~~ Silent Hill Origins ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Video hat mich absolut hingerissen! Das Kamerasystem und das Zielsystem sind genial. Sowas braucht auch Silent Hill. Schade das es nur für die PSP rauskommt, aber das läßt ja auf einiges hoffen beim ersten Next-Gen Silent Hill :) !

Wird wohl wieder sehr nahkampfbetont, was ich aber nicht schlecht finde (wie SH4), so lange es nur keine dummen Geister gibt ist mir ALLES andere Recht!!!

Stimmt, die Geister waren das Schlimmste. Ich hab garnix gegen einen Nemesis Gegner, aber sowas brauchts net. Origins scheint ja die Serie neu aufzurollen - sieht echt einfach nur "jeah" aus.

hab das zwar im sony gc thread schon gepostet,aber ich poste mein erst eindrücke hier auch nochmal

-silent hill origins,technisch ganz gut,aber spielerisch hauts mich leider bis jetzt absolut nicht vom hocker,wenn man mit der waffe zielt hat man zwar dieses laservisier,aber das hinterlässt wenn man auf nen gegner zielt leider keinen roten punkt wie bei resi 4,macht das zielen sehr sehr kompliziert,das gegner design find ich auch grottig,sehen aus wie die monster aus sonys "extermination"...die kamera ist auch so ein prob,bei resi 4 zoomt sie ja nur über die schulter wenn man in den schiessmodus geht,bei silent hill origins aber ist sie dauerhaft über derschulter,nen drittel des bildes nimmt also schon der hauptchara weg...steuerung sonst war aber ok,aber hoffentlich verbessern sie das noch

@all, die über die Kameraposition oder Kamera generell motzen:

Ich finde, dass dies eine tolle Lösung ist - weil eben das Spiel für PSP erscheint. Da ist es wichtig, dass die Kamera so unkompliziert wie möglich und eben auch extrem "intelligent" (gescripted, je nach Charakterposition) ist. Splinter Cell hat es schon mal gezeigt, wie man es NICHT macht. Eine dynamische gescriptete Kamera wie in God of War wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen (zumal GoW nicht so die weiten Areale hat wie eine komplett frei begehbare Stadt).

Eine fixiert schwebende, mitschwenkende Kamera ist da die beste Lösung, so dass man möglichst wenig daran herumschrauben muss.

McBain: Ist die "Panzer"-Steuerung zurück? Oder wie in SH4 eine kamerabezogene Steuerung? Erklär mal nach Möglichkeit kurz die Belegung, danke :)

PS: Geil, der neue offizielle Trailer ist ein HAMMER, die Atmo und Musik klingt schon mal extrem genial! Der Song läuft bei mir nun hoch und runter :D Übrigens freut es mich, dass das Alchemilla Hospital wieder besucht werden kann... und scheinbar kommen wir auch am Hope (Wish?) House vorbei. Das Spiel wird wohl ein derber Trip in die Vergangenheit der Stadt, und dafür liebe ich es jetzt schon!

*seine PSP streichelt* :P

silent hill 4 ist leider der einzige teil den ich noch nicht gezockt hab,sorry :neutral:

aber kamera bezogen ist die steuerung schon(wenn du das meinst was ich denke),ich kam da mal bei soner seiten gasse lang,da hat die kamera auf einmal vor den charakter geschwenkt,da musste man dann richtung kamera laufen(also nach unten drücken um vorwärts richtung kamera zu laufen,während man sonst rückwehrt mit der taste gehen würde..hmm sorry,kann ich schlecht erklären ^^)

also gibt auch typische silent hill kamera fahrten wo die kamera nicht über der schulter von dem typen ist

Ah, okay! Dann ist also Origins eine Mischung aus der Resi-Perspektive und der kamerabezogenen Steuerung von SH4! :)
Wie läuft das bei der Resi-Perspektive.. hoch/runter = laufen, rechts/links = drehen? Kann man seitwärts gehen?
Gibts eine Stadtkarte, und wie sieht sie aus? In welchem Gebiet konntest du rumrennen? :)

links/rechts strafen kann man nicht

hoch/runder = laufen,links/rechts = drehen

stadtkarte oder menu gabs nicht(oder ich habs vergessen)man startet gleich mit hammer & pistole mit 99 schuss

man konnte 2 level spielen,einmal halt die innenstadt,und den andern hab ich garnicht erst ausprobiert weils mir wie gesagt nicht so gefiel*g*

bin nur 5 min durch die stadt gerannt und hab die monster gekillt,glaube mehr konnte man in dem level auch nicht anstellen(war aber auch nen ehr kleiner abschnitt)

zumindest in der stadt aber kommt null silent hill atmosphäre auf,weitsicht ist viel zu lang(also zu wenig nebel meiner meinung nach)
die gegner sind auch nicht wirklich furcht erregent,und verschiedene trefferzonen haben sie bis jetzt auch nicht(man kann sie also nicht stoppen wenn man ihnen ins bein schiest,oder nen heady landet)

weiss nicht wie ich das mit dem laserpointer erklären soll,also es macht sich nicht bemerkbar wenn der laserpointer auf nen gegner trifft,er leuchet einfach durch,man schiest wirklich "blind" auf die gegner...da hatte ich nach 5 min die nase voll,mehr kann ich dazu auch nicht sagen...am besten selber anzocken und meinung bilden:)

Oh Mann, dieser neue Trailer macht mich fertig!
Tolle Bilder, wahnsinniger Song... LOVE IT...

Der Song liegt nun schon bei mir im inoffiziellen Soundtrack ;) und ist schon 37 Mal runtergenudelt worden :P ich WILL DAT GAME... arghhh

Stike schrieb:
Oh Mann, dieser neue Trailer macht mich fertig!
Tolle Bilder, wahnsinniger Song... LOVE IT...

Der Song liegt nun schon bei mir im inoffiziellen Soundtrack ;) und ist schon 37 Mal runtergenudelt worden :P ich WILL DAT GAME... arghhh

schön dass dir da lied so gefällt. aber das spiel ist ja laut erstem anzocker nicht so der bringer :neutral:

maXX schrieb:
schön dass dir da lied so gefällt. aber das spiel ist ja laut erstem anzocker nicht so der bringer :neutral:
Der Punkt ist, dass eigentlich jedes neue Silent Hill Game zuerst kritisch betrachtet wurde - eben wegen vorgenommener Neuerungen, die aber in der Tat (zumeist) nicht verkehrt waren!

Außerdem ist der Titel noch in Entwicklung, da werden sich gewisse Dinge wie zB. der rote Zielpunkt usw. noch ändern.

Eine Kritik, die ich nicht verstehe ist die Weitsicht. Jemand sagte wirklich, dass der Nebel zu gering ist und man einfach zu viel sieht. Nun, vielleicht ist das schließlich alles GEWOLLT - weil man hier zu den Wurzeln von SH zurückkehrt und eventuell das Aufkommen des Nebels überhaupt erst erklärt wird.

Ich mach mir da nur wenige Sorgen, bisher haben alle Spiele einen hohen Qualitätsstandard :) und die Story konnte immer überzeugen :)

Zurück
Top Bottom