PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Äh, das schaue ich mir noch nicht an :D
Finde es irgendwie komisch, dass die schon Streams veröffentlich, obwohl selbst die Version mit Vorabzugang erst heute Nacht erscheint :hmpf:

Äh, das schaue ich mir noch nicht an :D
Finde es irgendwie komisch, dass die schon Streams veröffentlich, obwohl selbst die Version mit Vorabzugang erst heute Nacht erscheint :hmpf:
Hat mich auch gewundert.
Guck ich wahrscheinlich erst wenn ich durch bin, könnte die Stimmung etwas ruinieren eventuell.

Meiner auch. Das war Grenzgenial und das beste SH nach Teil 2!

Ausgerechnet damals das mit beste SH zu bekommen, nach reichlich skepsis auch vom Material /Gameplay her meinerseits, war für mich mindblowing :laserfish:

Das ja erst auf Wii. PS2 Port kam aber später noch.

Hab vieles davon heute noch präsent und ein ReRun oder Remake wäre definitv was!

Absolut! Hab es mir damals zuerst für die PS2 geholt, kurz nach dem Start aber aufgehört und dann für viele Jahre nicht mehr angerührt. Erst als ich vor ein oder zwei Jahren mein SteamDeck gekauft hatte, hab ich es dann per Emulation nochmal nachgeholt. Und da hat es voll gezündet. Allein die großartige Atmosphäre durch das verschneite Wintersetting ist genial. Dazu hat man sich durch den kompletten Verzicht auf Kämpfe mal was wirklich neues getraut, was imho auch ausgezeichnet funktioniert hat. Die gesamte Inszenierung ist auch wunderbar mysteriös, unheimlich und einnehmend. Hach, ich komme schon wieder in's Schwärmen :D.

Mh, werde einfach mal beides antesten. Normalerweise immer Performance aber mal sehen.

Spiele auch bisher im Quality Mode.

Was mir aufgefallen ist an manchen Stellen, Quality Mode Nebel alles klar abgestuft, dann umgeschaltet auf Leistung und im Nebel Banding vorhanden, so auch noch nicht gehabt in einem Spiel. Hat man manchmal ja bei schlechtem abgestimmten HDR, aber dann insgesamt und nicht nur in einem Modi :cautios:

Qualität:

Leistung:

Hoffe das es nächstes Jahr auch auf die xbox noch kommt. Scheint richtig gut geworden zu sein!

Um mich aufs Remake vorzubereiten, hab ich mal wieder nen SH2 Run gestartet. Normalerweise war's sonst immer die PS2 Fassung auf dem PC, dieses Mal hab ich aus Neugier die HD Collection genommen, weil ich mir die dachte, so schlimm wie das Internet es schildert, wird es schon nicht sein.

Und was soll ich sagen... Die HD Collection ist so eine Katastrophe, wie es das Internet sagt. :coolface:
Irgendwie auch recht respektlos, nicht nur dem Kunden, sondern dem Game gegenüber.

Zurück
Top Bottom