PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Erste Bilder der Origin-Story des Pyramid Head (keine Angst, es sind keine wirklichen Spoiler auf den Bildern enthalten):


Das ist ja furchtbar :shakehead:

Star Wars No GIF
 
Stellt euch mal vor, Konami und Bloober zerstreiten sich wegen einer Nichtigkeit und Konami beschließt daraufhin das Remake zu canceln :coolface:
 
Natürlich kann es passieren, dass Bloober uns alle überrascht und ein technisch sowie inszenatorisch exzellentes Remake abliefert. Nur wenn ich mir deren bisherige Arbeiten anschaue, glaube ich da nicht dran. Deren Games waren inszenatorisch bisher maximal "ok", aber mehr auch nicht. Technisch dagegen größtenteils sogar ziemlich bescheiden.

Für ein Spiel vom Schlage eines SH2 wünsche ich mir da einfach bessere Voraussetzungen.
 
welche studio alternativen würde es geben die nicht bereits für nen anderen publisher werkeln ?

bloober hat mit layers of fear immerhin genre erfahrung und observer ist imo geil.
 
welche studio alternativen würde es geben die nicht bereits für nen anderen publisher werkeln ?

bloober hat mit layers of fear immerhin genre erfahrung und observer ist imo geil.

Es muss ja nicht zwangsläufig ein externes Studio sein. Man könnte auch ein eigenes Team aufbauen. Alternativ wäre auch eine Kooperation mit z.B. Sony denkbar (gibts die nicht sogar schon?), so dass ein Studio wie z.B. Bluepoint mit der Umsetzung beauftragt werden könnte.

The Medium und Layers of Fear (2023) sind keine schlechten Spiele.

Mit Silent Hill 2 hat das Studio die große Chance bekannter zu werden und kein "B Studio" mehr zu sein.

"The Medium" ist nicht schlecht, aber eben auch weit vom Niveau eines SH2 entfernt. Klassische "B"-Ware. Darüber hinaus hat es bis heute üble technische Probleme, die nie gefixt wurden (Framepacing).

Bezüglich SH2 schlägt das Pendel in beide Richtungen. Wenn Bloober ein derart vielbeachtetes Projekt in den Sand setzt, dürften die auf absehbare Zeit verbrannt sein. Insofern kann man nur hoffen, dass entsprechend sorgfältig gearbeitet wird.

Es ist eh unfassbar, wie Konami seit Jahren mir ihren IPs umgeht. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Da wäre alles andere als ein versautes oder mittelmäßiges SH2-Remake fast schon eine Überraschung.
 
The Medium und Layers of Fear (2023) sind keine schlechten Spiele.

Mit Silent Hill 2 hat das Studio die große Chance bekannter zu werden und kein "B Studio" mehr zu sein.
Layers of Fear (Original) fand ich altbacken/lahm und nicht wirklich gruselig. War eher ein Walking Simulator mit etwas Horror. Blairwitch und Layers of Fear 2 waren für mich sogar Totalausfälle.

Am besten fand ich The Medium und Observer.
 
Es muss ja nicht zwangsläufig ein externes Studio sein. Man könnte auch ein eigenes Team aufbauen. Alternativ wäre auch eine Kooperation mit z.B. Sony denkbar (gibts die nicht sogar schon?), so dass ein Studio wie z.B. Bluepoint mit der Umsetzung beauftragt werden könnte.

neues studio aufbauen dauert ewig und kann auch voll in die hose gehen wenn man nicht genug erfahrene/talentierte devs anstellt, und die wachsen nicht auf bäumen...

bp macht wohl was anderes.
 
welche studio alternativen würde es geben die nicht bereits für nen anderen publisher werkeln ?
Ganz einfach: nicht jeden Klassiker neu verwursten und man hätte Bloober vielleicht auch einfach ein neues SH-Game anvertrauen können, um dem Studio eine Chance zu geben, sich erstmal richtig zu etablieren.

Verhunzen die nun das Remake eines sehr bekannten und geliebten Klassikers, kann der Imageschaden enorm sein. Dieser Quatsch mit der Vorgeschichte von Pyra ist ja jetzt schon wieder ein Move, bei dem ich auch nur den Kopf schütteln kann.
 
