PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Danke @Setzer :) Klingt ja nicht schlecht und hast völlig recht, Kampsystem und Bosse waren nie der Grund, Silent Hill zu spielen und nicht die Punkte, in dem die Games überzeugt haben.

Bin immer noch am hadern, weil mir ein paar Sachen wie teilweise das Charakterdesign oder auch gewisse Synchronsprecher in den Trailern nicht so wirklich zusagen. Bei den Resi Remakes hatte ich das Prob nie, auch wenn ich die OGs bevorzuge, hier stört es mich komischerweise mehr. Aber maybe bin ich doch noch spontan bei der digitalen Deluxe dabei. Schwierige Sache. :D

@Setzer danke für die Eindrücke. Wie wurde die Erkundung der Stadt inkl. der neuen Orte umgesetzt? Macht es spaß, oder fühlt es sich eher nach Spielzeitstreckung an?

Also mir gefällt es außerordentlich gut! Bloober hat hier nen tollen Job gemacht. Atmosphärisch streckenweise so dicht! Sie bleiben dem Original sehr treu, mit kleineren Twists, kleinen Erweiterungen und natürlich dem modernen Upgrade. Es gibt auch viele Einstellmöglichkeiten in den Menüs. Wer die alte Stimmung haben will geht auf den 90iger Filter. Ohne Hud geht auch. Ansonsten einiges an Accessibilty Einstellungen.

@Fanti: Vorhin wurde nen Parch geladen. Hab das Gefühl jetzt läuft es fluffiger und das KS geht auch smoother. Kann auch Einbildung sein.

@BlackGun: Also mich stört es nicht. Fügt sich bisher ganz gut ein. Gibt halt auch Items und andere Dinge. Braucht es das, nicht unbedingt aber ich schau mir eh jede Ecke an und nehm es gerne mit.

Bin mal gespannt wie es euch gefällt. Wird sicherlich nach Release auch gut diskutiert werden über das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas im 80er Bereich wäre schon schön. Verdammt, ich hab mental schon den Finger über dem "Bestellen" Button der Digital Deluxe schweben damit ich es Sonntag zocken kann. XD
Edit: Jup, jetzt ploppen die Reviews bei youtube auf, geht los.

Opencritic bei 89%

9/10

4/5

9/10

• PRO
  • A horror classic faithfully restored
  • Gripping story still lands
  • Satisfying exploration
  • Weighty combat
  • Very impressive DualSense features
  • Fantastic audio and soundtrack
  • CONTRA