Silent Hill: Downpour

Hätte nicht gedacht das ich sowas mal sagen würde aber; Hoffen wir mal das sie irgendwelchen Crap wie Homecoming produzieren und nicht den Serienprimus verschandeln.
 
Naja, 1:1 Remake ist schon bei Metal Gear Solid Twin Snakes krass in die Hose gegangen. Cutscenes Hui, Game Pfui.
 
Naja, also ich fand die damals ziemlich cool. Zumindest den Ninja. Aber damals mochte ich auch Versus (war vom selben Regisseur wenn ich mich recht erinnere). Jedenfalls ist's ein abschreckendes Beispiel für Remakes die zu nah am Original sind. Eigentlich war's ja nicht mal ein Remake sondern eher ein Grafikupdate.
 
This is a joke, right ?

right ?

RIGHT ????????

----------------------------

Mann macht doch auch aus Tetris kein Arcade-Racer........
 
Hmm, das Horror in Ego-Perspektive gut funktioniert zeigte Condemned. Ich warte erstmal auf Material bevor ich gleich wieder ganz typisch und vorhersehbar Zeter und Mordio schreie.
 
Condemned war ja auch gut....

SH hat aber ganz andere Wurzeln als Resi, Condemned, Dead Space und Konsorten.
Da gehts nicht darum, das ein Hündchen durchs Fenster springt, man sich ganz doll erschreckt, und ansonsten Gegner platt macht - SH hat immer mehr als filmischer Mindfuck ohne viel Action und Jump-Scares funktioniert....
 
Und das hat was mit der Ego Perspektive zu tun? Warum sollte das in dieser ausgeschlossen sein?

Ein Neuversuch für die Serie ist mit lieber als wenn sie versuchen an die Serie anzuknüpfen und völlig verhunzen. Ich für meinen Teile kann mir eine Silent Hill Atmo gar sehr geil in der Ego-Perspetive vorstellen................wie das umgesetzt wird, und ob bei FPS das S für einen großen Shooteranteil steht, wede ich sehen, und kann gegebenfalls danach noch heulen, jetzt sehe ich noch keinen Grund dazu. Mich stimmt die Meldung eher positiv.
 
momentchen mal!

Silent Hill 2 remake ... FPS ...?

Ich kriege Nasenbluten... :(


... ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll... haben die sie noch alle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hat was mit der Ego Perspektive zu tun? Warum sollte das in dieser ausgeschlossen sein?

Es geht nicht um das Wörtchen "ego" - es geht um das Wörtchen "Shooter" !

Das, und der Hinweis auf ein Remake des zweiten SH-Teils...


Das ist so, als würde man ankündigen Oot als Beat em`up, FFVII als Tanzmattenspiel,God of War als Brettspiel zu remaken...
 
Machen wir mal nen HorrorFPS und nennen es Silent Hill...? WTF?!
 
Es geht nicht um das Wörtchen "ego" - es geht um das Wörtchen "Shooter" !

Das, und der Hinweis auf ein Remake des zweiten SH-Teils...


Das ist so, als würde man ankündigen Oot als Beat em`up, FFVII als Tanzmattenspiel,God of War als Brettspiel zu remaken...

Ist mir klar das man sich an dem S bei FPS aufhängt, wurde ich aber noch nicht machen, da dies einfach ein allgemeiner Ausdruck für Spiele in der Egoperspektive ist. Es kommt am Ende auf den Anzeil an, wenn dieser genauso groß ist wie in den SH Teilen generell, in den es nunmal auch Waffen zum schießen gab, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ich bin jedenfalls erstmal gespannt auf die Umsetzung, und ganz ehrlich, eine originalgetreue Neuauflage wäre von Anfang an mehr zum Scheitern verurteilt als ein kompletter Neuanfang, meiner Meinung.
Ein Condemned, welches selbst schon eine Atmo zu schneiden hatte, im Silent Hill Universum................... ich stelle mir das absolut genial vor und könnte ein absoluter Brüller werden.
 
