~~ Silent Hill Origins ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, wie soll auch Silent Hill Atmosphäre aufkommen wenn man neben einem haufen stinkender, gröhlender zocker-teenies steht? Oder noch schlimmer, wenn man selbst einer ist ;) !

Das Game sieht Bombe aus und bringt IMO Silent Hill einen Schritt weiter. Ich würd mir ja die Zunge abbeißen um Episode 0 Erleben zu dürfen, aber dafür ne PSP - krass :rolleyes: .

Hier bei der Gelegenheit ein sehr schönes FAKE-Cover für Silent Hill Origins:

Silenthilloriginslogo.jpg

Hier neues Interview:

Silent Hill: Origins: Interview mit William Oertel

03.12.06 - Das 'Play Magazine' führte ein Interview mit William Oertel von Climax, die für Konami an Silent Hill: Origins Click Picture arbeiten. Die wichtigsten Aussagen im Überblick (Danke an inthezone):

- Die Handlung wurde nicht von Team Silent von Konami entworfen, sondern von Climax.

- Ursprünglich war geplant, dass das Spiel ein Remake von Silent Hill 1 Click Picture wird.

- Da Silent Hill: Origins Click Picture zeitlich vor Silent Hill 1 handelt, ist die Stadt Silent Hill schon etwas transformiert. Sie ist zwar noch nicht soweit verwandelt wie im PlayStation-Original, doch normal ist sie nicht mehr.

- Am Ende von Silent Hill: Origins Click Picture soll es eine Verbindung zu Silent Hill 1 geben.

- In einer früheren Version war geplant, dass man Barrikaden errichtet und die Monster dadurch aufgehalten werden. Es sei fast so etwas wie ein eigenes Puzzle-Element gewesen. Jetzt haben sich die Entwickler aber entschlossen, dass die Barrikaden nicht enthalten sein werden: Der Einbau hätte zu viel Zeit beansprucht und wäre kompliziert gewesen.

Außerdem will man ein großartiges Silent Hill-Spiel und kein großartiges Barrikaden-Spiel machen.

- Die Taschenlampe ist wieder mit dabei, das Radio wird mit einigen Änderungen wieder auftauchen: Im Gespräch ist eine visuelle Anzeige.

- Die Laser-Zielerfassung wurde entfernt. Für das Zielen denkt sich das Team jetzt eine andere Lösung aus.

- Wie die Verwaltung der Gegenstände funktioniert, wird noch diskutiert. Der Spieler soll aber immer alles bei sich haben und Objekte nicht irgendwo in Kisten deponieren müssen, zu denen er dann zurücklaufen muss.

- Der Schauplatz ist hauptsächlich das alte Silent Hill, nicht aber der 'Toluca Lake'-Distrikt. Weitere Handlungsorte sind das Alchemilla Hospital, ein Hotel, Theater, eine Fabrik, in der Fleisch verpackt wird und eine psychische Anstalt. Einen weiteren Ort darf Oertel noch nicht nennen.

- Der Soundtrack umfasst 15 Songs und stammt von Komponist Akria Yamaoka.

- Der Produzent würde Silent Hill Origins Click Picture auch gerne für die PS2 machen.

- Der Entwicklungsstand liegt bei 70 Prozent.

- Release: Februar 2007 (Europa)

Mal sehen wie es wird.
War aber technisch schon auf der GC sehr gut.

- Die Laser-Zielerfassung wurde entfernt. Für das Zielen denkt sich das Team jetzt eine andere Lösung aus.
- Der Produzent würde Silent Hill Origins Click Picture auch gerne für die PS2 machen.

Oh man -.-

Die Handlung wurde nicht von Team Silent von Konami entworfen, sondern von Climax

hm,find ich nicht so gut :neutral:

ansonsten hört es sich ziemlich gut an,wird wie jedes silent hill ein pflichtkauf,der soundtrack wird auch geholt, yamaoka=gott

Wie schon meine Vorredner bin ich auch der Meinung, dass diese Aussagen nicht so besonders toll klingen. Zum einen ist mir eine PS2-Version technisch recht egal, da ich eine PSP habe und die PS2 Version eh kaum anders aussehen würde (Stichwort Port) und zum anderen scheint Team Silent die Story zu Origins halt nicht entworfen, sondern halt nur "genehmigt" zu haben - ähnlich wie die kreativen Änderungen beim Silent Hill Film, die ich auch nicht gutheiße, weil man sich nun die Vorgeschichte von SH2 für eine eventuelle 2. Verfilmung versaut hat.

Ich kann mir echt nicht helfen, aber ich glaube, wir sind auf dem Weg in eine derbe Enttäuschung - es sei denn, die Entwickler seien selbst große Fans von SH2. Dann hätte ich noch Hoffnung. Aber den 2. Film, bzw. die Story des 2. Films kann man leider nicht mehr so gut kitten (es sei denn man schmeißt ein paar Sachen aus Teil 1 über den Haufen...)

Naja, auf ein gutes Gelingen. Und ja, Februar hatte ich mir fast schon gedacht!

Ich würds ehrlich gesagt richtig doof finden wenn das Teil für die PS2 umgesetzt wird, dann fehlt nur noch das Konami auch noch MGS: Portable OPs für die PS2 ankündigt und ich kann meine PSP verkaufen.

Und das die Story nicht von Team Silent kommt sagt mir auch überhaupt nicht zu. Bei SH bin ich da ganz kritisch mit solche Dingen, da die Story mit das besondere an SH ist, was die Serie von anderen Games abhebt und wehe Climax versaut das mit dem PSP-Teil.

Er hat das mit der PS2 schon vorher gesagt, weil er meint Handhelds seien für das Genre ungeeignet.

Tarka schrieb:
Er hat das mit der PS2 schon vorher gesagt, weil er meint Handhelds seien für das Genre ungeeignet.
Na geil, der Typ wird niemals Politiker oder sonst wo hin kommen. Eine vergleichbare Situation wäre, würde er sagen:
"Wir entwickeln ein exklusives Spiel für PS3, aber auf der 360 wäre es viel besser." :P

So ein Depp, schießt sich doch glatt selbst in den Fuß mit solchen Aussagen.

Da fragt man sich eigentlich, weshalb er sich mit dem Projekt von Konami beauftragen lassen hat.

Stike schrieb:
Wednesday schrieb:
wann kommt es denn in den usa raus? noch dieses jahr? :)
Soweit ich weiß ist das derzeitige Ziel Februar 2007

ok,thx :)

na dann bin ich mal auf den eu-termin gespannt,hoffentlich erscheint es hier nicht allzu spät,wäre ja nicht das erste mal das wir lange warten müssten :suprised:

ich kann nur hoffen das ich bis dahin endlich ne psp habe,für diesen titel brauche ich eine,ich hoffe meine finanziellen ressourcen ermöglichen einen psp-kauf innerhalb der nächsten wochen

ggrrrrr, warum wurden unsere Post gelöscht?? :-? :-? :-? Darf man das net mit der PSP PSX spiele auf der zocken??

Nunja, ich erwarte eigentlich auch nicht, dass SH:Origins an die genialen PS-Teile rannreichen wird.
Muss es imo auch garnicht. Es reicht mir schon, wenn das SH-Feeling annäehernd rübergebracht wird.
Wirklich Fortschritte erwarte ich sowieso erst mit Silent Hill 5.

Zurück
Top Bottom