PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Ich hatte es ja bei MediaMarkt 'telefonisch' (!!!) storniert und bekam dann gestern diese E-Mail.

View attachment 2483

Anscheinend läuft es da sehr chaotisch. Ich lass es mal so stehen, vielleicht kommt es ja doch und verkaufe das Spiel einfach weiter und behalte mein Steelbook (falls es noch lieferbar ist bis dahin)

Ich kann dir meine Steelbook für 50€ verkaufen.

The Simpsons Boo GIF
 
Nach den ersten paar Stunden muss ich schon echt sagen, das ist ein sehr, sehr kompetentes Remake und auf einer Stufe mit den Resi Remakes anzusiedeln. Wobei SH2 diesen schon sehr einzigartigen psychologischen Touch hat.
Sound, Atmo, Grafik, alles vom Allerfeinsten. Und in 2024 klar Standard, aber das Voice Acting will ich mal hervorheben. Wie mega das ist.
Ich kann nach paar Stunden immer noch nicht so recht glauben, dass ich da gerade so ein fettes SH2 Remake zocke.

Man merkt, dass Bloobers Leine hier ziemlich kurz war und Gott sei Dank auch.

Ein kleines Manko (geht in einem modernisierten Game natürlich nicht anders) wäre das KS. So wuchtig und gut es auch sein mag, es geht ein wenig die Bedrohlichkeit verloren, weil James jetzt so beweglich ist. Es macht mir fast schon zu viel Spaß durch Silent Hill zu rennen und alles zu verdreschen.


Zur Steelbook Thematik:
Ich hab zwei Steelbooks
200.gif
 
Warum in Gottes Namen schlägt das Radio manchmal bei diesen
Viechern ohne arme bzw abgehakten Armen
nicht an ? Meine Nerven ey wenn die plötzlich in der Prärie stehen. :awesome: Und erinner mich nur noch dunkel ans Original wurde da der
Wechsel in die alternativ Welt nicht mit größerem Tamtam angekündigt? Hier wechselt er ja einfach so rüber? Zumindest beim ersten Mal was ich grad beendet habe
Aber wirklich wirklich gut geworden. Die Atmosphäre perfekt eingefangen.
Ich glaube, dass Radio schlägt erst an wenn die Kollegen sich bewegen. ;)
 
Zurück
Top Bottom