Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Trailer ist klasse, das game wird garantiert 100 mal besser als Resi 5 xD :goodwork:

klar, technisch wäre auf der Wii mehr drin, dafür bekommen wir aber ja allein schon aufgrund der Steuerung die klar beste Version 8)

zum Most Wanted reicht's bei mir aber auch noch nicht... gibt halt nur drei Plaätze zum Ausfüllen, ist mir viel zu knapp, ich könnte leicht und locker eine Top 10 nur aus Wii-Titeln machen :D

ich finde dass ist ein absolutes godgame. das psychologische profil, die musik, der ansatz vor gegnern fliehen zu müssen und alleine dass im hands-on vergleiche mit Metroid Prime in Sachen Steuerung und Mirror´s Edge in Bezug auf die Fluchtsteuerung aufkommen, lässt auf gutes hoffen!

Sorry, ich liebe Silent Hill, ich habe ein Extrafach in meiner Glasvitrine für Silent Hill, und besitze alleine drei Versionen des zweiten Teils.....

...und das im Trailer ist NICHT Silent Hill.
Nichtmal annähernd.

Weder ist es düster, noch ist es dreckig genug.
Schlimmer, es hat nicht eine Sekunde lang das mysteriöse SH-Feeling.

Zum Vergelich nur mal vergangene SH-Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=y3UpFjPJN-0

http://www.youtube.com/watch?v=21s45Yel5VM

Mann muss die Spiele gar nicht kennen, um schon in der Atmosphäre zu erkennen, was für Welten dazwischen liegen.

hmm, ich finde es sehr passend! ist echt krass wie sich manche an alten strohhalmen klammern und nicht bereit für neue ideen sind. vielleicht gehts nicht mit den alten spielen einherr, zum film passts allemal!

Selbst der Film hatte mehr Rost, Dreck und Blut....setzt diese sogar als Standardfarben für die "Otherworld" ein, und ist stylistisch damit haargenau an den ersten vier Teilen.

Im Trailer sehe ich :

a) zuviel Farben

b) Kein Nebel

c) nicht eine Sekunde das, was SH bis jetzt immer von allen anderen Horror-Spielen abhob : Verstörende Gegner, schräge Kameraperspektiven, und bizarre Locations.

Und was heißt, sich an einen Strohhalm klammern, die Gameplayelemente hören sich ja alle gut an.
Aber was nützt das, wenn ich einen Trailer zu meiner Lieblingsserie sehe, und nicht eine Sekunde fühle, das sie es auch wirklich ist.

Überspitzt gesagt :

Stell dir vor, dir wird ein neuer Zelda-Trailer gezeigt, in dem Link nichtmal vorkommt, Techno-Musik läuft, und Hyrule aussieht wie New York City.

Außerdem habe ich immernoch eine kleine Hoffnung, daß das Game was taugt.
Der Trailer aber, versagt ihmo auf der ganzen Linie.

Zuletzt bearbeitet:
@KlapTrap

Der Trailer war doch ne Minute lang und hat kaum Auskunft über das Spiel gegeben - die bisher gezeigten Screenshots zeigen doch deutlich, dass es auch gruselig aussieht und da Monster rumlaufen ;)

Jo, die Frage ist halt nur : Warum zeigt sie der Trailer dann nicht ?

Ob das fertige Spiel was wird oder nicht, dafür ist es sicherlich zu früh, zu urteilen (im guten wie im schlechten) !

Sollte aber ein Trailer einen nicht ganz wuschig werden, und die Fanboy-Sabber im Mund zerlaufen lassen ?
Der SH-Trailer sieht aus, als bewerbe er ein x-beliebiges Action-Adventure, und nicht die melancholisch,grausame Achterbahnfahrt, für die SH immer stand.

Also,auf die Gefahr hin mich zu wiederholen : Der Trailer versagt auf der ganzen Linie !

Trailer hin oder her - das Spiel wird nächste Woche auf der e3 zu spielen sein, dann bekommen wir ja eh unsere längeren Gameplayvideos. Da wird man die einzelnen Features auch unter die Lupe nehmen können :-)

Die klassische SH-Ästetik zu kopieren bringt ja auch nichts, wenn dann so was wie Homecoming raus kommt.

Mir gefällt die Atmo im Trailer. Man sieht zwar fast nix, jedoch sieht man im Ansatz, dass es gruselig werden könnte und das ist gut.

Der Trailer hat mich jetzt nicht umgehauen. Auf das Spiel bin ich aber nach wie vor sehr gespannt. Hoffe auf eine Gameplay Demo auf der E3.:-)

KlapTrap: Verstehe dein Problem grad nicht. Das Spiel zeigt doch exakt die selben Szenen, die im ersten PlayStation-Teil auch vorkamen. :-?

