Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich ist das originale SH 2 das gruseligste Spiel ever. Ich kann zum Remake natürlich noch nicht viel sagen, aber der Anfang ist von der Atmosphäre her gleichwertigIst es sehr gruselig?
Stimme Pizza zu. Damals war das Original für mich auch auf lange Zeit das gruseligste Game ever, ändert sich natürlich. Aber die Atmosphäre ist enorm intensiv, kombiniert mit der wunderbaren Geräuschkulisse, die wirklich stark ist, isses schon creepy.Ist es sehr gruselig?
Ich habe so gut wie jedes Horror Spiel bereits gespielt und ja, Silent Hill 2 ist das gruseligste Spiel aller Zeiten. Auch medien übergreifend das gruseligste was man je erleben kann derzeit. Akira Yamaoka trägt dazu einen großen Teil bei.Ist es sehr gruselig?
Ich hatte ja so ein bisschen die Befürchtung, dass sich das alles etwas altbacken und "ungefährlich" spielt, aber man hat schon schnell Respekt vor den Gegnern. Fühlt sich alles schön wuchtig und auch bedrohlich an.60 min drin und es ist fantastisch. Bisher musste ich jeden Gesundheitsdrink auch nutzen, weil die Gegner durchaus überraschend angreifen. Freunde von Exploration werden es lieben. Schon in den ersten 60 Min gibt es Neuerungen, die sich sinnvoll einfügen.
Steuerung finde ich super so wie sie vorgegeben ist, man "sprintet" ja quasi die meiste Zeit, find ich ganz angenehm so.Stimme Pizza zu. Damals war das Original für mich auch auf lange Zeit das gruseligste Game ever, ändert sich natürlich. Aber die Atmosphäre ist enorm intensiv, kombiniert mit der wunderbaren Geräuschkulisse, die wirklich stark ist, isses schon creepy.
Sprinten im Menü erstmal direkt umgestellt.
Ich glaube dafür bräuchte ich paar Packungen WindelnIch habe so gut wie jedes Horror Spiel bereits gespielt und ja, Silent Hill 2 ist das gruseligste Spiel aller Zeiten. Auch medien übergreifend das gruseligste was man je erleben kann derzeit. Akira Yamaoka trägt dazu einen großen Teil bei.
Das komplette Sounddesign spielt mit den Urängsten der Menschheit und da kommt der psychologische Horror zum Vorschein.
Es gibt zum Beispiel im Original einen großen Raum wo man das Gefühl bekommt, das ein Pferd auf einen zugalloppiert kommt. Aber da ist keins.
Hört dir das mal an und hör dir auch das intensivere "galloppieren" bei 3:05 an....... danach weißt du ungefähr was dich horrormäßig bei Silent Hill 2 erwartet.
Musste das sprinten einfach auf den linken Stick legen, L1 ging für mich nicht klar.Steuerung finde ich super so wie sie vorgegeben ist, man "sprintet" ja quasi die meiste Zeit, find ich ganz angenehm so.
Der ganze Style/ die Optik und auch das Gameplay ist wirklich sehr gelungen, bislang bin ich ziemlich begeistert.
Werde allerdings langsam müde, Mist.