PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Wir haben „erst“ 2,5 Stündchen. Aber ufff. Enorm gut, einfach geil dass es Bloober geschafft hat. War ja a ein Skeptiker hier beim Remake.

Wahnsinng vereinnahmende Kulisse wieder!

@Pixelcounter
Da muss ich dann im New Game Plus auch mit den Pulse Elite zocken! Wird dann mein Solo PT.

Du wirst es nicht bereuen :D
Nutze das Puls so selten, quasi nach 3 Jahren noch wie neu, aber hier lohnt es sich wirklich. 🎃

Generell mag ich es, wie beim Resi 1 oder Dead Space Remake, wenn man ein paar neue Umgebungen, Rätsel etc. mit einfließen lässt und somit das Original sinnvoll ergänzt. Gelingt nicht jeden Remake, hier hat man aber diesbezüglich sehr gute Arbeit abgeliefert. :)

Ich liebe ja meine Sony Inzone Buds, Silent Hill ohne Kopfhörer geht gar nicht!
Das Pulse ist mir einfach zu unbequem :/

Oh Man, ich kann mich nicht entscheiden welche Fadenkreuzeinstellung ich nehmen soll, dynamisch oder minimalistisch. XD

Ist das tatsächlich so? D.h. auf dem Deck läuft es gut?
Lass dich doch nicht so verrückt machen. Ich zocke die pc Version. Es läuft eigentlich super smooth. Man hat draußen ab und an ein paar Frame Einbrüche. Ganz kurz. Stört nicht. Im Wohnblock läuft es butterweich. Und es sieht dabei absolut fantastisch aus.
Mit nem Patch werden die ab und zu auftretenden Ruckler schon gefixt, dafür gibt es nämlich gar keinen Grund.

Bin noch in den Woodside Appartements unterwegs und muss einfach noch mal sagen:
Es ist so geil! Fühlt sich für mich auch wirklich fast wie ein neues Spiel an, da ich zum Einen das Original ewig nicht gespielt habe, richtig gute Neuerungen drin sind und es sich durch die over the shoulder Perspektive auch ganz anders anfühlt.
Leute, kauft das Ding. Genau sowas muss unterstützt werden, damit wir mehr davon bekommen. :)
Hier noch Dicks Empfehlungen in Sachen Einstellungen:
- Bildschirmrandeffekte aus
- Spritzereffekte aus
- Untertitel aus
- Fadenkreuz auf minimalistisch
- Fadenkreuzstärke auf fett

Silent fucking Hill ist zurück, Baby.

Bin noch in den Woodside Appartements unterwegs und muss einfach noch mal sagen:
Es ist so geil! Fühlt sich für mich auch wirklich fast wie ein neues Spiel an, da ich zum Einen das Original ewig nicht gespielt habe, richtig gute Neuerungen drin sind und es sich durch die over the shoulder Perspektive auch ganz anders anfühlt.

Finde auch, dass die Änderungen einen starken positiven Einfluss auf das Gameplay haben. Das war immer eine Schwäche von SH, flutscht hier aber einfach mehr und hat damit meines Erachtens das Potential das beste SH überhaupt zu werden.

Silent fucking Hill ist zurück, Baby.

:goodwork:

Was sind Spritzereffekte, unterschied bei dynamisch und minimalistisch, bin ja noch nicht am zocken , wollte vorab nur schon bescheid wissen :awesome:
"Spritzereffekte am Bildschirmrand" heisst diese HUD Option, wenn man Treffer kassiert gibts halt so bunte Flatschen, stört nur und macht alles unübersichtlicher, imo.
Fadenkreuz minimalistisch ist dann nur ein Punkt (Farbe kann man auch ändern), bei dynamisch hat man halt je nach Waffe ein richtiges Fadenkreuz, was sich zusammenzieht, ähnlich wie bei den Resi Remakes.
Bleibe erst mal bei minimalistisch, da mir das "richtige" Fadenkreuz zu Shooter-mässig rüberkommt.
Der Screenfire Typ hatte das in seinem Review auch genau so angemerkt.

"Spritzereffekte am Bildschirmrand" heisst diese HUD Option, wenn man Treffer kassiert gibts halt so bunte Flatschen, stört nur und macht alles unübersichtlicher, imo.
Fadenkreuz minimalistisch ist dann nur ein Punkt (Farbe kann man auch ändern), bei dynamisch hat man halt je nach Waffe ein richtiges Fadenkreuz, was sich zusammenzieht, ähnlich wie bei den Resi Remakes.
Bleibe erst mal bei minimalistisch, da mir das "richtige" Fadenkreuz zu Shooter-mässig rüberkommt.
Der Screenfire Typ hatte das in seinem Review auch genau so angemerkt.
Ah danke, werde ich dann bei mir auch so einstellen :goodwork:

Zurück
Top Bottom