PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Habs gestern auch durchgespielt und ich fand es irgendwie belanglos... Es kam weder irgend eine Spannung auf noch fand ich es gruselig oder die Story interessant...
Das hat P.T. das ja im Grunde ähnlich ist um einiges besser hin bekommen...

Vor allem die Flucht Sequenzen fand ich auch spielerisch sehr schlecht... die letzte ( 58:22 ) ist doch sowieso nur try&error wel man am Anfang gar nicht wissen kann worum es geht... Das ist imo schlechtes Spieldesign weil man gar nicht will, dass es der Spieler beim ersten Mal schaffen kann.

In P.T. passiert im Grunde nichts und ist einfach eine viel intensivere Spielerfahrung :nix:
 
Für Life is Strange Fans mag Short Message ja ganz nett sein.

Nur teilweise ähnlich. Weiblicher Teenager als Hauptfigur und Kleinstadt mit Mobbing High-School-Setting sind die Gemeinsamkeiten, der Rest ist anders.
Und nein, ich als Life is Strange "Fan", finde "The Short Message" bestenfalls ok.
Man kann nur hoffen, dass 2 und f gleich mehrere Schippen an Qualität drauflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum ihn dann so veröffentlichen in der SoP...

Sicher, sie wollten zeigen, dass sie auch Gameplay können. Aber, das ist Ihnen auch nicht perfekt gelungen.

Ein atmosphärischer Story Trailer hätte IMO besser ins Format gepasst.

Ich habe noch Hoffnung, dass das Remake gut wird.
 

Warum ihn dann so veröffentlichen in der SoP...

Sicher, sie wollten zeigen, dass sie auch Gameplay können. Aber, das ist Ihnen auch nicht perfekt gelungen.

Ein atmosphärischer Story Trailer hätte IMO besser ins Format gepasst.

Ich habe noch Hoffnung, dass das Remake gut wird.
Die Hoffnung habe ich tatsächlich auch noch. Ich fand die kurzen Ausschnitte im Trailer, wo der Combat nicht im Fokus stand, schon sehr atmosphärisch. Ich glaube man sollte vom Trailer nicht direkt auf das gesamte Spiel schließen. Warum man so einen Trailer gewählt hat, ist für ich aber auch unverständlich. Ich bin mal gespannt auf weiteres Material und am Ende das fertige Produkt. Wenn es nicht komplett in die Hose gegangen ist - was ich nicht glaube - werde ich dem Spiel auf jeden Fall mal eine Chance geben.
 
"The Medium" war ja bereits sehr ordentlich, Potenzial hat Bloober also durchaus. Der Trailer war aber tatsächlich mehr als unglücklich gewählt, aber ich bin mal optimistisch und schiebe es auf die unfähige Marketingabteilung von Konami.
 
Wird auch nicht schlecht, aber die "fans" werden es so oder so schlecht reden.
Wenn das Spiel gut wird, werden die Fans das Spiel in den Himmel loben. 👍
Der Trailer war aber tatsächlich mehr als unglücklich gewählt, aber ich bin mal optimistisch und schiebe es auf die unfähige Marketingabteilung von Konami.
Die Entwickler haben selber gesagt das Konami unfähig ist was Marketing angeht. Das gibt mir Hoffnung dass dass Remake gut wird.
Na womit hast er genau recht ?
Mit allem. :nix:
 
Ich hab ein bisschen das Gefühl, das das neue Bild richtiges "in engine" Material ist.
Scheint ja die Szene aus dem ersten Trailer zu sein, nur die Beleuchtung ist anders und wirkt qualitativ schlechter.

silenthill2james.jpg
 
Zurück
Top Bottom