Jo, stimmt schon. Der Trailer hat mich persönlich an das CG Video von SIlent Hill erinnert, was Metal Gear Solid damals beigelegen hat (falls sich noch jemand daran erinnert)

KlapTrap: Verstehe dein Problem grad nicht. Das Spiel zeigt doch exakt die selben Szenen, die im ersten PlayStation-Teil auch vorkamen. :-?

eben, so ist es.

der trailer zeigt außerdem nur die szene in der bar. die welt wird nur kurz ab ende gezeigt. wie will man so die ganze welt berurteilen :-?
für mich sieht das eher so aus, dass manche leute das spiel einfach nicht gut werden lassen wollen. wozu auch argumente bringen, ist viel zu zeitaufwendig. lieber gleich haten :shakehead:

eben, so ist es.

der trailer zeigt außerdem nur die szene in der bar. die welt wird nur kurz ab ende gezeigt. wie will man so die ganze welt berurteilen :-?
für mich sieht das eher so aus, dass manche leute das spiel einfach nicht gut werden lassen wollen. wozu auch argumente bringen, ist viel zu zeitaufwendig. lieber gleich haten :shakehead:

Ach, die Sonys brauchen sich doch gar nicht zu beschweren, die kriegen doch auch ihre eigenen (Last Gen) Versionen. :lol2:

...... wozu auch argumente bringen, ist viel zu zeitaufwendig. lieber gleich haten :shakehead:

Klar, ich hab in meinen drei Posts ja auch null Argumente gebracht, und bin hier als größter Wii-Basher überhaupt bekannt.;-)

Und Neuerungen gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, ich verteidige bis heute felsenfest den äußerst umstrittenen 4. Teil der Serie, der wirklich fast alles anders, als seine Vorgänger machte.

@ Calvin

Hier ist der SH1-E3-Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=fwan7k3nOzg

...und du meinst wirklich der Shattered Memories-Trailer reicht da in Puncto Amtmosphäre und Musik ran :-?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich hab in meinen drei Posts ja auch null Argumente gebracht, und bin hier als größter Wii-Basher überhaupt bekannt.;-)

Und Neuerungen gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, ich verteidige bis heute felsenfest den äußerst umstrittenen 4. Teil der Serie, der wirklich fast alles anders, als seine Vorgänger machte.

nein, ich meinte nicht dich, zumindest nicht direkt. bein vorhin nur kurz in der news gewesen ;-)

deine argumente beziehen sich übrigens auf nen trailer der garkeine atmo ausstrahlen soll. von so nem trailer auf das ganze spiel zu schließen... das sind für mich keine brauchbaren argumente. dazu sollten wir vieleicht ein paar dungeons von innen sehen ;-)

nein, ich meinte nicht dich, zumindest nicht direkt. bein vorhin nur kurz in der news gewesen ;-)

Okay, das erklärt einiges. :lol:

Und, ja, natrülich habe ich nur über den Trailer geurteilt, und der ist imho nunmal absolu nichtssagend, und lässt jegliche Atmosphäre vermissen.

Aber,nun gut, belassen wir es ersteinmal dabei.
Ich hoffe ja selber, daß das Game die Kurve kriegt.

@ Calvin

Hier ist der SH1-E3-Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=fwan7k3nOzg

...und du meinst wirklich der Shattered Memories-Trailer reicht da in Puncto Amtmosphäre und Musik ran :-?
Ich verstehe diesen Trailer-Vergleich nicht. Was haben Trailer mit fertigen Spiele zu tun? Doch so ziemlich nichts, oder? Was ich gesehen habe im neuen Silent Hill ist exakt das, was ich in Silent Hill 1 gesehen habe. Also kann man wohl kaum behaupten, es wäre kein "richtiges" Silen Hill.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen Trailer-Vergleich nicht. Was haben Trailer mit fertigen Spiele zu tun. Doch so ziemlich nichts, oder? Was ich gesehen habe im neuen Silent Hill ist exakt das, was ich in Silent Hill 1 gesehen habe. Also kann man wohl kaum behaupten, es wäre kein "richtiges" Silen Hill.

Ächz...

Nochmals : Natürlich habe ich nur den Trailer beurteilt, und da war mein Problem halt, das es sich nicht eine Sekunde wie ein SH angefühlt hat.
Damit startete die Debatte, und da hängen wir jetzt immernoch.

Bis jetzt hat mich halt jeder Trailer der SH-Reihe ziemlich wuschig gemacht.
Das gleiche hatte ich nunmal erwartet, als ich den Trailer-Link angeklickt hatte.
Und was ich sah, fand ich nunmal höchst durchschnittlich.

Deswegen hab ich ja auch die Vergleichstrailer gepostet.
MAn kann sich alle ansehen, von 1-4, und wird, so unterschiedlich sie waren, eine gewisse Kontinuität feststellen.
Shattered Memories nun, tanzt IMHO (!) komplett aus der Reihe, und hat mich verwirrt und enttäuscht zurückgelassen.
Damit hat der Trailer, für mich, seinen Sinn komplett verfehlt, und ließ halt einige ZWeifel aufkommen.

Tschja, und that´s it !

Zurück
Top Bottom