PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Uhh, soviele Einstellmöglichkeiten, dass finde ich immer schwer. XD
Fadenkreuz auf minimalistisch und rot? :D

Muss mich bei Bloober echt entschuldigen. Die erste Stunde ist fantastisch und Fanservice erster Güte. :banderas: Das einzige was mich etwas stört, einige Sprecher sind leider eher meh, Maria ist wie befürchtet ein echter Downer im Gegensatz zum Original. Ihre sprachliche Verspieltheit geht etwas verloren. Wäre aber bisher mein einziges Manko, was beim Resi 4 Remake bei Ada auch schon ein Problem war. Aber der Rest, Chef's Kiss. :love:

60 min drin und es ist fantastisch. Bisher musste ich jeden Gesundheitsdrink auch nutzen, weil die Gegner durchaus überraschend angreifen. Freunde von Exploration werden es lieben. Schon in den ersten 60 Min gibt es Neuerungen, die sich sinnvoll einfügen.

Ist es sehr gruselig? :angst:
Stimme Pizza zu. Damals war das Original für mich auch auf lange Zeit das gruseligste Game ever, ändert sich natürlich. Aber die Atmosphäre ist enorm intensiv, kombiniert mit der wunderbaren Geräuschkulisse, die wirklich stark ist, isses schon creepy. :coolface:

Sprinten im Menü erstmal direkt umgestellt. :D

Ist es sehr gruselig? :angst:
Ich habe so gut wie jedes Horror Spiel bereits gespielt und ja, Silent Hill 2 ist das gruseligste Spiel aller Zeiten. Auch medien übergreifend das gruseligste was man je erleben kann derzeit. Akira Yamaoka trägt dazu einen großen Teil bei.

Das komplette Sounddesign spielt mit den Urängsten der Menschheit und da kommt der psychologische Horror zum Vorschein.

Es gibt zum Beispiel im Original einen großen Raum wo man das Gefühl bekommt, das ein Pferd auf einen zugalloppiert kommt. Aber da ist keins.

Hört dir das mal an und hör dir auch das intensivere "galloppieren" bei 3:05 an....... danach weißt du ungefähr was dich horrormäßig bei Silent Hill 2 erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
60 min drin und es ist fantastisch. Bisher musste ich jeden Gesundheitsdrink auch nutzen, weil die Gegner durchaus überraschend angreifen. Freunde von Exploration werden es lieben. Schon in den ersten 60 Min gibt es Neuerungen, die sich sinnvoll einfügen.
Ich hatte ja so ein bisschen die Befürchtung, dass sich das alles etwas altbacken und "ungefährlich" spielt, aber man hat schon schnell Respekt vor den Gegnern. Fühlt sich alles schön wuchtig und auch bedrohlich an.

Okay, nach 90 min alleine im dunklen Zimmer brauche ich eine Pause. Das Sounddesign ist so gut wie damals. Yamaoka ebenfalls. Die Grafik ist fantastisch, die Atmosphäre so unerreicht wie 2001. Imo kommt da kein anderes Spiel ran. In den ersten 90 Min gab es schon einige neue Bereiche und Locations und alles fühlt sich so an, als wäre es auch damals im Spiel gewesen. Respekt Bloober, Respekt. Das habe ich nicht für möglich gehalten.

Stimme Pizza zu. Damals war das Original für mich auch auf lange Zeit das gruseligste Game ever, ändert sich natürlich. Aber die Atmosphäre ist enorm intensiv, kombiniert mit der wunderbaren Geräuschkulisse, die wirklich stark ist, isses schon creepy. :coolface:

Sprinten im Menü erstmal direkt umgestellt. :D
Steuerung finde ich super so wie sie vorgegeben ist, man "sprintet" ja quasi die meiste Zeit, find ich ganz angenehm so.
Der ganze Style/ die Optik und auch das Gameplay ist wirklich sehr gelungen, bislang bin ich ziemlich begeistert.
Werde allerdings langsam müde, Mist. :D

Aus der einen Stunde sind nun doch zwei geworden und ich kann nichts anderes sagen als: Der Anfang ist richtig nice! Atmosphärisch und audiovisuell ist das echt Top. Die Müdigkeit ist plötzlich weg und ich könnte noch zwei Stunden zocken. Macht richtig Laune und Fanservice pur. Morgen gehts weiter :D

Ich habe so gut wie jedes Horror Spiel bereits gespielt und ja, Silent Hill 2 ist das gruseligste Spiel aller Zeiten. Auch medien übergreifend das gruseligste was man je erleben kann derzeit. Akira Yamaoka trägt dazu einen großen Teil bei.

Das komplette Sounddesign spielt mit den Urängsten der Menschheit und da kommt der psychologische Horror zum Vorschein.

Es gibt zum Beispiel im Original einen großen Raum wo man das Gefühl bekommt, das ein Pferd auf einen zugalloppiert kommt. Aber da ist keins.

Hört dir das mal an und hör dir auch das intensivere "galloppieren" bei 3:05 an....... danach weißt du ungefähr was dich horrormäßig bei Silent Hill 2 erwartet.
Ich glaube dafür bräuchte ich paar Packungen Windeln :lol:

Steuerung finde ich super so wie sie vorgegeben ist, man "sprintet" ja quasi die meiste Zeit, find ich ganz angenehm so.
Der ganze Style/ die Optik und auch das Gameplay ist wirklich sehr gelungen, bislang bin ich ziemlich begeistert.
Werde allerdings langsam müde, Mist. :D
Musste das sprinten einfach auf den linken Stick legen, L1 ging für mich nicht klar. :D

Hab jetzt nach knapp 2,5 Stunden erstmal ausgemacht und morgen geht's weiter. :shaded: Was richtig cool ist,
wie man beim erkunden auch in den Fahrzeugen Stuff finden kann. Auch die neuen Rätsel machen Laune und fügen sich sehr gut ein.
Wirklich toll.

Condemned habe ich damals auch so geliebt.

Bin jetzt kurz nachdem man die erste Schusswaffe bekommen hat und absolut angetan.

Und
Wie geil sah denn bitte der Sturm am Ende des ersten Abschnitts aus 😲

Zurück
Top Bottom