PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Es geht doch nix über einen ordentlichen Schreck am Morgen. Die Appartements sind weiterhin ziemlich gruselig.

Zum Thema Grusel:
Prison und Labyrinth sind echt pure Anspannung. Das ging schon Richtung Anstrengung. Da sind die Apartments und das Krankenhaus inkl. der anderen Ebenen erst die Einstimmung aber natürlich auch mit extrem dichter Atmo! Und dieses Sounddesign....mein lieber Scholli....hatte das nicht mehr auf dem Schirm....:angst:

Die Ankunft am
Hotel, außen alles so schön und friedlich.
Denke heute spiele ich es dann in Ruhe durch....wenn man bei der Anspannung von Ruhe reden kann....:angst:
Kudos @Bloober! Starke Arbeit! :goodwork:

Viel "Spaß" allen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss echt sagen: Entweder bin ich grottenschlecht geworden oder das Spiel ist schwierig. Ich habe Gesundheitsdrinks nie lange im Vorrat. Die, die ich finde, muss ich meistens direkt einsetzen

Was ich bei GS im Review-Video gesehen habe, hat keinen so guten Eindruck hinterlassen.

Das mit dem Nebel wirkt seltsam umgesetzt, in den Szenen sieht es immer so aus, als sei man nicht mitten im Nebel, sondern als würde sich die Nebelwand stets nach vorne verschieben :verwirrt:Animationen etc. waren jetzt auch nicht der Knüller. War alles in allem eher so semi gut bis mittelmäßig.

Hier scheinen ja alle nahezu begeistert, hmm. Also Bock hab ich schon.

Was ich bei GS im Review-Video gesehen habe, hat keinen so guten Eindruck hinterlassen.

Das mit dem Nebel wirkt seltsam umgesetzt, in den Szenen sieht es immer so aus, als sei man nicht mitten im Nebel, sondern als würde sich die Nebelwand stets nach vorne verschieben :verwirrt:Animationen etc. waren jetzt auch nicht der Knüller. War alles in allem eher so semi gut bis mittelmäßig.

Hier scheinen ja alle nahezu begeistert, hmm. Also Bock hab ich schon.
Das mit den Animationen usw ist ein bisschen wie beim Resi 4 Remake - man hat offenbar versucht, einen guten Kompromiss aus dem "alten" Look und Spielgefühl und einer zeitgemäßen Modernisierung zu finden.
Für mich ist das in beiden Fällen hervorragend gelungen. Es macht Spaß, James zu steuern, auch die ersten Kämpfe fand ich - für das, wass das Spiel sein will - völlig ok.
Muss man selbst spielen, in nem Video sieht das natürlich vor allem etwas altbacken aus.

Der Nebel sieht super aus, waren geile Bilder, wie sich Gebäude langsam rausgeschält haben oder Gegner schemenhaft zu erkennen waren.

Es ist übrigens auch in der Realität so, dass man bei Nebel diesen nicht direkt dicht unsich herum sieht.

Ich mag zwar auch die Darstellung bei Original, auch auch technischer Perspektive, finde es beim Remake aber absolut Klasse und atmosphärisch.

also huber von easy allies meinte auch es ist der beste nebel den er je in nem spiel gesehen hat

Wüsste jetzt auch nicht, wo man ihn mal wirklich besser gesehen hat.

Und dann noch vor dem Apartments, als der Sturm hinzukam, der Dreck rumflog und die Ampeln tanzten. Geil
Das letze Mal war ich von Wettereffekten so bei Horizon beeindruckt und davor bei FarCry 2 vor langer Zeit :D

okay, jetzt gerade hatte ich mal richtig Bammel. Wirklich schöne neue Ideen im Remake.

Edit: Die regelmäßigen Anspielungen auf das Original sind ja mal richtig cool.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Nebel wirkt seltsam umgesetzt, in den Szenen sieht es immer so aus, als sei man nicht mitten im Nebel, sondern als würde sich die Nebelwand stets nach vorne verschieben
Da weiß jemand, wie das mit dem Nebel im RL funktioniert. :coolface:

Zurück
Top Bottom