Mir würde als alternative Bokeh Game Studios einfallen das 2020 gegründet wurde. Ist das neue Studio vom Silent Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama, der an einem neuen Horrorspiel arbeitet.
 
"The Medium" ist nicht schlecht, aber eben auch weit vom Niveau eines SH2 entfernt. Klassische "B"-Ware. Darüber hinaus hat es bis heute üble technische Probleme, die nie gefixt wurden (Framepacing).

Bezüglich SH2 schlägt das Pendel in beide Richtungen. Wenn Bloober ein derart vielbeachtetes Projekt in den Sand setzt, dürften die auf absehbare Zeit verbrannt sein. Insofern kann man nur hoffen, dass entsprechend sorgfältig gearbeitet wird.
Ist Blobbers Chance.
Abliefern und sich etablieren
Oder
Verkacken und abgeschrieben sein.

Sehe das genau wie du.

Es ist eh unfassbar, wie Konami seit Jahren mir ihren IPs umgeht. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Da wäre alles andere als ein versautes oder mittelmäßiges SH2-Remake fast schon eine Überraschung.
Das ist noch Mal ein anderes Thema.
Mir hat damals das Gerücht gefallen, das Konami IPs an Sony auslagert.
Aber sie machen es halt lieber selber.

Layers of Fear (Original) fand ich altbacken/lahm und nicht wirklich gruselig. War eher ein Walking Simulator mit etwas Horror. Blairwitch und Layers of Fear 2 waren für mich sogar Totalausfälle.

Am besten fand ich The Medium und Observer.
Blairwitch und lof2 waren Grütze.

Mit LoF 2023 haben sie gezeigt, dass sie mit der UE5 Engine gut arbeiten können.
Zumindest da habe ich weniger Sorgen.
 
Ganz einfach: nicht jeden Klassiker neu verwursten und man hätte Bloober vielleicht auch einfach ein neues SH-Game anvertrauen können, um dem Studio eine Chance zu geben, sich erstmal richtig zu etablieren.

Verhunzen die nun das Remake eines sehr bekannten und geliebten Klassikers, kann der Imageschaden enorm sein. Dieser Quatsch mit der Vorgeschichte von Pyra ist ja jetzt schon wieder ein Move, bei dem ich auch nur den Kopf schütteln kann.

für ein komplett neues aaa sh das die leute wirklich überzeugt, fehlen bloober sehr wahrscheinlich die möglichkeiten.
das zu erwarten wär schon fast unfair, so gut wie jedes vor allem westliche studio würde daran scheitern...

Mir würde als alternative Bokeh Game Studios einfallen das 2020 gegründet wurde. Ist das neue Studio vom Silent Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama, der an einem neuen Horrorspiel arbeitet.

ka aber würd mich nicht wundern wenn der sich lieber kreativ an ner neuen marke versucht als einfach nur ein remake zu machen.
 
Sry mal, bin ja auch jemand der sagt SH2 war schon geil(wenn auch nicht so gut wie 1 8).
Aber dem Spiel, außer der Story/Atmo selbst, irgendwas über "Zweckmäsig" anzudichten halte ich für, naja, gewagt.
Oder, vielleicht hab ich das nach ca 4x durchspielen doch falsch in Erinnerung? ^^
Doch auch wieder interessant, wie sich die Leute die Sache schon im Vorfeld zerreissen nur um sich dann zu wundern das "es doch nicht so kickt" wie erwartet, lööööl ^^
 
Sry mal, bin ja auch jemand der sagt SH2 war schon geil(wenn auch nicht so gut wie 1 8).
Aber dem Spiel, außer der Story/Atmo selbst, irgendwas über "Zweckmäsig" anzudichten halte ich für, naja, gewagt.
Oder, vielleicht hab ich das nach ca 4x durchspielen doch falsch in Erinnerung? ^^
Doch auch wieder interessant, wie sich die Leute die Sache schon im Vorfeld zerreissen nur um sich dann zu wundern das "es doch nicht so kickt" wie erwartet, lööööl ^^
Ich verstehe überhaupt nicht was du mit deinem Post sagen willst :ugly:
 
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