• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

So, ist die Pegi Version. Hab mich gerade durch den Stau und Regen genervt. Ich bin gespannt....mal kurz nochmal Infos zum Day1 Patch checken. Und dann mal reinspielen. :awesome:

Wenn du dir nicht in die Hose machst, bist du ja morgen Abend schon fertig :krank:

Habe bei MediaMarkt bestellt, da ich noch en Gutschein von 50€ hatte plus Steelbook, daher muss ich leider noch warten
 
mhh hab bei netgames bestellt, anscheinend leider noch nicht verschickt....Im Konto steht steht noch immer auf "Bearbeitung"
 
Hier ein Direktvergleich zwischen OG vs Remake
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmosphärisch imo wirklich stark, sehr viel Liebe zum Detail, Partikeleffekte, Spiegelungen, Lichteffekte, Sounduntermalung mit alten Tracks neu arrangiert gefällt mir bisher. Auch die Umgebungsgeräusche und die Laute/Geräusche/Animationen der Monster schön creepy. Nebel stark in Szene gesetzt. Neuen begehbaren Areale tragen imo gut zur Atmo bei. Es wurden tatsächlich kleine Twists im Ablauf eingebaut. KS wirkt etwas clunky, Trefferfeedback könnte etwas besser sein, geht imo aber klar. 3rd Perspektive und das jetzige KS sind imo dennoch eine gelungene Veränderung. Sie haben sich definitiv Gedanken gemacht wie man es umsetzt. Ausweichmove ist eine nette Erweiterung. Funktioniert auch soweit. Gegner können Angriffe mit z.B. der Latte auch blocken und kontern. Erster Bosskampf war tatsächlich erweitert und viel besser als im Original. Die meisten Charaktere und Monsterdedigns haben sie imo bisher gut getroffen. Der ein oder andere wird sich aber weiterhin daran stören. Ich hab mich damit arrangiert. Acting ist die meiste Zeit auch gut, das Original war hier allerdings irgendwie "unangenehmer".
Technisch läuft es nicht immer ganz stabil aber ist imo bisher kein dealbreaker.
Mehr dann später und vielleicht mal etwas detaillierter inkl. spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
KS wirkt etwas clunky, Trefferfeedback könnte etwas besser sein, geht imo aber klar. 3rd Perspektive und das jetzige KS sind imo dennoch eine gelungene Veränderung. Sie haben sich definitiv Gedanken gemacht wie man es umsetzt.

was würdest du sagen, wenn RE4R eine 10/10 auf der KS skala ist und RE2R sagen wir eine 8/10 wo würde sich dann SH2R einordnen?
 
Wenn wir nach deinem System gehen so ne 6/10. ;) Aber bitte nicht immer die Resis mit SH vergleichen. Beide Spiele haben einen anderen Fokus. In SH laufe ich auch viel mehr an Gegnern vorbei, weil ich hier Ressourcen spare z.B. für die Bosse, die weiterhin durchaus bullet sponges sind.
PS: Natürlich kann man auch hier den Schwierigkeitsgrad für Combat und Rätsel wieder nach seinen Wünschen einstellen.
 
6/10 bisher. Aber bitte nicht immer die Resis mit SH vergleichen. Beide Spiele haben einen anderen Fokus. In SH laufe ich auch viel mehr an Gegnern vorbei, weil ich hier Ressourcen spare z.B. für die Bosse, die weiterhin durchaus bullet sponges sind.
Also genau das, was man normalerweise in Resident Evil 2 Remake auch macht.
Ich finds schon ok, SH2R zumindest mit RE2R zu vergleichen. Das es sich nicht wie RE4R spielt erwartet glaube ich keiner.
 
klar, du hast schon recht. SH muss auch gar nicht so ein gutes KS wie RE haben ich war nur neugierig wo es sich ungefähr einordnet.
 
Sie haben sich ja eindeutig am RE2make orientiert. Allerdings spielt hier Nahkampf eine viel größere Rolle, da auf dem Schwierigkeitsgrad auf dem ich spiele Munition eher rar verteilt ist.
PS: Ich habe in RE2 und RE3make regelmäßig Speedruns gemacht. ;)
Letztendlich muss es jeder wirklich selbst austesten, imo etwas clunky aber geht absolut klar. Allein durch die 3rd Perspektive entstehen ganz neue Momente, manche echt creepy und unangenehm. Lichtspiele, Silhouetten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon einen Patch zum Laden @Setzer ?
Eindrücke hören sich sehr gut an und wie ich in etwa erwartet hatte.
 
Das mit dem Kampfsystem ist ja auch quasi eine unlösbare Aufgabe - es muss ja irgendwie "clunky" sein, weil James ja kein Leon S. Kennedy ist, sondern ein normaler Typ, der sich da irgendwie durchbeißen muss.
Andererseits soll das Ganze ja auch Spaß machen und sich gut anfühlen beim Zocken. Schwierig, da die Balance zu finden würde ich sagen.
 
wenn du sagst das das KS nervt nicht oder fällt störend auf und passt zum game ist auch alles gut

trotzdem muss ich nochmal fragen, @Setzer hast du eigentlich alan wake 2 gespielt? ist es vergleichbar damit in sachen clunkyness?
 
Zurück
Top Bottom