• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Von Netgames (Mittwoch bestellt) gerade angekommen und das Wetter passt: Draußen dichter Nebel.
Das Pad wird aber erst heute Abend in die Hand genommen, bin wirklich extrem gespannt.

Wer das Wort „okayes“ nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Die maximale Helligkeit bezieht sich auf die Nits. Der CX hat 800Nits, glaube ich. Also musst du den Wert auf 800 stellen. Die anderen Werte sind dann oft Herstellerspezifisch. Kann dir den YouTube Kanal "Gamingtech" empfehlen. Der hat für alle relevanten Games die passenden HDR Einstellungen. Der misst das auch mit Kalibriertools.
Danke für den Tipp. Für Silent Hill ist leider noch kein Video online.

Toll, dass das Remake so gut geworden ist. Ich mochte Observer von Bloober, aber ich konnte eine gewisse Skepsis gegenüber ihnen schon verstehen. Spiele gerade übrigens das erste Silent Hill mit der Duckstation, ist mit den grafischen Verbesserungen wirklich nett, auch wenn ich mich an die Steuerung erst gewöhnen musste. Ich mag es einfach, alle Serienteile zu spielen, wenn ich in ein Franchise einsteige. Teil 1 hat eine tolle Atmosphäre und ein simples aber so effektives Sound-Design. Muss dann mal sehen, wie ich die Serie weiter nachhole, nach einem modernen Remake ist es immer schwer zurückzukehren, finde ich.

Falls weitere Remakes folgen wäre ja quasi klar, dass man erst Teil 1 macht und danach den Dreier. Fände ich spitze.
The Room fand ich von der Idee her auch geil, da könnte man auch was draus machen.

Jau, wäre bei allen von Dir genannten Teilen wieder dabei. "The Room" hatte ich zwar damals nie beendet, aber es hatte definitiv seine Momente und die Atmosphäre war v.a. im Apartement schön creepy. Hatte was.

Falls weitere Remakes folgen wäre ja quasi klar, dass man erst Teil 1 macht und danach den Dreier. Fände ich spitze.
The Room fand ich von der Idee her auch geil, da könnte man auch was draus machen.

ging der dritte nicht 4 stunden lang oder so? bloober müsste sich da echt was einfallen lassen

"Shattered Memories" war sooo gut. Ist nach SH2 sogar mein liebster Teil.
Meiner auch. Das war Grenzgenial und das beste SH nach Teil 2!

Ausgerechnet damals das mit beste SH zu bekommen, nach reichlich skepsis auch vom Material /Gameplay her meinerseits, war für mich mindblowing :laserfish:

Das ja erst auf Wii. PS2 Port kam aber später noch.

Hab vieles davon heute noch präsent und ein ReRun oder Remake wäre definitv was!

Zurück
Top Bottom