PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Ist schon in der Tat etwas verdächtig, dass es partout kein neues Gameplaymaterial zu sehen gibt.

Ihr macht mir ein ganz schlechtes Gefühl… :hmm:

Würde mir auch eigentlich mal die Silent Hill Collection für die PS3 gönnen, aber die ist recht teuer und am Ende macht Capcom den MGS-Move und bringt einfach alles nochmal für die PS5 auf den Markt.

Ihr macht mir ein ganz schlechtes Gefühl… :hmm:

Würde mir auch eigentlich mal die Silent Hill Collection für die PS3 gönnen, aber die ist recht teuer und am Ende macht Capcom den MGS-Move und bringt einfach alles nochmal für die PS5 auf den Markt.

Die "Silent Hill"-Collection für die PS3 ist im übrigen auch technisch die so ziemlich mieseste Umsetzung der Titel. Gibt da ein sehr informatives Video von DF zu:

Wenn Du kannst, spiel es lieber auf der PS2 oder dem PC.

Das ist halt die Krux mit solch vielbeachteten Prestige-Titeln. Sie bieten eine enorme Chance, gleichzeitig kann eine schlechte Umsetzung aber auch die Reputation (und im schlimmsten Fall die Existenz) eines Studios komplett zerstören. Aber schauen wir mal, ich habe kürzlich nochmal "The Medium" gespielt. Das geht von seinen Ansätzen her schon sehr in Richtung "Silent Hill" und ist bezüglich Inszenierung und Atmosphäre an sich sehr ordentlich. Hatte da eine gute Zeit mit. Nur technisch ist es halt sehr schlecht optimiert, sowas kann Bloober beim SH2-Remake in der Form definitiv nicht abliefern, ansonsten fliegt denen der Release um die Ohren. Ich hoffe aber, dass Sony da im Hintergrund zumindest in technischer Hinsicht ein Auge drauf hat.

"The day before" hat ja ausdrucksvoll gezeigt, was passieren kann, wenn man ewig kein Gameplaymaterial zu sehen bekommt. Da wird der Hype schamlos ausgenutzt um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhalten.
Da kann ein Trailer noch so vielversprechend sein...

"The day before" hat ja ausdrucksvoll gezeigt, was passieren kann, wenn man ewig kein Gameplaymaterial zu sehen bekommt. Da wird der Hype schamlos ausgenutzt um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhalten.
Da kann ein Trailer noch so vielversprechend sein...
Äpfel mit Birnen…

Auch wenn das SH2 Remake nicht den Erwartungen gerecht werden sollte, sollte man nicht glauben das wir so eine krasse Gurke wie bei The Day Before bekommen. Das war ja ein offensichtlicher Betrug. Die Jungs und Mädels von Bloober werden aber sicher viel Zeit und Mühe in das Remake gesteckt haben, da bin ich mir sicher. Ob das am Ende allerdings ausreicht, steht auf einem anderen Blatt.

Für das Marketing ist ja auch nicht Bloober, sondern Konami zuständig.

Äpfel mit Birnen…

Auch wenn das SH2 Remake nicht den Erwartungen gerecht werden sollte, sollte man nicht glauben das wir so eine krasse Gurke wie bei The Day Before bekommen. Das war ja ein offensichtlicher Betrug. Die Jungs und Mädels von Bloober werden aber sicher viel Zeit und Mühe in das Remake gesteckt haben, da bin ich mir sicher. Ob das am Ende allerdings ausreicht, steht auf einem anderen Blatt.

Für das Marketing ist ja auch nicht Bloober, sondern Konami zuständig.
Ich zitiere mich selbst: "...zeigt, was passieren KANN..."
Mehr habe ich nicht gesagt. Trotzdem bleibt wichtiger dennje: Die Qualität eines Trailers sagt rein gar nichts über die Qualität des Spiels aus.

Release 2024 scheint demnach ziemlich wahscheinlich zu sein

Das hier gibt mir ein bisschen Hoffnung. Bei 1:00:

Hast du damals den Trailer zur Ankündigung der Dead by Daylight SH Inhalte geguckt? Nur anhand dessen, sah das auch super aus.

#lassetallehoffnungfahren :devilish:

Nein ernsthaft. Wünsche mir sehnlichst, dass es gelingt. Und ich mochte einige Spiele vom Team. Aber hier ist halt ein Grossprojekt mit ner Geschichte dahinter. Und ner FBase, wo nicht jeder alles tolerieren will. Ma sehen.

Zurück
Top Bottom