Silent Hill Origins: Interview mit Produzent William Oertel
03.08.06 - Shacknews hat mit William Oertel, dem Produzenten von Silent Hill: Origins bei Konami gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alle neuen Details in der Zusammenfassung:
- Wer Silent Hill (PS) gespielt hat, wird von Silent Hill: Origins deutlich mehr haben, als jemand, der das PlayStation-Original nicht kennt.
- Es wird nicht alles erkärt werden, was in Silent Hill passiert. Doch die Entwickler wollen so viele Verbindungen zu den anderen Episoden herstellen wie möglich.
- Da Silent Hill: Origins bei Climax in Los Angeles entsteht, hält man Kontakt mit den japanischen Entwicklern von Konami. Es gibt gelegentliche Diskussionen über die Handlung, und die Teams kommunizieren im Chat miteinander. Ansonsten würden die Japaner den US-Kollegen eine Menge Flexibilität einräumen.
- Konami war mit dem Erfolg und der Qualität des Silent Hill-Kinofilms sehr zufrieden.
- Ein Risiko der PSP-Version ist die Mobilität: Die Leute spielen Silent Hill: Origins draußen in der Sonne, wodurch viel von der schaurigen Atmosphäre verlorengeht. Anderen wiederum sei das egal, und sie würden trotzdem eine intensive Atmosphäre erleben.
- Release: 4. Quartal 2006 (USA)