jetzt musst du aber zugeben, dass SH3 nicht mal annähernd da rankommt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht klasse aus. Grafik ist 1A und der Rest ist ähnlich gut. Ich fand sogar die Flucht vor den Gegnern sehr gut inszeniert. Allerdings macht mir eben das noch einwenig Sorgen. Könnte doch sein, dass man panisch umherrennt und nicht in die Richtung läuft, wo man eigentlich hinsollte. Und so wie ich den Eindruck habe, wird man die Gegner vermutlich erst dann los, wenn man an einen bestimmten sicheren Platz gelangt. Naja, man wird wohl später genauer wissen, was man für Möglichkeiten hat, um zu überleben. Mein Eindruck ist jedenfalls zunächst sehr positiv von dem Spiel :)
 
Den Walkthrough seh ich mir morgen an. Schreib morgen Geschichte LK Klausur :neutral:
 
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