Könnte, aber muss nicht. Und das Genre FPS/Action ist schon ganz was anderes als Horror/Suspense.
 
wie in den SH Teilen generell, in den es nunmal auch Waffen zum schießen gab, ist dagegen nichts einzuwenden.
Außer der Tatsache, dass SH nie berauschend war wenn es übertrieben kampflastig war. Schon in Teil 3 hat Heather's Uzi imo auch nie wirklich gepasst sondern eher die Atmosphäre gestört.

SH sollte über behäbigen Nahkampf sein und wenn dann nur ganz sporadisch über Ballern. Der Held soll auch keine Ninja-Skills haben sondern so seine Schwierigkeiten mit dem Nahkampf haben; es muss sich umständlich anfühlen. Leider haben das viele nicht begriffen und die diversen Entwickler haben auf die Schreihälse gehört, die keine Ahnung hatten was SH ausmachte. Den Held zur Kampfmaschine zu machen und mehr Geballer einzubauen ist jedenfals der falsche Weg für SH.
 
Außer der Tatsache, dass SH nie berauschend war wenn es übertrieben kampflastig war. Schon in Teil 3 hat Heather's Uzi imo auch nie wirklich gepasst sondern eher die Atmosphäre gestört.

SH sollte über behäbigen Nahkampf sein und wenn dann nur ganz sporadisch über Ballern. Der Held soll auch keine Ninja-Skills haben sondern so seine Schwierigkeiten mit dem Nahkampf haben; es muss sich umständlich anfühlen. Leider haben das viele nicht begriffen und die diversen Entwickler haben auf die Schreihälse gehört, die keine Ahnung hatten was SH ausmachte. Den Held zur Kampfmaschine zu machen und mehr Geballer einzubauen ist jedenfals der falsche Weg für SH.

Ich gebe dir da völlig recht, daher schrieb ich ja das es auf den Anteil ankommt. Es heißt ja jetzt nicht gleich das dein Extrembeispiel mit Heather und der Uzi jetzt einfach in die Ego Perspektve verfrachtet wird. Man könnte auch Harry oder James ihre 9mm Kniften in Hand drücken und sich gedanklich die beiden Teile einmal in der Ego Perspektive vorstellen........................................bei mir sind das noch immer die gleichen Spiele wie in der 3rd Ansicht, mit all ihren Stärken.
 
Ich gebe dir da völlig recht, daher schrieb ich ja das es auf den Anteil ankommt. Es heißt ja jetzt nicht gleich das dein Extrembeispiel mit Heather und der Uzi jetzt einfach in die Ego Perspektve verfrachtet wird. Man könnte auch Harry oder James ihre 9mm Kniften in Hand drücken und sich gedanklich die beiden Teile einmal in der Ego Perspektive vorstellen........................................bei mir sind das noch immer die gleichen Spiele wie in der 3rd Ansicht, mit all ihren Stärken.
Ich glaube weniger Action als in Condemned wird man bei der Perspektive nicht erwarten können. Und das ist mir schon zu weit entfernt von SH.

Auch sonst bin ich skeptisch was die 1st Person Ansicht angeht. Ich weiß nicht warum immer behauptet wird, dass man sich dadurch besser in den Held hineinversetzen können soll. Klar, auf den ersten Blick müsste es so sein, aber in der Praxis ist es dagegen eher andersrum für mich. Die Spiele, in denen ich mich meissten in den Helden hineinversetzen konnte und mit ihm mitfühlen konnte waren alle mit 3rd Person Perspektive wo man den Helden und seine Reaktionen sehen konnte etc. (SH2, Ico, SotC,...) Dagegen bleibt in 1st Person Shootern der Held in der Regel einfach nur eine große Unbekannte (eine der ganz wenigen Ausnahmen: The Darkness).
 
Zurück
Top Bottom