PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Richtig nice.
Atmosphäre ist super.
Gameplay in die moderne geholt.
Too genau das wünsche ich mir.
 
Ich will nicht das ganze Spiel gespoilert bekommen, hab nach 5 Minuten ausgeschaltet. :ugly:
 
Ja war auch fix raus. Besser als beim letzen mal ja. Bleib ich skeptisch? Natürlich. Wir reden von fcking SH2 und man sah einige Unstimmigkeitrn bis jetzt in den wenigen Minuten. Wie wird dann das restliche inhaltlich aussehen? Da darf man gespannt sein.
Mir ist dies in der Tat mit das wichtigste!
Damit steht und fällt bereits vieles hier.


Dabei lassen wir die etwas altbackene Technik

(was mich eh nicht stört. Grafik ist mir einfach zu wenig wichtig.

Mehr ginge aber schon, teilweise bekomme ich SH DownPour Vibes.
Da fehlt dann nimmer viel :ugly: ) und Chara Design mal aussen vor.

Ich finds auch nach wie vor zu sauber und zu wenig „gritty“ im Vergleich bei den Arealen draussen.

Aber(!) Oktober ist der perfekte Launch Zeitraum und ich werde da auch direkt loslegen und selber spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha legendlich die vorbesteller/ deluxe Boni sind mal wieder facepalm.

Hab jetzt nur nicht mitbekommen ob das ding ne retail bekommt?
 
Dafür daß wir darauf schon so lange warten, holt mich das wirklich zu wenig ab. Für 2024 sieht das technisch einfach zu altbacken aus, verglichen mit den RE Remakes.
 
Dafür daß wir darauf schon so lange warten, holt mich das wirklich zu wenig ab. Für 2024 sieht das technisch einfach zu altbacken aus, verglichen mit den RE Remakes.

Man sollte aber auch etwas gnädiger sein.
Das Konami überhaupt nochmal sh auspackt ist schon überraschend.
Blooper sind jetzt nicht soooo erfahren und das Budget wird auch nicht so riesig sein schätz ich mal.

Dafür sieht es doch gut aus und wir gamer können zeigen das wir sh wiederhaben wollen.
 
Man sollte aber auch etwas gnädiger sein.
Das Konami überhaupt nochmal sh auspackt ist schon überraschend.
Blooper sind jetzt nicht soooo erfahren und das Budget wird auch nicht so riesig sein schätz ich mal.

Dafür sieht es doch gut aus und wir gamer können zeigen das wir sh wiederhaben wollen.
Sehe ich eher umgekehrt, konami weiß doch ganz genau das wir schon seit Jahren ein neues sh wollen oder Remake fordern. Von daher hätte man auch etwas mehr budget freigeben können und was richtig großes daraus machen können.
 
Blooper sind jetzt nicht soooo erfahren und das Budget wird auch nicht so riesig sein schätz ich mal.

ist auch ne gute sache, das spiel wird kein 10 millionen seller oder so, das schafft ja nichtmal resi so einfach. besser wenn es mit ein paar millionen verkauften einheiten schon ein erfolg für konami ist. ich will nämlich nicht dass der serie wieder verschwindet und bloober soll gerne danach nochmal silent hill 3 remaken.

wenn ich daran denke den lakeside freizeitpark in der grafik zu sehen, uff das wäre geil
 
Sehe ich eher umgekehrt, konami weiß doch ganz genau das wir schon seit Jahren ein neues sh wollen oder Remake fordern. Von daher hätte man auch etwas mehr budget freigeben können und was richtig großes daraus machen können.

Bei jedem anderen Hersteller würde ich dir recht geben aber es ist Konami...die Typen die jahrelang sogut wie nix außer pachinko Automaten gemacht haben.
Die haben kaum bock noch auf gaming gehabt, hatte schon nicht geglaubt jemals wieder was richtiges zu silent hill zu sehen.

Da bin ich selbst über ein vllt nicht ganz so poliertes spiel wie resi 2 remake aber dennoch hübsches remake froh :p
 
Alter Falter, was haben die mit Angela gemacht?! Optisch fast ein Verbrechen gegenüber og Angela und James gefällt mir auch nach wie vor absolut nicht, Art Design bleibt meines Erachtens einfach deutlich schlechter als beim Original. Trailer imo auch wieder eher meh, bleibe leider skeptisch.

Würde ja auch fast sagen, Leute, spielt lieber die Enhanced Version von Teil 2 am PC. :coolface:
 
Ich finde das Spiel sieht richtig gut aus.
Die Charaktere ok, ginge bestimmt besser, aber ich hab wohl den vorteil das ich SH2 damals nicht gespielt habe und vergleichen muss.
Hab Bock drauf, wird geil :goodwork:
 
Das Problem für mich ist das so eine Gesichte stark über der Mimik der Charaktere erzählt wird.
Das hätten sie Geld in Face Motion Capture stecken müssen.
Ist halt auch unvorteilhaft das dies selbst damals auf der PS 2 um Welten besser aussah. Ich sehe das Game mittlerweile als Downgrade anstatt als Remake. Ich freue mich trotzdem. Immer noch besser als nichts.
 
grafisch ziemlich unspektakulär….Animationen sehen auch bisschen tricky aus.
Ps5 pro Kandidat….wirkte alles nicht nach konstanter Bildrate.
Bis Oktober ist allerdings noch ein bisschen Zeit..
 
Zurück
Top Bottom