Silent Hill: Downpour

Selbst wenn Konami Silent Hill 6 entwickeln würde, es hätte sowieso nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun. Das Genre stagniert erstens und zweitens lässt sich mit den westlichen Horrorgames heute einfach mehr verdienen. Momentan geht man da wohl eher kein Risiko ein.
 
Das Spiel wird von Vatra Games entwickelt, einem neuen Ableger von Kuju Entertainment. Sitzt in Tschechien. Ist bei Kuju praktisch das für PS360, was Headstrong für Wii ist. Vatra arbeitet derzeit an zwei Titeln für Konami.


Was Akira ist weg? Wann das denn?
Yamaoka ist jetzt bei Grasshopper. Hat mehr oder weniger mit Takada getauscht, der von Grasshopper zu Tango, Shinji Mikamis neuem Studio, wechselte. Wobei Yamaoka bei Grasshopper nicht nur komponieren wird. Shattered Memories bleibt wohl das letzte Silent Hill mit Yamaokas Beteiligung.
 
naja, ich als riesen sh-fan habs bisher nicht mal übers herz gebracht homecoming zu spielen, ein silent hill nicht von team silent? das hatte mich bisher immer zurückgehalten. ist aber wohl ne sache der ich mich noch annehmen werde.

ich sag erstmal gar nichts zum neuen teil und hoffe einfach, dass es wieder von team silent kommt.

Shattered Memories bleibt wohl das letzte Silent Hill mit Yamaokas Beteiligung.

schlimm genug, yamaoka ist ein gott.
 
Du hast meinen Post doch gelesen, schließlich hast Du ihn zitiert? Da steht doch groß und breit, wer's entwickelt... ;)

hab als ich den beitrag schrieb im unteren teil des bildschirms nur was von yamaoka gelesen und bin dabei hängen geblieben :lol:

naja, jetzt weiß ichs ja xD schieb meine erwartungen mal gaaanz weit zurück.
 
team silent gibts doch seit sh4 nicht mehr,die sind alle zu sony gewechselt
 
Denkse? Japanischer Horror ist viel krasser, als Amerikanischer. Die Amis setzen nur auf Schockszenen, oder auf Gore und Splatter. Die Japaner gehen schon etwas Subtiler vor, auch wenn einige Harte Splatter Movies aus Japan kommen. Zock mal die ersten drei Teile und vorallem den zweiten. Dann wirste den Unterschied merken ;)

Ich hab die ersten 3 Teile zu Genüge gezockt, besonders den zweiten.
Natürlich ist auch mir der japanische Psycho-Horror-Stil lieber. Doch nach 2 Survival (Suspense) Horrorgame Rohrkrepierern wie SH:SM und Calling sind bei mir sowohl Amis als auch Japaner erstmal gleichermaßen unten durch (wobei Shattered Memories wahrscheinlich nicht halb so schlecht ist wie Calling). Selbst (Project) Zero 4 / Fatal Frame 4 war seinen Vorgängern unterlegen. Da war Fragile (-übrigens ein wirklich gutes Spiel-) ja noch gruseliger. Denke dabei aber auch an die 3 Metroid Prime Games von den amerikanischen Retro Studios. Bis auf den den zweiten Teil sind das absolute Highlights welche keinen Fan entäuscht haben dürften.

Solang also ein gutes Silent Hill bei rauskommt ist mir egal wo auf der Welt es entsteht.
 
Alle zu Sony, außer denen, die nicht zu Sony gegangen sind, wolltest Du sagen? Wie, nun, Yamaoka beispielsweise...? :lol:
Es sind aber einige zu Sony gewechselt, wenn auch nicht alle.
Die die gewechselt sind, haben danach an Siren oder auch Forbidden Siren gearbeitet.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
Es ist auch ein kleiner Teaser von Konami gezeigt worden.
1UP.com schrieb:
The short trailer was light on specifics: a blonde man sits on the edge of a bed holding his head in his hands. The world around him morphs into a dark, deserted road in front of a dilapidated gate. The man hears a sound, turns, sees nothing, then gets attacked by something from the darkness when he turns back.
Jetzt erst mal bis zur E3 abwarten. Da wird es auf jeden Fall mehr Infos geben.
 
Also Homecoming kann man natürlich nicht mit den ersten vier Teilen vergleichen, aber so schlecht wie einige es hier machen ist es sicherlich nicht. Ja es hat einige Macken und habs auch kein zweites mal gespielt, aber wenn ich jetzt an SM denke so hats mir deutlich mehr Spaß bereitet und war auch deutlich näher an einem Silent Hill.

Zu Teil 6, da ich das neue Studio nicht kenne habe ich null Erwartungen daran. Hätte damals nie gedacht das sich Silent Hill so entwickelt und von einem Studio zum anderen durchgereicht wird, traurig.
 
Rush'N Attack-Entwickler macht Silent Hill

13.04.10 - Das neueste Silent Hill-Spiel wird von Vatra Games für Konami hergestellt. Vatra Games macht bereits ein neues Rush'N Attack im Auftrag von Konami.

Der Entwickler legt seinen Schwerpunkt nach eigenen Angaben auf "High-End Action-Titel für Xbox 360 und PS3", so dass das neueste Silent Hill wohl auch für diese zwei Konsolen erscheinen wird; die Grafik in einem ersten Teaser Trailer von Konamis Gamer's Day ließ bereits die Vermutung zu, dass PS3 und Xbox 360 offenbar die Zielplattformen sind.

über Silent Hill selbst ist wenig bekannt. Es heißt, dass es sich bei dem Spiel um eine neue Version von Silent Hill 2 handelt - ähnlich wie Silent Hill: Shattered Memories (Wii) eine Neuinterpretation des Original Silent Hill war.

Quelle: gamefront.de

Ich hoffe jetzt mal nicht das sich der markierte Teil auf Silent Hill bezieht.....
 
Ich war zuerst erfreut als ich die Meldung gelesen hab, aber wie wollen die das hinkriegen? Wie wollen die ein grandioses Spiel "remaken"?
 
was macht das original SH team denn?
Warum liest eigentlich niemand die Threads, in denen er postet...?

Team Silent gibt's schon seit 'ner halben Ewigkeit nicht mehr - wie bereits hier im Thread erklärt wurde. Einige der kreativen Köpfe haben Konami verlassen (Toyama ging zu Sony, Yamaoka zu Grasshopper, Sato zu Applied Research Associates), der Rest ist scheinbar überwiegend bei Kojima Productions gelandet.
 
Was soll das? Wenn es nur ein Grafikupdate werden würde, hätte ich eigentlich sogar nichts dagegen.
Es ist aber wohl viel wahrscheinlicher, dass wie bei Shattered Memories die Story und das Gameplay drastisch verändert wird.

Ach ja, wer ist überhaupt dann für den Soundtrack verantwortlich? Yamaoka ist schon weg... Oh Gott, das riecht, nein das stinkt nach epic fail. :shakehead:
 
DAS GIBTS NICHT! :mad: die sollen das beste spiel aller zeiten bloß unangetastet lassen, was ist das fürn scheiß?! :mad:

:shakehead:
 
FUCK IHR PENNER, FIGER WEG VOM BESTEN GAME EVER!

Wenn sie es wie bei SM machen können sie es zwar nicht wirklich verschandeln, da schon dieses Spiel rein gar nix mit dem Original gemein hatte, aber echt...so ein Scheißdreck.
 
Zurück
Top Bottom