PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Den Bosskampf geb ich mir nicht, soll aber erweitert sein, wie andere wohl auch. Mal sehen ob das dann stimmt. Und mal ehrlich das war im Original nicht die Stärke. Waren vom Ablauf imo schon relativ dröge. Hoffe sie haben es verbessert.
Wäre schön wenn das alles ne runde Sache wird und SH somit eine Zukunft hat! :)

Es sind doch bereits weitere SH Ableger in Planung. Ich muss auch noch the short message zocken, das habe ich mal runtergeladen aber noch nicht gestartet.

Ich denke schon, dass das Remake der Lackmustest wird für weitere größere Projekte mit der Marke. Augenscheinlich scheint Konami aber sehr zuversichtlich.

Uff, ab Freitag sind sogar auch schon Let‘s Plays erlaubt und YT/Twitch wird sicher damit geflutet … Help :angst:

Noch kleiner Tipp am Rande! Media Markt hat den Preis von 70€ auf 65€ reduziert, dazu gibts das exklusive Steelbook und seit heute auch Versandkostenfrei anstatt dem 5€ Strafversand. Guter Deal für alle Sammler und Retail Lovers :)

SILENT HILL 2 + STEELBOOK // MM

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ab Freitag sind sogar auch schon Let‘s Plays erlaubt und YT/Twitch wird sicher damit geflutet … Help :angst:

Noch kleiner Tipp am Rande! Media Markt hat den Preis von 70€ auf 65€ reduziert, dazu gibts das exklusive Steelbook und seit heute auch Versandkostenfrei anstatt dem 5€ Strafversand. Guter Deal für alle Sammler und Retail Lovers :)

SILENT HILL 2 + STEELBOOK // MM
Merci ….Amazon.fr storniert.
Hatte noch 10€ GH dann lieber usk Version für 55€ 💪.

Ach und vorher noch nie SH gespielt xD

würde mich interessieren was konami an verkaufszahlen erwartet. silent hill war nie ein großer seller und horror games verkaufen sich bis auf resident evil nicht so stark. ich würd die krise bekommen wenn das spiel sich 2 mio mal verkauft aber wir kein weiteres spiel bekommen weil konami 12 millionen verkaufte einheiten erwartet hat also völlig bekloppt wie square bei FF

Also wenn sie zeitnah 1.3Mio. verkaufen (ohne grosse Discounts), wäre das schon stark. Viel mehr ist unrealistisch, allein durch PC/PS5 Begrenzung noch. Wenn Xbox und Switch 2 dazu kommt, sicher nochmal etwas mehr möglich.
Halt auch die Frage was es gekostet hat. Glaub von bis zu 3,5Jahren Dev-Time kann man schon ausgehen.

Aber ich glaube Konami sollte froh sein wenn das Game 87-89er Wertungen erhält und bis Ende des Jahres bei rund einer Million Vkz. liegt. Dann ist endlich mal ein Silent Hill Teil wieder positiv aufgenommen worden und die "Rückkehr" gelungen. Dann bitte Tei 1 oder Teil 3 ein Remake anfertigen lassen :)

Btw. Spiel wird von
spielegrotte
gerade verpackt und geht heute noch raus ;)

Scheiss Feiertag morgen :coolface:

Zurück
Top Bottom