Silent Hill HD Collection (SH2+3)

oder besorgt sich die pc version die man mit einfach mitteln noch 10 mal geiler aussehen lassen kann. ^^

Mittlerweile bin ich auch am überlegen es mir zu kaufen weil einfach eine Alternative fehlt. Es gibt kein vernünftiges Survival Horror Spiel mehr was raus kommt in nächster Zeit.

Hab gerade SH3 eingeworfen und kann bestätigen dass dieser Port sogar extrem genial ist. Das Spiel sieht so gut aus, es könnte fast ein Current-Gen Spiel sein.

Leider ist das Spiel selber für n Eimer. Wer sich nach Teil 3 noch ein Silent Hill vom ehemaligen Team Silent wünscht dem ist echt nicht mehr zu helfen. Teil 2 war ein einmaliger Geniestreich, der Rest ist fürn Arsch. Konami hat gut dran getan die Serie an externe Studios abzugeben.

Teil 2 ist der beste Teil, das stimmt, aber Teil 1 sowie Teil 3 sind ebenso großartige Games dieses Genres. Und ja ich würde Teil 3 auf jeden Fall Homecoming und Co. 1000 mal vorziehen.

2 noch nicht gespielt, aber was Exo da schreibt ist einfach Unsinn. Ich hab die alte(orginale) PC Version gespielt und die hatte geile Texturen, da musste das Retro Team gar nix machen (weshalb es das auch nicht verkackt hat:lol:), geile Charakter, sehr gute Atmo und ein gues Pacing...

Zuletzt bearbeitet:
2 noch nicht gespielt, aber was Exo da schreibt ist einfach Unsinn. Ich hab die PC Version gespielt und die hatte geile Texturen, da musst das Retro Team gar nix machen (weshalb es das auch nicht verkackt hat:lol:), geile Charakter, sehr gute Atmo und ein gues Pacing...

a87x4i.gif

..

...ich könnte jetzt kleinteilig werden und sagen, ich meinte auch nur die Texturen....die haben sie übernommen....der Echtzeit-Nebel ist ne andere Story :v:

Teil 2 ist der beste Teil, das stimmt, aber Teil 1 sowie Teil 3 sind ebenso großartige Games dieses Genres. Und ja ich würde Teil 3 auf jeden Fall Homecoming und Co. 1000 mal vorziehen.
Wann hast du Teil 3 das letzte Mal gespielt? Das Ding ist ein gigantischer Schritt zurück im Vergleich zum zweiten Teil. Die Laufwege durch das Einkaufszentrum und die U-Bahn sind exorbitant und sinnlos. Dazu sind sie auch noch gepflastert mit unzähligen Monstern, die spätestens nach dem dritten Encounter einfach nur noch nerven und ganz sicher nicht der Atmo helfen. Ca. 95% aller Türen sind nicht passierbar und meistens läufts darauf hinaus dass man in irgendwo ne unpassierbare Tür findet und dann nen unglaublich langen Umweg machen muss, am Ende das Teil findet dass man braucht und dann wieder ganz zurück laufen muss bevor es weitergeht. Wo soll das gutes Gamedesign sein? Vor allem der Kack Abschnitt in der U-Bahn toppt echt alles. Bin fast eingeschlafen.
Dem Ganzen helfen tut natürlich die anfangs inhaltslose Story null. Wer ist Heather? Was geht überhaupt ab? Wo hat das mit Silent Hill zu tun? Nichts. Man gibt ihr ja nicht mal ne Motivation zu Beginn. Lächerlich.

Das Game ist ne mies designte Schlafpille und ich zieh dem Müll Homecoming aber auch jederzeit vor - trotz aller Fehler.

Jaaa und Teil 2 hat ja üüüüberhaupt nicht viele sinnlose Hin Und Her Gerenne in der Stadt zu bieten oder ??? :lol:

Mir gefällt Teil 3 besser als der 2. , weil der 3. IMO die viel besseren Szenarien hat und man muss dort auch nicht sinnlos nervend durch die Stadt rennen ...
Du scheinst echt keinen Plan zu haben von SH... Neuling ??? Teil 3 ist nämlich der Nahfolger vom 1. ...

@ Exo: Och das ist schon etwas her, aber ich habs noch sehr gut im Gedächnis. Klar, der Anfang ist ein wenig unspektakulär, aber das kommt alles noch. Zockst du es zum ersten mal? Weil die Story fängt ja erst noch an und das warum und weswegen macht dann ja auch Sinn. Lustig ist das mein größter Kritikpunkt an SH3 das abspecken der Stadt ist, wo man in Teil 2 noch schön bissl umherirren konnte (manchen gefällts, manchen nicht) ist Teil 3 hier sehr liniear (manchen gefällts, manchen nicht). Aber was Atmo angeht, so fährt Teil 3 einiges auf, vor allem zum Ende hin.
Der Spiegelraum, eines meiner Highlights der Serie, die blutenden Wände, genialer Einfall der Entwickler IMO

Und da es ein direkter Nachfolger vom Erstling ist, geht die Story auch hier wieder ins Okkulte und daher ist es weniger symbolisch und psychologisch wie mein Favorit Silent Hill 2.

Ich muss auch nochmal erwähnen das ich mich bei keinem Teil (außer Shattered Memories) am Gameplay gestört habe. Ich seh bei dieser Serie über gewisse Defizite und Mängel einfach automatisch hinweg, dich Exo mag das "sinnlose" Rumgerenne nerven, ist irgendwo auch verständlich, mich hat es das halt nicht. :-)

Einer meiner Lieblingsmomente in Teil 3 ist übrigends die
Autofahrt mit Douglas, HAMMER!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Silent Hill 3 besonders, weil ich mich besonders gut mit ihr identifizieren kann. :blushed:

Zurück
Top Bottom