PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Also haben wir das geile Remake doch tatsächlich den Köpfen von Bloober zu verdanken? :banderas:
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, warum das Team so in Verruf geraten ist 🤔
Wegen eher mittelmäßigen bis sogar schlechten Games in der jüngeren Vergangenheit (Medium, Blairwitch)...man hat daran gezweifelt, dass sie so ein Projekt stemmen können.
Layers of Fear und Observer waren gut aber kein SH Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blair Witch war Crap, hab ich abgebrochen und da muss eine menge schief laufen, dass das passiert.

Bloober hat halt vor SH2 noch nie ein Spiel mit einem Kampfsystem entwickelt.
 
Ah, kk danke euch!
Ich kannte nämlich bisher nur Layers of Fear und fand das ganz in Ordnung. Also den ersten Teil 😅
 
Ist wohl eher andersherum....Konami wollte viel mehr ändern und Bloober pochte darauf näher am Original zu bleiben. Also nicht wieder so einen Seitenhieb einwerfen sondern schlicht mal anerkennen, dass hier Fans gefühlvoll für Fans gearbeitet haben.
Du brauchst bei dem Game nicht immer alles persönlich nehmen. Bleib ganz entspannt.

Hier mal ein kleines, aber sehr feines Detail zu Angela
Sie hat übertrieben abgekaute Fingernägel
 
Du brauchst bei dem Game nicht immer alles persönlich nehmen. Bleib ganz entspannt.

Hier mal ein kleines, aber sehr feines Detail zu Angela
Sie hat übertrieben abgekaute Fingernägel
Apropos Details!

Bitte nur öffnen, wenn ihr schon durch seid!
Ich hatte echt kurz Gänsehaut bekommen, als sich die Augenfarbe von Mary während der letzten Begegnung geändert hat. Das Stilmittel hat mich total überrascht.
Ich bin mir sicher, dass das im Original nicht so war. Vielleicht habe ich aber auch das wieder vergessen 😅
 
Bloobers Ruf hat vor allem auch durch deren schwache Technik bei vergangenen Projekten gelitten. "The Medium" ist z.B. wirklich kein schlechtes Spiel, leidet aber bis heute unter der schlechten Optimierung und Mikrorucklern. Auch Observer (Redux) soll dem Vernehmen nach unter starken technischen (Performance-)Problemen leiden, wobei ich das im Gegensatz zu "The Medium" nicht selbst gespielt habe.

Leider muss man sagen, dass sich die Befürchtungen zumindest in technischer Hinsicht bei der PC-Version von SH2 bewahrheitet haben. Die PS5-Version ist zumindest im Quality-Mode weitgehend solide, aber die PC-Version benötigt ganz dringend Patches. Leider ist Bloobers TrackRecord beim Fixen von Performanceproblemen nicht der beste, insofern kann man da nur hoffen.

Das Spiel selbst ist ohne Frage exzellent, was die technischen Probleme umso ärgerlicher macht.
 
Wenn alles gut läuft, wird BlooberGames massiv gewachsen sein an SilentHill 2! Da haben sie garantiert einiges gelernt, neue Engine Assets für die Zukunft und sicher einen guten Draht zu Konami nun.
Denn auch wenn Konami evtl. nicht mit den Vkz. zufrieden sein könnte, Bloober hat abgeliefert, Konami hat es dann versaut mit der PR und ausreichend fehlenden Disc im Einzelhandel.

Vielleicht wird BlooberGames auch das neue Silent Hill Studio und man geht eine Partnerschaft mit Konami ein oder die Japaner kaufen sie evtl. noch auf. Wird schon spannend was da noch alles passiert.

Und wenn man wirklich Teil 1 als Remake macht, wird es garantiert nen grossen Hype dann zu geben, da sich alle SH Fans und Horror Fans sicher sein können das es in guten Händen ist.
Glaube aber sie machen Teil 3 erst als nächstes, könnte vielleicht etwas einfacher werden das neu zu gestalten.
 
Bloober sollte jetzt SH1 und 3 auch Remaken unter Konamis führung.
Heute werde ich wohl eher mit Silent Hill starten, einfach komplett abdunkeln und fertig.
 
ich würd sagen sie sollen erstmal silent hill 3 machen, für sh1 muss sich bloober viel eigenes einfallen lassen und das ist die gefahr, silent hill 3 gibt ihnen die möglichkeit nochmal besser zu werden, da kann man nicht viel falsch machen wenn man sich genau so dran setzt wie an sh2r

auch wenn sh3 storytechnisch ein wenig auf sh1 aufbaut glaub ich kann sh3 auch auf eigenen füßen stehen
 
Wünsche mir als nächstes silent hill 1 Remake und dann Teil 3.

danach können sie ein neues silent hill machen. Sollen sie ruhig noch ein wenig Erfahrung sammeln bevor sie ein neues silent hill beginnen.
 
Silent Hill 1 als Remake zu machen, wird garantiert ein noch grösser Unterfangen und man fängt sicher bei fast 0 an … Grund Plot und Setting kannste nehmen, Protagonisten, Sound, aber dann hört es ja schon auf. Da muss vieles neu interpretiert und gestaltet werden.

Glaub Teil 1 war ja auch nochmal einiges kürzer als Teil 2 damals. Und 12-15h sollte so ein Spiel schon haben, sofern man sinnvoll unterhält und neu füllt.
 
Ich finde den Sound und die englische Syncro fantastisch, die Sound untermalung läßt einem erschaudern was um die nächste Ecke lauert, bei dem dichten Nebel im Wald mußte ich an den alten Evil Dead direkt denken :uglylol:
 
Was ist eigentlich mit Silent Hill F ? Kommt das nächstes Jahr ?
Seit 2021 in Entwicklung, könnte vielleicht Ende 2025/Anf. 2026 erscheinen, aber offiziell gibts da nix zu.

Bloss der Developer, NeoBoardsEntertaiment :cautios:
War wohl eher ein Support Studio bisher und existiert seit 2017 und haben an einigen AAA Games von Sony, Ubi, Square, Capcom, EA, Activison und Co. mitgewirkt, ohne genauen Angaben zu den Titel zu machen.

Haben derzeit auch ein eigenes Multiplayer Game in der Mache und mehrere AAA Console Projects (was immer die Interpretation/Auslegung dazu bedeuten soll).

 
Erst mal im PrimeDay für 9.99€ gekauft. Habe tatsächlich den Revelations Film bis heute nicht gesehen :cautios: … Teil 1 war ich damals im Kino und fand ihn schon gut.

48782251zw.jpeg
 
Bin ja recht gemütlich unterwegs da ich aktuell nicht so viel Zeit habe. Bin jetzt das erste mal in der alptraumwelt mit etwas über 3 Stunden Spielzeit aktuell.
Muss sagen die Kämpfe sind Teil schon happig aber noch bin ich nicht gestorben. Im Schnitt so 8-10 Heilttränke zwar aber sobald mal 2 Gegner gleichzeitig da sind wirds gerne panisch xD
 
Zurück
Top Bottom