PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Kommt das tatsächlich erst im Herbst/Winter 2024? Entwicklung soll doch angeblich nahezu abgeschlossen sein und ein Team ist nur noch am polishen laut Leaker … nicht mal 2024 am Ende genannt, uff.
 
Wahrscheinlich hätte es sogar bluebox Games es besser hinbekommen 🤓

Nein OK, das ist natürlich nicht ernst gemeint ^^
 
Fand die Grafik eher extrem schwach leider, so altbacken irgendwie und gerade nach DS2 sieht es aus wie ein Spiel von 2015. :neutral:
 
Optisch hat es mir sehr gut gefallen. Die Animationen fand ich hingegen sehr steif.

Kritisieren könnte man eher die Art des Trailers. Das war von The Short Message der Trailer wesentlich stimmungsvoller.
 
Kann mich den meisten hier nur anschließen. Die Essenz eines SH2 war nie Action, sondern psychologischer Horror. Der Trailer beweist, dass man das ganz offensichtlich nicht verstanden hat. Da hilft es auch nix, wenn man nachträglich noch ein "Combat Trailer" reineditiert. Rein optisch ist das Ganze ja recht gut getroffen, aber der Rest wirkt eher wie ein mittelmäßiger Shooter mit Horrorsetting.

Was den Releasetermin angeht: Eventuell war das Spiel ja tatsächlich schon weitestgehend fertig, qualitativ allerdings derart schlecht, dass man die Reißleine gezogen hat und nun diverse Aspekte nochmal grundlegend überarbeitet. Dazu würde auch passen, dass man so lange kein Gameplay-Material gesehen hat, obwohl das Spiel laut Bloober mehr oder weniger fertig ist.
 
So viel mimimi hier.
Weil ein combat Trailer viel Action zeigt ist das game nun direkt verhunzt und der Psychologische horror teil wurde nicht verstanden? Soso.

Also mal davon abgesehen das die original silent hill spiele einem auch nicht grade wenige Gegner vor die Füße werfen...

Fand das eigentlich recht solide, grade das kampfsystem hat mit Sorge gemacht und bin froh da mal was zu gesehen zu haben.
Legendlich das es immer noch kein Release date gibt ist schwach
 
So viel mimimi hier.
Weil ein combat Trailer viel Action zeigt ist das game nun direkt verhunzt und der Psychologische horror teil wurde nicht verstanden? Soso.

Also mal davon abgesehen das die original silent hill spiele einem auch nicht grade wenige Gegner vor die Füße werfen...

Fand das eigentlich recht solide, grade das kampfsystem hat mit Sorge gemacht und bin froh da mal was zu gesehen zu haben.
Legendlich das es immer noch kein Release date gibt ist schwach


Der "Psychologische Horror" ist zum großen Teil eh nur Marketing, der sich höchstens in den Zwischensequenzen und deren Interpretation abgespielt hat.
Im Gameplay war SH schon immer relativ plagativ, was den Horror angeht. Da wurde zum Großteil auch nur die Dunkelheit maximal ausgedehnt und die Mukke maximal aufgedreht.
 
Ach letztendlich sollen sie jetzt einfach machen und es ordentlich polieren. Dann wird das Fazit gezogen. Als Entwickler hat man bei so einem Projekt auch einen schweren Stand. Fand das Gezeigte jetzt auch nicht verkehrt. Die Wahl des Trailers bzw. der Schnitt war aber tatsächlich ungünstig und irgendwie auch etwas unüberlegt.
 
Hat jemand Short Message gespielt?
Sehr gelungen! Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ist natürlich kurz, aber auch kostenfrei spielbar. Der "Silent Hill"-Beititel ist natürlich unnötig und nur PR, aber als eigenständige Erfahrung wirklich klasse! Schon ewig kein so gutes "Silent Hill" erlebt, wenn auch leider nur ein kleines Projekt.
 
Hat jemand Short Message gespielt?
Sehr gelungen! Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ist natürlich kurz, aber auch kostenfrei spielbar. Der "Silent Hill"-Beititel ist natürlich unnötig und nur PR, aber als eigenständige Erfahrung wirklich klasse! Schon ewig kein so gutes "Silent Hill" erlebt, wenn auch leider nur ein kleines Projekt.
Es liegt installiert vor. Evtl. dann am Weekend. :)
Hab aber auch schon gutes gehört. Freue mich. Das sah aber auch in der Präsi schon besser aus als das gezeigte zum Remake :p
 
Short Message hat mir auch gut gefallen, ist halt im Prinzip ein Walking Simulator mit ein paar Fluchtsequenzen und Fokus auf Story. Es gibt eine Notiz die auf Silent Hill hinweist und den berüchtigten Nebel, ansonsten ist es eigenständig. Die Thematiken mit denen es sich befasst sind nicht ohne, finde nur das man zu viele in einen Topf geworfen hat, statt sich auf bestimmte zu konzentrieren. Bei der letzten Fluchtsequenz bin ich fast verzweifelt, weil man gleichzeitig mehrere Notizen einsammeln muss.
 
Zurück
Top Bottom